• Zitat

    Ich haber aber zwei große Aquarien hier drin stehen. Das eine ist sogar nach oben hin offen. Größere mengen an Fliegenspray wären da fatal.


    [/B]


    No Problem


    Hab selber auch ein großes offenes Aqu. im Wohnzimmer (350L), sämtliches Gefliege surrt mal dorthin und "besäuft" sich, dann sind meine Skalare zur Stelle und killen sie auf "natürliche Art und Weise" :D


    Im Ernst, die warten regelrecht auf solches Futter!


    Beim Schlafen hab ich Gottseidank keine Probleme, da ich meine Hörgeräte ausschalte, und die Mücken ein Konzert veranstalten können ohne mich zu tangieren :D


    mfg
    Equium

  • diese "Duftplättchen" sind übrigens ein Gift, normalerweise Phyrethriode (ich hoffe, es richtig geschrieben zu haben...) welche auf Dauer evtl. auch für den Menschen gefährlich werden können. Also doch lieber Hochspannung+UV ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    diese "Duftplättchen" sind übrigens ein Gift, normalerweise Phyrethriode (ich hoffe, es richtig geschrieben zu haben...) welche auf Dauer evtl. auch für den Menschen gefährlich werden können. Also doch lieber Hochspannung+UV ;)


    Deswegen sind die Sachen auch (in dieser Konzentration, wie es sie in Spanien gibt) in D nicht erlaubt...


    Aber wenn ich auf alles Rücksicht nehmen müsste, was angeblich giftig ist, dann dürfte ich nur noch selbs angebautes Gemüse essen, und nur zu Hause sitzen ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack

    ... dann dürfte ich nur noch selbs angebautes Gemüse essen, und nur zu Hause sitzen ;)


    ...Und selbst das nicht, weil der Boden vom sauren Regen verseucht ist ;) !


    ciao

  • Erste Hilfe ???


    Tagschen Schnackenopfer ?,


    es ist Nacht ich will schlafen aber nein, ich jage mit einer Zeitung Mücken wärend der rest der Familie, aufgeschreckt durch meine Nächtliche Action zu murren beginnt "mach das Licht aus " oder ein gefauche zweier diesbezügliche fauler Katzen aus einer Ecke zu hören ist.


    Da ich Astmatiker bin kann ich nicht zur Chemischen Keule greifen also bleibt mir nur die Jagd !


    Ich habe aber gute Erfolge mit ätherischen Oelen ACHTUNG BEI ALLERGIE U. KINDER !!!!! ( will nicht schreien soll nur zu Achtung dienen ):


    Schnackenstiche = Teebaumoel 1Tropfen einreiben oder wenn der Schmerz nicht so arg ist Lavendel vera.


    Zum Vertreiben: 5 Trop. Kiefer u. 6 Trop. Wacholder u. 5 Trop. Lavendeloel mit 1 El Essig od. Alcohol lösen das gemich dann mir Wasser strecken nicht so viel! ich habe immer 50 ml genommen und dann im Zimmer verspühen. Ohne Alcohol und Wasser = Duftlampe.


    ACHTUNG bei allergien v. BIENEN U. WESPENSTICHE Sofort zum ARZT !!!
    HALS, NASE oder MUND SOFORT ARZT
    Wenn keine Ätherischen Oele zur Hand dann Einstichstelle sofort unter kaltes Wasser halten danach frischgeschnittene Zwiebeln auflegen um Schwellung zu lindern oder Entzündung vorzubeugen.


    Viele Grüsse Carmen

  • ich bemitleide euch alle auch so wie "Michael" :D ... Jeden morgen (und Abend) das gleiche Theater! Abend müssen alle auf Mückenjagd gehen und das kann ganz schn lange dauern, da unser Haus recht groß ist und bedingt dadurch, dass ich hier im Norden Hamburgs so ziemlich im Wald lebe es sehr viele Mücken gibt. Morgens jammern dann alle, vorallem meine mom und meine kleinen Schwestern, wegen Mückenstichen rum! Ich werde immer verschont!! :D Hab dieses Jahr zwar schon 3:D Mückenstiche bekommen, die sind aber immer total klein und sind nach 1/2 -1 Tag schon wieder verschwunden...! Hab also eigentlich keine Probleme mit Mücken. Müssten da nicht mal die Wissenschaftler ansetzten? Ich meine die leute untersuchen, die nicht gestochen werden?

  • im neuen Stern ist da ein Bericht zu drin, dass bestimmte Mücken nur auf bestimmte Körperdüfte und Temperaturen von bestimmten Leuten ansprechen. Anders gesagt: am besten hilft gegen Mücken, wenn man mit jemand zusammen lebt, der/die stärker Mücken anzieht als man selbst (da habe ich leider einen fehler gemacht, naja :rolleyes: ).
    Bevor jetzt alle in den nächsten Parfümladen rennen: das hilft nicht, denn die entscheidenden Stoffe bleiben trotzdem übrig und die Mücken kriegen euch auch dann...
    Grüße
    D.

  • Also momentan scheine ich ein ganz besonders leckeres Blut zu haben, oder die Mücken wollen Eier legen und brauchen Menschenblut dazu (übrigens: mit einem Stech- und Saugakt kann eine Mücke 300 Eier produzieren!), jedenfalls werde ich seit ein paar Tagen von den Biestern genagelt. Irgendwie ist aber auch nicht Mücke gleich Mücke. Manche Einstichstellen sind kaum zu spüren, andere wiederum schwellen an, als ob es Pestbeulen wären. Nachts kratzt man unbewußt diese Stellen und schaut dann am Morgen aus wie durch den Wolf gedreht.


    Meine bevorzugte Jagdwaffen sind Staubsauger. Ich habe im Wohn- und im Schlafzimmer je einen parat stehen und gehe damit abends immer auf Pirsch. Hat den Vorteil, daß man hinterher keine Blutflecken an der Wand hat und man erwischt die Viecher garantiert: Gegen 1800 Watt haben sie nix dagegenzusetzen -> flutsch, sind sie drin im Sack. Wenn die Jagd zuende ist, öffne ich kurz den Beutel und gebe ihnen mit einer kurzen Sprühladung Paral den Rest.


    Was mich wundert: Obwohl ich kein Fenster auf habe, sind doch immer wieder welche von den kleinen Teufeln da. Bauen die im Haus Nester? :confused: :D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Meine bevorzugte Jagdwaffen sind Staubsauger. Ich habe im Wohn- und im Schlafzimmer je einen parat stehen und gehe damit abends immer auf Pirsch. Hat den Vorteil, daß man hinterher keine Blutflecken an der Wand hat und man erwischt die Viecher garantiert: Gegen 1800 Watt haben sie nix dagegenzusetzen -> flutsch, sind sie drin im Sack. Wenn die Jagd zuende ist, öffne ich kurz den Beutel und gebe ihnen mit einer kurzen Sprühladung Paral den Rest.


    Auf Insektenspray würde ich verzichten... die Viecher dürften eh nicht mehr leben, nachdem du sie mit 1,8kW eingesaugt hast... mit dem Spray verpestest du dir nur bei jedem Staubsaugen deine Wohnung, die ganzen Giftstoffe hast du dann nämlich bei jedem Staubsaugen in der Wohnung :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!