Wie wär's mit nem Mosquito-Netz über dem Bett?
Mücken
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Wie wär's mit nem Mosquito-Netz über dem Bett?Das wäre eine Möglichkeit, die aber IMHO ein bisschen unpraktisch und zudem nicht immer wirksam ist. Hilft mir ja nur im Bett (ok, hatte ich im Text auch so geschrieben), aber nicht auf dem Sofa oder sonstwo im Raum.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Oh man, wieder einmal eine schlaflose Nacht hinter mir. Wie weiter oben schon steht: Das Schlimmste ist echt das Surren, nicht das Stechen.Was hilft denn eigentlich gegen Mücken? Mal abgesehen von Fliegengittern am Fenster und sich mit Mittelchen einreiben?
Gibt es ein technisches Gerät oder ein Hausmittel, das diese Biester wirksam vertreibt? Irgendwie ist denen komplett schnuppe, was ich so auffahre. Egal ob es nun ein hochtöniges Pfeifgerät ist, eine helle Lampe mit Stromschlaggitter, die menschliche Totschlaghand... ich erwische einfach nie alle. :mad:
Helfen denn selbst diese Duftplätchen mit elektrischem Verdampfer nicht? Ich war mit den Dingernn immer zufrieden, auch wenn sie gesundheitlich sicher nicht die beste Lösung sind.
-
@
leibi111 & olli-haasalso für die Dach und Kippfenster ist das hier doch eine super Lösung...
Gibst unter velux.de im Dekoshop
-
Dank dem warmen Wochenende sind sie wieder da. Hab schon ganz zerstochene Hände - wo die nicht überall zustechen :flop:
-
Oh man selbst jetzt noch im September habe ich keine Ruhe :mad:
Jemand das Blümchen hier mal getestet??
-
Da ich direkt am/im Wald wohne hab ich die Mückenplage auch. Überall Fliegennetz.... aber durch kommen die Viecher immer und deshalb hab ich mir ein paar Töpfe mit dem Lavendel aufgestellt :top: ´
.....die Frage ist dabei nur, was ist schlimmer - der penetrante Lavendelduft oder die Mücken
-
Vor allem dieses penetrant laute Flügelsurren macht mir das Einschlafen schwer, denn sobald das Licht aus ist, kommen die Viecher aus ihrem Versteck ...
Meine Vernichtungstaktik: Der Kamp Mann gegen Mücke, wobei "Mann" mit einer Sprühflasche bewaffnet ist!
Mit der Hand erwischt man die Viecher nur schwer, aber der herausgeschossene Flüssigkeitsnebel macht die Mücke flugunfähig, und ich muss sie nur noch vom Boden aufheben und "entsorgen" :top: -
Zitat
Original geschrieben von NokiaClubMember
Oh man selbst jetzt noch im September habe ich keine Ruhe :mad:Jemand das Blümchen hier mal getestet??
Also mir kommt die Pflanze, oder der Samen überteuert vor. Im Baumarkt (Obi) in der Gartenabteilung bekommt man eine solche Pflanze für 5 Euro und kann aus Stecklingen selbst wieder neue Pflanzen hochziehen. (Anleitungen dazu gibt´s zuhauf im Internet.
Ich habe mir in besagtem Baumarkt übrigens solch ein Pflänzchen gekauft:
http://picture.yatego.com/imag…5de8.9/Dionaeasch%F6n.JPG
und ich muss sagen zum Fliegen oder-Mückenfangen sind diese Pflanzen sicher nicht geeignet, dazu schwirren einfach zuviele von den Viechern herum.Aber wer´s mal probieren will, kauft euch die Pflanzen im Gartenmarkt, sind sicher billiger als das Ebay-Angebot. Ist faszinierend einer solchen Pflanze bei der "Arbeit" zuzusehen.
Hiermal ein Video, wie es am besten funkioniert:
http://youtube.com/watch?v=5hjgyLfb-TYUnd hier sieht man, warum sie als Fliegenfalle zu Hause nichts taugen:
http://youtube.com/watch?v=YYcM3KHX2SgDewegen sollte man sie mit lebenden Tieren füttern, damit die Innenseite der Pflanze durch das Zappeln des Tieres weiter gereizt wird und die Verdauungssäfte austreten können.
-
Bei Stechmücken machen Venusfliegenfallen KEINEN Sinn. Die Venusfliegenfalle "simmuliert" verwesendes Fleisch, davon werden normale Fliegen angelockt, NICHT aber Stechmücken, welche von Körperwärme, CO2, und Schweiss angelockt werden.
Zurück zur Venusfliegenfalle:
Das folgende Video ist sogar von mir selbst aufgenommen worden, mein "Fleischi" bei der Arbeit.... (das nenne ich schnell!) Bei dem Käfervideo oben, hat man das Gefühl, dass die Venusfliegenfalle vorher Valium bekommen hat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!