.
Mücken
-
-
-
Klar kann man da ein Gitte anbringen, mußt dann nur ein wenig improvisieren
Es gibt von Tesa im Baumarkt Fliegengitterkits (Klebeband, Gitter auf Rolle und Schneidwerkzeug in einer Packung).
Die würde ich dann einfach an den Rändern je ca. 5cm grösser ausschneiden als die Fensteröffnung und dann winkelst du es an den Rändern jeweils 3cm ab und klebst das in das Fenster.
Wird dann vielleicht nicht 100% stramm aber das ist auch nicht Priorität, hauptsache dicht! -
Ich schließe mich da mal an.
Ich habe ein Klapp-Schwing-Dachfenster. Es sieht so aus:
Das Fenster hat 2 Öffnungsmöglichkeiten, einmal die Konventionelle rein nach außen und einmal mit einem Lüftungsbereich oben, es geht also auch ein bisschen nach innen (siehe Bild). Es ragt aber nicht in den Raum hinein, sondern nur die ca. 10cm "Dachdicke" (hoffe das ist verständlich, auf den Bildern sieht man es ganz gut).
Da das Fenster vor allem nach außen öffnet, fällt eine Installation außen wie bei normalen Fenstern weg. Da es auch ein wenig nach innen öffnet, fällt auch eine Installation direkt an der Öffnung weg. Es müsste also an die Innendecke und es sollte beweglich bzw. abnehmbar sein, das Fenster soll ja weiterhin geöffnet werden können.
Gibt es dafür denn ein Mückengitter?
-
@leibi: guck mal auf der Velux-Homepage, da gibts ein Rollo für solche Art Fenster. Vielleicht ist das was passendes. Direktlink klappt leider nicht: im Dekoshop und dann nach "Funktion", ganz unten "Insektenschutz". Kostet die Kleinigkeit von 126€... :eek:
-
Meine Dachfenster sind von Roto, aber das tut der Sache so wie es aussieht keinen Abbruch. Werde mir da mal näher ansehen. Danke.
-
kannste das fliegengitter nicht einfach von innen an den Rahmen machen? denke das sieht ja so ähnlich aus wie auf dem Bild. ist zwar etwas nervig dann beim auf und zu machen aber besser als die Mücken in der Wonung zu haben
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
kannste das fliegengitter nicht einfach von innen an den Rahmen machen? denke das sieht ja so ähnlich aus wie auf dem Bild. ist zwar etwas nervig dann beim auf und zu machen aber besser als die Mücken in der Wonung zu habenNein, einfach dran pappen ist zwar ok, aber hilft auf Dauer nicht weiter. Ich sollte das Fenster ja weiterhin auf- und zumachen können, sonst wäre das Gitter ansich ja unnötig. Und das Fenster bedienen kann ich nur ohne Gitter, das muss also für die kurze Zeit des Auf-/Zumachens entfernbar/einrollbar/hochschiebbar sein.
-
da habe ich letztens was von velux gesehen im baumarkt. dann kannste das von innen anbringen und hoch und runter ziehen. Denke die sollten sowas auf jedenfall im Sortiment haben!
-
Wenns doch mal zu nem Stich gekommen ist kann ich nur Mosquit empfehlen.
Dadurch werden irgendwelche Eiweiße zerstört und das Jucken hört auf. Hab's seit ein paar Jahren in Benutzung und bin vollauf begeistert.Gruss,
Philipp.s.: und was noch dazu kommt: es hat Strom und ist doch auch (wenn auch nur minimal) ein wenig Technikspielerei
-
Oh man, wieder einmal eine schlaflose Nacht hinter mir. Wie weiter oben schon steht: Das Schlimmste ist echt das Surren, nicht das Stechen.
Was hilft denn eigentlich gegen Mücken? Mal abgesehen von Fliegengittern am Fenster und sich mit Mittelchen einreiben?
Gibt es ein technisches Gerät oder ein Hausmittel, das diese Biester wirksam vertreibt? Irgendwie ist denen komplett schnuppe, was ich so auffahre. Egal ob es nun ein hochtöniges Pfeifgerät ist, eine helle Lampe mit Stromschlaggitter, die menschliche Totschlaghand... ich erwische einfach nie alle. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!