Mpx200 und vodafone,GPRS

• Die Angabe für den DNS-Server im Web-Betrieb ist definitiv falsch - auch wenn sie bei mobilejoe steht... ;)

139.7.29.1 ist das WAP-Gateway von D2, NICHT der DNS-Server. Diese IP ist vom normalen Internet aus nicht einmal anpingbar, geschweige denn daß sich ein Hostname auflösen ließe.

Die korrekte IP-Adresse des D2-DNS-Servers lautet, wie bereits gesagt, 139.7.30.125 (primär) bzw. .126 (sekundär).

Warum es bei manchen Leuten trotzdem funktioniert, kann ich mir eigentlich nur so erklären: Das Gerät versucht, unter der falschen IP-Adresse einen DNS-Server zu bekommen, was jedoch fehlschlägt. Weil das so ist, versucht es dann, den DNS-Server via DHCP in Erfahrung zu bringen, und das funktioniert bei D2 halt i.d.R. auch. Deswegen kann man den DNS-Eintrag eigentlich auch ganz frei lassen. Allerdings ist es mir in der Vergangenheit schon öfters passiert, daß die Zuweisung des DNS-Servers via DHCP halt doch nicht funktioniert hat, und dann ist die Voreinstellung der IP-Adresse natürlich schon sinnvoll. Aber halt nur dann, wenn man die Richtige nimmt... ;)

Wer mit der falschen IP online geht und auf Probleme stößt, hat dann wahrsch. auch gerade das Pech, daß der DHCP-Service nicht korrekt funktioniert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BigBlue007

habe die D2 Einstellungen nach deinen Angaben geändert, leider klappt es immer noch nicht, er will immer über das MMS konto raus...

Hast Du Rat für mich ?

Danke Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!