letzte Nacht..
Ahhh... sie sind wieder da...
Wir haben März und die erste Mücke hat sich in mein Schlafzimmer verirrt!
Aber: der Staubsauger stand neben meinem Bett
Gibts es dieses Jahr eigentlich was neues von der Mückenbekämpfungsindustrie??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzte Nacht..
Ahhh... sie sind wieder da...
Wir haben März und die erste Mücke hat sich in mein Schlafzimmer verirrt!
Aber: der Staubsauger stand neben meinem Bett
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Also doch lieber Hochspannung+UV
Das Problem dabei ist allerdings, das Du damit alle möglichen Insekten anlockst und killst. Nur die Stechmücken fliegen da höchsten zufällig rein. Die werden von etwas anderem (Wärme, CO2, "Ausdünstungen") angelockt.
Gruß
Pitter
Re: letzte Nacht..
ZitatOriginal geschrieben von rister
Umgebaute Mausefallen.
Den Köder liefert das DRK.
ZitatOriginal geschrieben von Pumi
Ich hatte schon letzte Wochen zwei miese Pickser und die jucken immernoch wie Teufel :mad:
Warum muss ich bloß am Wasser wohnen :confused:
Im Sommer darf ich abends wieder 30 Spinnen aus meinem Zimmer holen, die kommen tagsüber durchs Fenster und nisten sich ein, da ist ekelhaft! *schauder*
CU
Pumi *kratz* & *juck*
Da gibt es jetzt was ganz neues auf dem Markt, sozusagen eine Wunderwaffe: Ein Fliegengitter am Fenster
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Das Problem dabei ist allerdings, das Du damit alle möglichen Insekten anlockst und killst. Nur die Stechmücken fliegen da höchsten zufällig rein. Die werden von etwas anderem (Wärme, CO2, "Ausdünstungen") angelockt.
Gruß
Pitter
das iat mir egal Ich will keine Insekten in meinem Haus haben, ob das Steckmücken oder irgendwelche anderen Viecher sind, ist mir egal
Dass man den Insektenkiller nicht im Freien benutzt versteht sich von selbst...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
das iat mir egal Ich will keine Insekten in meinem Haus haben, ob das Steckmücken oder irgendwelche anderen Viecher sind, ist mir egal
Dass man den Insektenkiller nicht im Freien benutzt versteht sich von selbst...
Bei so einem Gerät lockst du doch die Insekten förmlich ins Haus (wo sie dann sterben:eek: );)
oder sie verfangen sich im Fliegengitter... und im Sommer bleibt hier das FEnster eh zu (Klimagerät)
So es ist wieder soweit... eigentlich schon länger... Daher hol ich den Thread mal aus der Versenkung:
Grad ist es bei uns zumindest wieder ganz schlimm... Die Mücken fressen einen abends beim Sport im Wald geradezu auf. Von den "Großmücken" trage ich schon mal nen blauen Fleck mit heim Autan hilft zwar aber es hält die ganz hungrigen auch nicht ab... leider...
Welche Erfahrungen habt ihr mit Autan und den Autan-Fakes... Kennt Ihr alternative Repellents die besser wirken (am besten mit deutscher Zulassund;) )??
Was ist mit diesen "miniElektroSchckern" die man laut Werbung auf die Einstichstelle anlegt und die angeblich die ganzen "Juckenzyme" killen ?
Was haltet ihr von den AntiJuckMitteln ala Soventol und Fenistil... Und jetzt gibts ja auch das Soventol mit Kortisol drin... ist das besser?
Viele viele Fragen in einem Mobilfunkforum.... Sehr schön!!!
Fenistil hilft nur um das Jucken die ersten Tage zu unterbinden. So richtig begeistert bin ich nicht, kenne aber keine vernünftige Alternative.
hi,
ich habe wirklich gute erfahrungen mit autan gemacht. letztes jahr beim zelten im juli in einem strand an der ostsee (markgrafenheide) waren die mücken in scharen da, um uns anzuzapfen. autan hat einem die tiere wirklich vom hals gehalten.
und in einer woche breche ich in richtung thailand auf. da wird für die trekking-tour im norden auch reichlich autan mitgenommen!
mfg
sope
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!