Probleme mit Taklinerechnung!

  • Hi ich habe im letzten Jahr immer mien taklinerechung recht blauäugig einfach auf Seite gelegt ohne genau reinzuschaunen! :(
    Leider war das zimlich doof!
    Denn seit nem knappen halben Jahr berechnet mir Takline Sonerrufnummern die ich nie gewählt habe! Ich wohne im Vorwahlbereich 02266 und bekommme immer die Kurzwahl 22666 berechnet wenn ich in meinem Vorwahlbereich eine Nummer wähle die mit 6 beginnt!
    Bin jetzt mächtig böse weil das übers Jahr wiet über 150 ? sind die die mir geklaut haben!
    Hier die Email die ich an Talkline geschickt habe:





    Bin mal gespannt was passiert.
    Hatte schonml wehr was ähnliches? Zählen wohl die im Handy gespeicherten Daten als Beweiss vor gericht??
    Gruß Jungkoch
    Frohes Fest allen:D



    Edit durch Christian: Privatnummern und Rechnungsnummer teilweise unkenntlich gemacht

  • Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, und auch niemandem, der sich bei anderen Anbietern beschwert: Aber warum müsst ihr gleich so aus dem Vollen schöpfen?


    Glaubt ihr allen Ernstes, dass solche Fehler beabsichtigt sind, vor allem, wenn Euch schon auffällt, dass nicht nur ih betroffen seid???????


    Mal ehrlich, was ist aus der Freundlichkeit geworden, mit der man bei jedem erwachsenen Menschen rechnen können sollte?
    Muss man immer gleich mit dem Weltuntergang drohen, reicht es nicht aus erstmal höflich zu fragen warum und wieso?


    Nunja, nur meine 2 Cent.


    Nichts für ungut und ein frohes Fest auch Dir!!!!! :D

    Nicht fragen - einfach wundern...

  • Na dann willkommen im Club.
    Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass du das Geld wiedersiehst. Habe kürzlich auch versucht meine letzten drei Rechnungen bei o2 zu reklamieren, weil ich mich so lange mit für mich kostenpflichtigen "technischen Problemen" rumschlagen musste. Als Antwort kam nur, dass die Rechnungen älter als 6 Wochen seien und man diese laut AGB nicht mehr reklamieren könne!

  • kabuff83:
    Tja, dann muss man eben die AGB genau lesen und sich nicht mit nem viertel Jahr "Verspätung" beschweren.


    Eine Rechnung gilt als genehmigt und korrekt, wenn ihr nicht binnen 6 Wochen widersprochen wurde. Fertig, aus.


    O2 daraus nen Vorwurf zu machen, finde ich nicht gerade schlau ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Technisch ist ein solcher Fehler im Billing System immer möglich. Ähnliche Fälle gab es auch schon bei E-Plus. Kunden bekamen für bestimmte Nummern (versehentlich) nichts berechnet. Hätte damals nicht ein Kunde bei der Hotline nachgefragt, wäre der Fehler wahrscheinlich nie entdeckt worden.


    In deinem Fall wird dir aber zu viel berechnet und deshalb würde ich nicht locker lassen. Problematisch ist nur, dass dir der Rechnungsfehler erst sehr spät aufgefallen ist. Für die nächste (falsche) Rechnung solltest du fristgerecht einen Einspruch einlegen und auf jeden Fall den Teil der Rechnung bezahlen, den du anerkennst, um eine Sperrung zu vermeiden. Meiner Meinung nach müßte Talkline, wenn sie ehrlich sind, dir die zuviel berechneten Gespräche zurückerstatten, da der Fehler im Billing System eindeutig nachvollziehbar sein dürfte.


    btw: Talkline hatte in der Vergangenheit schon ganz andere "Rechnungsprobleme". Einzelne Rechnungen wurden teilweise über Jahre (!) nicht abgebucht. Später konnten die Kunden nicht mehr nachvollziehen, ob die eingetroffene "Mahnung" berechtigt ist. Ob die Forderungen aus Kulanzgründen zurückgenommen wurden, ist mir nicht bekannt.


    Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
      kabuff83:
    Tja, dann muss man eben die AGB genau lesen und sich nicht mit nem viertel Jahr "Verspätung" beschweren.


    Eine Rechnung gilt als genehmigt und korrekt, wenn ihr nicht binnen 6 Wochen widersprochen wurde. Fertig, aus.


    O2 daraus nen Vorwurf zu machen, finde ich nicht gerade schlau ;).


    Naja, ich mache o2 ja keinen Vorwurf draus, hätte ich wirklich früher reklamieren sollen. Hatte bis jetzt aber gute Erfahrung mit Kulanz gemacht bei denen. Verweis auf AGB schön und gut, aber dann sollen sie sich auch daran halten und meine letzte Rechnung von vor 10 Tagen nicht mit in die Periode von vor über sechs Wochen nehmen.

  • Ich habe bevor ich diese Schriftliche Beschwerde verschickt habe mehrmals mit der Hotline telefoniert und ihr verucht das Problem zu schildern!
    Diese versuchten mich in der Regel für Dumm zuverkaufen und kamen mir mit" sie hatten bestimmt die tastensperre nicht aktiviert" oder ich hätte mich da bestimmt verwählt ect."
    Da die bei der Hotline halt nicht so richtig freundlich waren ist meine formulierung in der Email vieleicheicht etwas doll auf die vollen gehauen!
    Habe voher halt auch schonmal kurz und Knackig reklamiert, wo mir gesagt wurde alles ist in Ordnung! :rolleyes:
    Deshalb habe ich dann in der zweiten Mail etwas kräftiger formuliert.


    Bin bei Talkline E-Plus Kunde!
    Wenn hier noch mehr Takline Epluskunden sind die können ja mal meinen papa anrufen unter 022666XXX! Er freut sich über den Telefonterror und der anrufer über die Rechnung:D


    Spass beiseite vieleicht bringt Talkline die Sache ja in Ordnung!
    Gruss Jungkco



    Edit durch Christian: Privatnummern teilweise unkenntlich gemacht

  • Mein Beispiel bezog sich auf E-Plus Service (nicht E-Plus über Talkline). Aber wie gesagt, solche Abrechnungsfehler sind häufig. Meistens fallen sie sogar niemanden auf. ;)


    Grüße,
    Andre

  • Weiß der, dass du seine Nummer in ein Internetforum stellst? Würde ich lieber wieder rauseditieren, bei der Menge an Leuten die das hier lesen können ist es jedenfalls nicht auszuschließen, dass wirklich jemand Telefonterror oder sonstwas mit der Nummer macht...


    Ach ja und kanns sein, dass du die Sondernummern durcheinandergewürfelt hast? Da oben ist manchmal von der 22666 und manchmal von der 66222 die Rede ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jungkoch
    Bin bei Talkline E-Plus Kunde!
    Wenn hier noch mehr Takline Epluskunden sind die können ja mal meinen papa anrufen unter 022666XXX! Er freut sich über den Telefonterror und der anrufer über die Rechnung:D


    Ich hätte jetzt eigentlich darauf getippt das du das Vodafone Netz über Talkline benutzt, da würde eine 22666 als Kurzwahl wenigstens plausibel sein, aber im E-Plus Netz beginnen alle Kurzwahlen mit einer 1. Ich glaube das man aus dem E-Plus Netz die 22666 garnicht anwählen kann.



    Edit durch Christian: Privatnummern teilweise unkenntlich gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!