Arbeitsplatz-Icon hat sich verändert?

• Hallo zusammen!

Mir ist gestern was ganz komisches aufgefallen. Mein Arbeitsplatz Icon auf dem Desktop hat sich plötzlich verändert!

Normalerweise sieht das Icon ja so aus:

Bei mir sieht es aber jetzt so aus:

:

Ich kann es auch nicht mehr verändern. Kann mir echt nicht erklären wie das passiert ist? Habe auch nichts nennenswertes neues installiert oder so!

Komisch , komisch !
    :confused: :confused: :confused:

• Hallo,

Lad Dir mal das Programm runter! Damit kannst Du die Symbole neu einlesen und dann wirst Du zu 99,9% auch wieder das richtige Symbol haben.
    Dazu kommt noch, dass Du damit die Registry mal ein bisschen aufräumen kannst und andere Dinge beschleunigen. Es lohnt sich also nicht nur fürs Symbole einlesen.

Oder:
    Du gehst auf den Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Desktop --> Desktop anpassen --> auf das Symbol klicken --> wiederherstellen!
    Sollte auch gehen ...

:)

ciao
    Chris

PS:
    Klemmt Deine ß- Taste? :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von me too.

PS:
    Klemmt Deine ß- Taste? :D ;)

Ich habe die Taste mal "entklemmt". ;)

GreekFeeling: Du solltest doch eigentlich schon lange genug dabei sein, um zu wissen, daß Eyecatcher wie beispielsweise übermäßig viele Satzzeichen in einem Titel nicht erwünscht sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

Ich habe ab und an das gleiche Problem und weiß auch nicht warum, weiß jemand woran das liegen könnte?

Wenn man die Desktop-Icons komplett neu erstellen lässt ändern sie übrigens ihre Position, d.h. alle werden von links oben an nach unten in Reihen angeordnet.
    Wer, so wie ich, seine Icos sortiert hat, den wird das wohl stören.
    Wenn ich mich recht erinnere hilft es auch die Desktop-Farbtiefe zu ändern damit das Icon wieder normal wird, dabei bleibt auch die Anordnung erhalten.

Mfg,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Lad Dir mal das Programm runter! Damit kannst Du die Symbole neu einlesen und dann wirst Du zu 99,9% auch wieder das richtige Symbol haben.
    Dazu kommt noch, dass Du damit die Registry mal ein bisschen aufräumen kannst und andere Dinge beschleunigen. Es lohnt sich also nicht nur fürs Symbole einlesen.

Danke für den Tip. Habe das Programm schon auf meinem Rechner gehabt. Hat super geklappt! Danke Dir!:) Trotzdem komisch :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!