Soweit ich weiß hilft Autan aber auch nur anfangs. Wenn sich die Viecher dran gewöhnt haben, bringts nichts mehr.
Im Training ist es bei uns besonders schlimm, weil die sogar durch die langen Hosen durchstechen (was ja ansich schon eine Quälerei ist, bei diesem Wetter ne lange Hose zum Training anzuziehen).
Für Indoor hat es doch mal so kleine Stecker gegeben, die einen "ziemlich hohen Ton" aussenden, der für das menschliche Ohr nicht hörbar ist, die Mücken aber verjagt. Kann euch aber nicht sagen, ob es die Stecker noch gibt.
Wie ist das eigentlich mit Pferde-Bremsen? Bin ich allergisch gegen die, oder bekommt ihr auch immer so riesen Stiche? Die werden gut und gerne 5cm*2cm groß :eek:
Mücken
-
-
-
hatte schon jmd "katzen" erwähnt?
ehrlich gesagt ist das mein hausrezept, und effektiver als autan oder sonstige mittelchen
bei richtiger anwendung mückenfrei in unter 10sec
gruss,
limp
-
Hab da auch so meine (internationalen) Erfahrungen mit Mücken. Abgesehen von Mückennetzen zum schlafen, gibt es durchaus einige Mittel, die helfen, das Risiko zu minimieren...
1. regelmäßig duschen (sollte eh klar sein)
2. bevorzugt Shampoo, Duschgel, Deodorant, Cremes, Aftershaves, etc. OHNE Duftstoffe benutzen
3. Autan ist gut - Mygga ist besser. Gibts in Schweden und ist auch wirksam gegen "Knott" (Stick ist gut, um Haut einzureiben, Spray für Kopfhaut nötig)4. Antimücken Mittel helfen nur an den Hautstellen, wo sie auch aufgetragen wurden (gerade in Schweden wird man schnell merken, wo Knott überall hinkommen) - also ähnlich wie bei Sonnencreme rechtzeitig alles abdecken
5. Wenn man gestochen wurde und die Stichwunde juckt, hilft IMHO "Kinkan" (bei der örtlichen japanischen Apotheke zu bekommen ) - ist auf Ammoniak-basis und wird auf die Stelle getupft... es hört sofort auf zu jucken und kann so besser verheilen
6. Indoor (bei offenen Fenstern) oder auf der Terrasse sind eigentlich diese "Rauchspiralen" keine so schlechte Sache - werden in Asien schon länger benutzt
7. Wer den Duft nicht mag, kann ja noch nach diesen Duftversprühdingern für die Steckdose Ausschau halten -
Ein Staubsauger ist was wunderbares gegen diese Biester. Allerdings regt sich meine Frau immer auf, wenn 2kW die Nacht ab und zu Krach machen
Gegen das Jucken hat meine Großmutter ein Hausmittel gehabt.
Sie hat Blätter und Stiele vom Liebstöckel (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebst%C3%B6ckel) in Korn eingelegt. Einfach etwas Korn in ein geeignetes Gefäß füllen, ordentlich von dem Liebstöckel rein und circa eine Woche stehen lassen.
Riecht zwar etwas unangenehm hilft aber besser als alles andere gegen das lästige Jucken.
Ich habe davon immer ertwas bei mir in einer kleinen Sprühflasche (da war mal Salzwasser Nasenspray drin).
Einfach kurz sprühen, kurz verreiben und gut ist es. -
ich meine auch mal im TV gesehen zu haben wenn man einen fliegenpilz in kleine stücke schneidet in milch taucht und stehn lässt kommen die mücken von selbst und auch für fliegen geeignet. die sind dann eine zeitlang betäubt
-
also ich wäre über weitere erfahrungen mit diesen gegen den juckreiz bzw die schwellung helfenden mitteln sehr erfreut.
habe zwei mal hintereinander richtig heftige quadeln am bein (so hatte ich das noch nie) wg. mückenstichen bekommen. kann ich mir gar nicht erklären. hier in ffm sind die mücken anscheind andere oder einfach aggressiver. letzte woche auf heimaturlaub in nds, von zig mücken gestochen worden. aber keine probleme. jetzt in ffm richtig heftige quadeln. der letzte stich ging unglücklicherweise genau in die kniekehle :mad: :flop: man kann sich ja vorstellen, was das bedeutet...wäre deshalb wirklich sehr dankbar für helfende mittelchen...
-
Hi,
ich habe den Mückenstecker von Paral bei mir im Schlafzimmer und bin äußerst zufrieden damit.
Das Gerät benutzt Plättchen mit entsprechendem Mittel durchtränkt.
Lasse den Stecker meistens von Nachmittags bis Bettzeit in der Steckdose im Schlafzimmer während das Fenster gekippt bleibt.
Läßt man den Raum geschlossen muß man allerdings gut durchlüften um nicht selber als Mücke draufzugehen :pHabe absolut keine Probleme mit Mücken, nur mit der Hitze.
-
-
Ich hab so gut wie gar keine Problem mit den Viechern.
Ok ok das könnte daran liegen das ich mitten in der Stadt im 4. Stock wohneAber selbst wenn sich mal son Vieh in meine nähe verirrt sticht es garantiert jemand anderen und nicht mich. Ist doch irgendwie schon komisch das Mücken da ihre bevorzugten Opfer haben. Naja solange es mich nicht trifft :p
-
Das ist meine Antwort drauf:
Hilft ohne Chemie, ist leise (die älteren solcher Lampen haben ziemlichen Krach gemacht wenn was reingeflogen ist) und kostet nicht viel. Allerdings halten die UV-Lampen nur ca. 2 Jahre.
Nachts hab ich auch das Fenster auf, aber da die Lampe in an der Wand steht wirkt sie nicht nach draußen. Seit ich die Lampe hab hab ich kei ne Probleme mehr mit solche lästigen Insekten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!