GPRS Probleme? mit meinem T610

• Ich habe kein GPRS Menü.
    Meinst du die Datenkonten?

Habe nirgends eine solche Einstellung finden können :confused:
    Auch das Handbuch hilft da nicht weiter.

Im übrigen dürfte es daran nicht liegen. Es kann ja nicht sein, dass das Gerät erst ausgeschaltet werden muß, um wieder ins GPRS zu kommen.
    Außerdem ist bei mir GPRS always on, bis zum nächsten Netzwechsel (wegen Roaming).
    Vielleicht habe ich wirklich was übersehen, aber mit den anderen Handys und gleicher Karte gabs/gibts keine Probleme, so dass es quasi nur am Z600 bzw. deren Einstellungen liegen kann. :(

• Das ganze Problem besteht bei mir auch erst seit 2 Tagen!
    Könnte es sich hier auch um eine Störung handeln?
    Bis vor 2 Tagen war doch alles noch o.k!

• GPRS Ausfälle

GPRS Netzstörungen, die sich über mehrere Stunden oder Tage hinziehen sind n.m.W. immer noch üblich. Wegen der geringen Nutzung des teuren GPRS Netzes ist Troubleshooting hier auch nicht sehr hoch auf der Agenda der Netzbeteiber angesiedelt. Die GPRS Kunden sind Zuschusskunden und dürfen auf Reparatur warten.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Wieso GPRS Netzstörungen?

Also nochmal: Mit einem V300 geht es! Jetzt und heute! Mit dem Z600 prinzipiell auch (solange ich den Standort nicht wechsel und das Z600 nicht zum umbuchen gezwungen ist.

GPRS nutze ich für MMS und zum Abruf meiner eMails. Dürfte bei anderen Usern auch eine Rolle spielen, also soooo gering ist die Nutzung von GPRS im Allgemeinen nun auch wieder nicht. ;)

• No Worries

Ich weiss natürlich nicht, ob es am Gerät oder/und am Netz liegt

• So.. ich habe jetzt mal meine Multicard2 eingelegt!
    Mal schauen, wie es jetzt weiter geht!
    Ansonsten werde ich bei O2 anrufen und das Gerät tauschen lassen!
    Das ist hier eindeutig nicht zumutbar!

• GRPS Einstellung T610

Stellt doch mal GSM als bevorzugtes Datenverbindung im entsprechenden Untermenue ein.

Und dann solte die GRPS-Verbindung auch ohne erneutes Aus- und Einschalten trotz Standortwechsel verfügbar sein.

Nämlich nur immer dann, wenn ihr GRPS auch über die enstprechenden Konten nutzen wollt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Vor einem Gerätetausch

würde ich O2 die Sache darlegen und denen die Möglichkeit geben, ihr Netz entsprechend einzustellen.

• ... aber wie gesagt! Das Problem hatte ich vor einigen Tagen noch nicht!
    Deswegen verstehe ich das Ganze einfach nicht!!!:confused:

• ich habe jetzt Kontakt zu O2 aufgenommen, um die Situation zu klären.
    Ich bin jetzt absichtlich in schwach versorgte Gebiete gefahren, und kann Eure feststellungen bestätigen, das das GPRS Netz, wenn es kurzzeitig nicht verfügbar war, auch nicht wieder aktiviert wird, wenn man in ein Gebiet voller Verfügbarkeit hineinfährt.
    Nur der Neustart des Handys belebt die GPRS Funktion wieder.
    Da es aber die letzten Monate keine Probleme in dieser Richtung gab, nehme ich an, das O2 da iregendetwas gedreht hat, was unsere T610 nicht gut abhaben können.
    Mal schauen ob O2 reagiert!
    Ansonsten:
    Frohes Fest:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!