Adressdaten Importieren mit Nokia PC Suite

• Kennt sich irgend jemand aus damit, wie ich meine Telephonnummern und Emailadressen auf mein 6510 bekommen kann?

Ich habe alle Adressen bei GMX eingegeben....von da aus habe ich sie in ein Outlook kompatibles Format exportiert. Doch leider konnte die Nokia PC Suite die .csv-Datei nicht öffnen...obwohl er sie als Outlook-Datei erkannte.

Kann irgend ein technisch versierter Mensch mir helfen?

Oder könnte mir sogar jemand meine Adressen, wenn ich sie ihm maile ins Outlookformat portieren? Ich habe eben leider..leider kein Outlook:mad: :mad:

Mit bestem Dank

• Frage

Hi,

evtl. kannst Du es mal so probieren:

Die Daten von GMX als .txt exportieren und dann versuchen einzulesen.

Viele Programme haben meist mit .txt Dateien weniger Probleme.

Kann aber nicht sagen ob es geht, da ich es nicht probiert habe - keine Zeit!

Ciao

Calimero

• ...und zum 3ten

Hallo dakelboy,
    kann es sein, dass du dich ständig wiederholst ?
    Wenn dir jemand helfen kann und möchte, muss er an 3 Stellen lesen um nicht eventuell woanders beantwortete Fragen zu wiederholen.
    Auch ist es lässtig, wenn man alles doppelt und dreifach vorfindet.
    In diesem Sinne ;)

Grüße aus Alpen !

• Danke für Deine Antwort!

Nun habe ich meine Adressen in Outlook 2000 eingegeben. Doch ich kann mit der Nokia PC Suite die Daten nicht öffnen. Was mache ich denn falsch?

Mein erster Schritt: Ich exportiere die Datei aus Outlook 2000 in eine Kommagetrennte Datei (.csv)

zweiter Schritt: Ich versuche, die Datei zu importieren mit der PC Suite von Nokia

dritter Schritt: Die Nokia PC Suite erkennt meine .csv Datei. Es wird gesagt, die Daten können nun imoprtiert werden.

vierter SChritt: beim Importieren bricht er einfach ab mit der Meldung: unbekanntes Dateiformat!!!

Was mache ich falsch??????????'

• Syncen

Hallo dakelboy,
    Pc Suite kenn ich nur vom 9210. Da kann ich die Aufgaben ( vom PC --> Commi; oder nur Notitzen ; oder nur Kontakte; oder vom Commi <-- PC usw. ) auswählen und bei Verbindung ( mit dem Datenkabel ) oder sofort oder zum bestimmten Zeitpunkt syncronisieren. Du hast doch jetzt Outlook 2000 und WIN98?? oder ?
    Bestehen bei der Pc Suite für 6510 diese Auswahlmöglichkeiten nicht?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von dakelboy
    ... Nun habe ich meine Adressen in Outlook 2000 eingegeben. Doch ich kann mit der Nokia PC Suite die Daten nicht öffnen ...

Ist IMO auch unsinnig - klick einfach auf den Button mit der Aufschrift "PC-Sync" (Einstellen der Art des Syncen nicht vergessen) und *schwupps* sind die Daten vom OL im Fon...

• PC Suite

Hallo Dakelboy,

also bitte benutze doch mal Deine Suchfunktion im Forum oben rechts in der Farbe rot gehalten!!! Denn dort wirst Du dann auf den Tread von Masticor oder meinen stoßen der genau dieses Problem behandelt und der mich auch lange Abende gekostet hat es Masticor zu erklären! :D

Grundvoraussetzung ist natürlich eine IR Schnittstelle oder Bluetooth Karte im PC!!

Dann ist das Sync. mit 7650 wirklich ein Kinderspiel und Du mußt nichts ex- oder importieren! ;)

Also Such mal......

Ciao

Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!