Synchronisation P800 mit Lotus Organizer

• Die Synchronsiation zwischen PC und Handy funktioniert bei mir nicht mehr, weder über die Sync-Station - noch via Bluetooth. Habe jeweils auf die neueste Version upgedatet, auch das hilft nix. Starte die Synchronisation, dann erscheint die Meldung, das die Initialisierung läuft für ein paar Sekunden. Dann kommt ein Sound und die großartige Meldung "Synchronisation abgeschlossen". Ich klicke auf "OK" und passiert ist gar nix. Von keiner Seite wird ein Eintrag auf das andere Gerät geschickt.

Ich habe WinXP und Lotus Organizer 5,0.

Die zahlreichen Ratschläge exportieren/importieren der ORG-Datei, ausschalten/beseitigen der Firewall und Virenscanner habe ich alle schon befolgt. Die S/// Hotline ist vollkommen hilflos.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

• Probleme bei der Synchronisation von P800 und Lotus Organizer

Hallo,

bei mir liegt das Problem ähnlich. Ich verwende Lotus Organizer 6.0 und Windows XP. Soweit ich mich entsinne tritt das Problem seit der Aktualisierung auf die aktuellste Version der Sync-Software (PC Suite for P900 / P800 release 2.1.1 German Version) auf:
    Notizen werden problemlos synchronisiert.
    Adressen, Termine & Aufgaben nicht. Die Software zeigt während des Sync-Vorganges im Status nur "Synchronisierung nicht gestartet" an, am Ende kommt dann die Dialogbox "Synchronisierung erfolgreich beendet".

Das hab' ich schon probiert:
    - PC-Suite neu installiert
    - PC-Suite neu konfigriert (also die Datei wieder entfernt und später neu eingetragen)
    - neue Organizer-Datei erstellt und eingetragen
    - Organizer-Datei mal komprimiert (man weis ja nie...)

Gebracht hat's nichts, die Meldung und der Fehler ändern sich nicht.

Hat jemand Ideen oder das Problem selbst schon gelöst? Schon mal danke, ecco

• Hallo!

TIP:
    Organizer-Datei wegsichern!!!:top:
    Neue Organizerdatei erstellen.
    Die "alte Organizer-Datei" in die "neue" importieren.
    Unter einem anderen Dateinamen abspeichern.
    Die neu erstellte Datei für die Synchronisation verwenden.

Bei der Sync-Software den Zeitraum auf "vor" und "in die Zukunft"
    kontrollieren - damit die Sync-Daten nicht zu groß sind.

Grüße
    Heinz

• danke für den Tip, aber das erstellen einer neuen Datei hat auch nicht weiter geholfen... Die Software beharrt weiter darauf, nichts machen zu wollen...

Grüße, ecco

• Also bei mir hat inzwischen doch tatsächlich die Hotline von SonyEricsson weitergeholfen. Bislang waren die ziemlich unfähig und hilflos. Nach dem Ratschlag, das Handy auf "Werkseinstellungen" zurückzustellen erfolgte die Synchronisation einwandfrei.

Leider gehen dabei alle auf dem Handy vorhandenen Daten verloren, daher sollte man sich gut überlegen, was man macht. Ich hatte aber sowieso alle Daten auf dem PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!