• In Nürnberg ist die Hölle los, überall die Viecher :(

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Also hier in der Nähe von Koblenz waren Stechmücken früher die Hölle! Ohne Moskitonetz konnte man im Sommer nachts kein Auge zu machen. Komischerweise ging der Stechmückenbestand dann vor Jahren merklich zurück und nun habe ich seit 2 - 3 Jahren keinen einzigen Plagegeist mehr in der Wohnung gehabt. Die Population von normalen Stubenfliegen hingegen würde ich über die Jahre hinweg als konstant einschätzen. Keine Ahnung woran das liegt, dass ausgerechnet die Stechmücken hier so gut wie ausgestorben sind: Umweltgifte, Klimaveränderungen (die den Stechmücken ja eher in die Hände - äähh Flügel - spielen sollten, ...?
    Die Stechmücken werden zwar in der Nähe des Rheins systematisch bekämpft, aber wir wohnen hier Luftlinie ca. 5 - 6 km vom Rhein entfernt. Das dürfte also nicht des Rätsels Lösung sein.

• Mit dem Mückenstecker in der Steckdose merke ich die ganze Nacht kein einziges von den Viechern.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Welches München meinst Du? :p
    Bei mir in 089 München sind extrem viele Mücken unterwegs.

Also ich bin dieses Jahr in München noch keiner einzigen Mücke begegnet. :D

• Erst gestern im Biergarten wurden mir die Beine zerstochen.
    Gehts mal raus zefix :D

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ich habe neulich in nur einer Stunde trotz Socken (!) 7 Stiche am rechten und 4 am linken Fuß abbekommen. Die freiliegenden Hautstellen schmiere ich mittlerweile grundsätzlich mit Repellents (Autan und Co) ein. Da gibts auch keine Stiche...

Viele Grüße
    Martin

• Hi

hier mal ein paar Praxistips vom Experten :-)

1. Prävention
    ==========

a.) Vor dem Zubettgehen FENSTER ZU, LICHT AN, Mücken setzen sich hin, und dann erschlagen/einsaugen. Findet man keine, mit einem Handtuch wedeln, um sie aufzuschrecken und erneut hinsetzen zu lassen.

b.) Fliegengitter anbringen

c.) Die Wände hell streichen (weiß), dann sieht man die Tiere besser. Ungünstig sind auch dunkle Möbel. Ich hatte schön Mücken, die sich auf die schwarzen Stäbe des Metallbettes gesetzt haben. Kaum zu entdecken!

d.) Falls vorhanden, Klimaanlage einschalten. DENN: Mücken fliegen niemals ins "Kalte". Ist es also im Zimmer kälter als draußen, bleiben die Mücken auch draußen.

e.) Oder als Hausbesitzer im Keller schlafen, da ist es i. d. R. auch kühl und da kommen die Mücken ungern hin.

Unter dem Dach wiederum ist meist die Hölle los, da es in den oberen Geschossen meist sehr warm ist.

2. Wenn eine Mücke den Schlaf raubt
    ==========================

a.) Es hilft nichts - Licht an, so hell wie möglich, und Mücken jagen. Im hellen Lichtschein setzen sich die meisten Mücken hin.

3. Nach dem Stich
    =============

a.) Es juckt, und man muß kratzen? Dagegen hilft excellent FENISTIL Gel. Es unterdrückt die Immunreaktion des Körpers. 5-10 Minuten nach dem Auftragen spürt man den Stich (dauerhaft) nicht mehr.

Von Autan usw. halte ich nichts. Hilft auch nicht gegen das Summen.....

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    [...]

Und dabei hast Du den einfachsten Tipp noch vergessen:

Sich einfach nicht wie eine Memme anstellen, den einen Stich (oder die zwei Stiche) einstecken wie ein echter Mann, ohne zu winseln oder sich erst noch stundenlang auf Mückenjagd zu begeben. :p

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HHFD

Hilfreich und amüsant geschrieben :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!