Welche MMC karten sind mit dem SX1 lauffähig?

• L:DL Müsste ja eigentlich bekannt sein das SD Karten nicht laufen :)

• Habe beim Kollegen sogar meine 512 MB Karte getestet und eine 128 MB Karte (Sandisk). Beide Karten wurden zuerst nicht erkannt dann aber Telefon ausschalten Karte einlegen und Telefon einschalten dann lief alles wunderbar nun kann die Karte entnommen und wieder eingelegt werden ohne Probleme. Die 512 MB Karte ist von TEC gekauft über eBay und die Sandisk habe ich bei Mediamarkt gekauft. SD Karten gehen nicht da der Slot anscheinend nicht dafür ausgelegt ist (zu dick).

• Hier kann ich das Posting von Rumpelstilzchen klar dementieren.

256 MB Extremmemory laufen bei mir 100%ig. Hab ich bei mir drin und ich hatte noch keinen Fehler bezüglich der Karte.

• sd-karten passen mechanisch perfekt, also nicht slot zu dünn o.ä.
    ich habe auf den xonio-bericht und die diversen gerüchte hin mal beim händler meines vertrauens diverse (glaube es waren 8 verschiedene) sd-karten ausprobiert. leider hat keine davon eine andere meldung als "keine karte vorhanden" geliefert.
    dabei waren
    sandisk
    kingston
    pixo media
    extrememory
    scheint wirklich nicht damit zu laufen - schade.

• Ich kann auch die Hama 256 MB empfehlen. Läuft bei mir ebenfalls problemlos. :-)

Frohe Weihnachten Euch noch allen und viel Spaß mit dem SX1!

• soweit ich weiss gibt es sowohl für die chips als auch für die fertigen karten nur sehr wenige hersteller, so dass die meisten karten bis auf das label und die plastikfarbe sowieso sehr ähnlich bis identisch sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!