Festplatten formatiert und wie bekomme ich das Betriebssystem drauf ?

• Ich glaube nur daß auf MartinK's Startdiskette gar keine CD-Treiber drauf sind.
    Deshalb mußt du die da noch mit reinbasteln.
    Da du doch irgendwie an einen PC mit Internet rankommst - ich kann dir die nötigen Dateien auch per Mail zuschicken die du dann einfach auf deine Startdiskette kopieren kannst und so mit CD-ROM-Unterstützung booten kannst.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Treiber.

Zur Zeit komme ich nicht weiter, aber ich denke bald.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eine Diskette haben mit den Daten um Windows zu starten und gleichzeitig müssen auf dieser Diskette die Treiber des CD-Rom Laufwerks sein, in der sich die Windows 98 CD befindet.

victor:

Allerdings fehlen mir die Treiber für Windows 98.
    Wenn du sie mir zumailen könnstest, wäre das super, an:
    adtv2004@firemail.de

Ich habe mir die Win98 CD angeschaut und man startet sie nur normal mit setup.

Gruss

Martin

• Von CD aus booten.

Aber wie komme ich in das Bios gleich am Anfang, wie mache ich das ?

Der PC kommt sofort mit der Meldung C:\> und da geht es nicht mehr weiter, ich habe schon einiges versucht.

• Moin,

meist kommt man mit "F1" oder "Entf" direkt nach dem Einschalten des PC ins Bios.
    Eine genaue Mitteilung, wie es geht, erfährst Du beim Booten.
    Falls Dir die Schrift zu schnell vorbeihuscht, kannst Du auch die "Pause" Taste verwenden.

Willi

• Hallo,
    die Sache mit dem Bios geht ganz einfach. Du musst am Anfang die Taste mit der Aufschrift Entf drücken. Die Taste muss ungefähr dann gedrückt werden, wenn der Speicher getestet wird. Sollte dies ein älterer HP, Dell usw... Rechner sein, dann muss nicht die Entf Taste gedrückt werden, sondern z.B. F2 oder so. Wenn du dann im Bios angekommen bist, musst du das erste Boot Device auf CD-Rom oder so setzen und dann auf Save&Exit gehen. Nun sollte schon die CD im Laufwerk liegen, damit davon gebootet werden kann. Alles klar?

MFG

audia8

• Der Weg ins BIOS:

Kurz nach dem EInschalten oder Reset des PC folgende Tasten (mehrfaches Drücken schadet nicht) drücken
    - Entf
    - Strg-C
    - F2
    - ESC
    - F1

Das sind einige gängige Prozeduren, die die Hersteller verwenden. Mit etwas Glück klappt das damit.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• F10 gibts noch bei älteren Compaq-Rechnern um ins BIOS zu kommen.

@ MartinK
    Ich hab dir die Dateien eben per Email geschickt.

Also ich kenne auch Win98-CDs die nicht bootfähig sind, scheint es beides zu geben.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• @ victor: Dankeschön für die Treiber, aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich glaube der PC hat vielleicht einen Defekt oder etwas Ähnliches. Ich versuche der Sache mal im neuen Jahr auf den Grund zu gehen. Ich habe schon vieles eingegeben, aber er es tut sich nichts.

Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich hier nocheinmal posten, damit - falls ein anderer das gleiche Problem hat nicht verzweifelt ;-).

Gruss

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!