Samsung SGH-E100 Testbericht/Live Pics

• fkweb:

Mag schon sein, dass andere Käufer auch so denken. Ich glaub aber eher weniger, dass das E100 bei so vielen Leuten Anklang findet. Die meisten Leute stehen auf den ganzen Schnickschnack wie integrierte Kamera usw...Ich bin auch der Meinung, dass das E100 ein ausgereiftes und solides Gerät ist. Man kann wirklich nichts daran aussetzen!!

• Toller Testbericht! :top:

Schönes Design, jedoch nicht ganz mein Ding...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß das E100 gegenüber dem S500 fünf anstatt drei vorinstallierte Spiele und Java an Bord hat, man also die Spiele ständig austauschen kann. Wenn man denn will :-)

Praktisch finde ich auch die Sprachaufzeichnung bei MMS. Man kann es getrost als Diktiergerät verwenden. Die Lautstärke des normalen Lautsprechers reicht aus um es vor sich auf den Tisch zu legen und nebenbei Text zu tippen. 9MB Speicher sollten da eine Weile reichen. Ebenfalls ein (so finde ich) wesentlicher Unterschied zum S500.

Zu MMS & Co.:
    Ich sehe MMS und Kamera auch nicht als die Killerapplikation beim Handy. Vielleicht auch deshalb, weil es mehr jüngere Leute interessieren dürfte. Für die ist es wiederum ziemlich viel Geld, so ne MMS zu verschicken. Und die älteren, denen es Wurscht ist ob die Handyrechnung hoch oder niedrig ist, haben keinen Bock auf Bildchen knipsen und dem Kumpel schicken. Also mir geht´s zumindest so. Ich will jetzt nicht alle Handynutzer in Kategorien aufteilen, sicher gibt´s da Ausnahmen. Aber die Tendenz dürfte wohl so sein, denke ich.

Bei den Testberichten (z.B. auch bei Xonio) fehlt mir immer bißchen die Beurteilung der elementaren Eigenschaften, wie z.B. der Sende- und Empfangsstärke. Ich mein, was nützt es mir wenn mein Handy MMS, Fotos und sonstnochwas kann, aber wenn ich die Tür zumache die normale Sprachverbindung zusammenbricht? Sowas ist mir wichtig. Zum Glück passiert das beim E100 nicht. Das oft zitierte "leichte Hintergrundrauschen" interessiert mich da eigentlich weniger.

Habt Ihr Euch mal den Freisprechbindfaden um den Hals gehangen? :-) OK, er ist im Lieferunfang dabei, da will man nix sagen. Aus Versehen den Clip betätigen sollte man jedenfalls nicht, dann stürzt das Handy ab. Krach!

Von den winzigen Gummistöpsel in den Buchsen hab ich schon einen verloren (Ladebuchse). Naja, trotzdem bin ich begeistert, man will ja nicht den Kümmel im Käse suchen. Denn 49,00€ mit Vertragsverlängerung ist ja auch nicht die Welt. Da ist es ok.

Gruß - sniper09

EDIT:
    Will der Vollständigkeit halber noch den Querverweis zum anderen E100 Thread (ebenfalls bebildert) einfügen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1
    /EDIT

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hallo,
    Könnte jemand hier vielleicht noch ein Bild mit der Ansicht des E100 im geöffneten zustand von hinten posten? Wäre echt super!

Viele Grüße und Danke! - Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Z
    Hallo,
    Könnte jemand hier vielleicht noch ein Bild mit der Ansicht des E100 im geöffneten zustand von hinten posten? Wäre echt super!

Viele Grüße und Danke! - Mr_Z

Bitte sehr:
    klick

• Vielen Dank für das Bild!
    Aber eine Frage habe ich noch, braucht man um das Telefon zu syncronisieren und Klingeltöne draufzuspielen ein Datenkabel oder kann man das alles mit der Infrarotschnittstelle erledigen? Wenn man ein Datenkabel benötigt, wieviel kostet es und wenn man es nicht braucht, was wären dann die Vorteile eines Datenkabels?

Viele Grüße - Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Das e100 ist echt ein klasse Phone. Wieso hab ich mir nur das 610 gekauft...?

@manta_fahrer: Danke für den Test, aber "TastERtur"?

Amüsant...

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Syncronistation

Mr_Z:

Also, um Klingeltöne, Bilder, SMS und Telefonbuch auf oder vom PC zu bekommen, reicht lediglich die Infrarotschnittstelle. Man benötigt dafür allersings die Software von Samsung namens "EasyShare", sonst geht gar nichts. Die Software kann man auf der Samsung Webstie kostenlos downloaden. An einem Datenkabel gibt es meiner Meinung nach überhaupt keine Vorteile...per IrdA geht doch alles viel flotter und flüssiger.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.

@all:

Schön, dass euch der Testbericht gefällt.:top:

Grüße, manta_fahrer

• Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort, ich werd's später mal ausprobieren.
    Doch im Moment habe ich ein anderes Problem:
    Wenn ich mir im Internet einen Klingelton bestellen will, bekomme ich keinen Link zugeschickt wo ich mir diesen Runterladen kann, zumindest wird bei mir nichts angezeigt! (Habe es schon bei Jamba! und bei Vodafone probiert!) Aber wenn ich mir einen Klingelton direkt aus dem WAP herunterlade funktioniert alles einwandfrei!
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mit weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße - Mr_Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!