• Hi,

nach der letzen Nacht frag ich mich wirklich was für einen Sinn die Existenz der Stechmücken auf diesem Planeten hat!!

Diese Tiere schaffen es doch immer wieder mich nachts wach zu halten oder mit einem fiesen Geräusch oder Schmerz zu wecken.
    Und das meist vor Tagen an denen man wichtige Termine hat!!!

Inzwischen frag ich mich wirklich "Warum gibt es Mücken?"

Die Tiere machen doch nichts anderes als zu fressen, sich vermehren und Krankheiten zu übertragen, oder???

Könnt ihr mir helfen und klären was ne Mücke so in 24 Stunden alles macht??

HM

PS. Das soll jetzt nicht ausarten in einer Diskussion ala "Warum gibt es den Menschen..., den Tiger..., die Amöbe? Was ist der Sinn des Sein´s usw...!!!!!"

• Danke !

Endlich ein Leidensgenosse.

Egal was man macht: sich mit Antimückenspray einsprühen, überall Fliegengitter haben, für Luftzug sorgen, ... nichts nützt, ich werde andauernd von Mücken geplagt und vorallem wach gehalten und gestochen.

Es surrt am Ohr und ist einfach nur total nervig.

Da habe ich mir auch die gleiche Frage, wie Du gestellt:

Das einzige, was mir dazu eingefallen ist, dass die Viecher vielleicht als Nahrung für die Fische da ist, da die Larven ja in Gewässer und Seen/Teiche gelegt werden ...

Eine andere Lösung hab ich bisher auch nicht ...

*surr* :(

ciao

• ich hatte früher auch immer sehr viele Mückenstiche. Ich habe meine beiden Zimmer überall mit Fliegengitter versehen. Zusätzlich habe ich so einen UV-Hochspannungs-Insektenkiller in dem sich doch recht viele Viecher sammeln! Nachts steht der im Arbeitszimmer, tagsüber im Schlafzimmer, mit dem UV-Licht kann ich nämlich nicht schlafen.

Viele Grüße
    Martin

• die Mistviecher kommen auch immer dann, wenn man gerade am einratzen ist. Bisher habe ich bei mir aber noch keinen Aufmarsch erlebt. Hoffentlich bleibt es so. Auch meine 2 Katzen lassen diese Viecher links liegen. Die merken schon, daß sie nicht schnell genug und die Plagegeister zu klein und wendig sind. Schnacken oder Schneider oder wie die anderen großen Dinger heißen, haben dann aber hingegen nur eine kurze Überlebenchance.
    Wenn die Verfolgungsjagd eröffnet ist, gibts kurze Zeit später immer ein leckeres Weggeputze...

Und ich spar die Fliegenklatsche...

• hmm

Hallo,
    also ich muss nach der Jagd immer die Blutflecken von der Wand machen. Mein alter Kater kriegt leider keine mehr, er ist doch schon arg langsam geworden...
    Ein Sinn bei Mücken? Sie werden doch "die kleinen Pfeile des Teufels" genannt. Wahrscheinlich haben sie den Sinn, dass das Leben nicht zu bequem wird...;)
    Grüße
    D.

• Re: Mücken

Zitat

Original geschrieben von rister
    Inzwischen frag ich mich wirklich "Warum gibt es Mücken?"

Die Tiere machen doch nichts anderes als zu fressen, sich vermehren und Krankheiten zu übertragen, oder???

Das ist doch der Sinn des Lebens! ;)

\/\/olfgangS

• hallo also ich hab mein bett auch am fenster, was immer offen ist, da ich nachts frischluft brauche deswegen hat´s auch ein permanentes fliegengitter.
    reinkommen kommt keines dieser tiere mehr, aber ich hab das gefühl das sich eine mücke in meinem zimmer ein quartier gebaut hat und abends immer in meinem zimmer auf beutejagd geht. :D
    ich lese meistens so ne stunde abends und dann wird das licht gelöscht.
    kaum ist das licht aus, dann beginnt das psychodrama. ;)
    ich sperre die ohren auf und läusche nach dem typischen mückengeräuschen. treten die ersten geräusche in der ferne auf, wird spannend. das geräusch nähert sich immer schneller, dramatische musik vom weißen hai passt imho dann sehr gut :D
    nunja, man kann der tat ja dann eh nicht mehr entgegen und spendet halt blut.

vielleicht dienten die mücken in der urzeit der menschen als alarmanlage. waren alle menschen in der höhle eingeschlafen kamen sie und weckten einige. diese konnten dann die höhle wieder vor tieren schützen :D ;)

mfg mm

• ihr armen :D

ich hab eigentlich keine probleme mehr mit mücken!
    frueher wurde ich andauernd gestochen aber jetzt
    spuer ich das meistens nicht mehr!
    ich hab das gefuehl, dass man mit der zeit weniger stark auf
    das gift reagiert! ;)

len

• es ist ja nicht der stich sonder das summen, was imho das grausame ist :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

es ist ja nicht der stich sonder das summen, was imho das grausame ist :)

Genau das ist es.
    Zumindest bei mir :rolleyes: ;)

Es ist so ein schreckliches Geräusch, schlimmer als Fingernägel übereine Schieferntafel :eek:

Gerade abends wenn man so schön beim Einschalfen ist...

Was mich im Moment aber viel mehr stört sind Fliegen.
    So viele Probleme mit Fliegen hatte ich noch nie.
    Die Jahre davor eigentlich niemals.
    Aber jetzt kommen die verflichsten Dinger in Regelmässigen abständen wieder.
    2-3 Tage ruhe,
    5 Tage Nervtöten,
    2-3 Tage ruhe,

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.

Bitte keine Kommentare ala "Fliegen gehen immer zur Scheisse----" :D
    Nachts sind diese blöden Dinger immer ganz friedlich, aber morgends, so ab 7 Uhr wirds schlimm. Gerade jetzt in den Ferien. Ich verzieh mich dann immer mit meiner Decke in ein anderes Bett im Nebenzimmer, wenns frei ist.

Fliegenspray kann ich auch nicht richtig anwenden.
    Eigentlich sollte man es ja so anwenden, das man alle Fenster schliesst und das Fliegenspray in der mitte des Raumes ca. 10 Sekunden versprüht.
    Und dann bis mittags oder abneds nicht mehr Lüften und rein gehen.
    Ich haber aber zwei große Aquarien hier drin stehen. Das eine ist sogar nach oben hin offen. Größere mengen an Fliegenspray wären da fatal.

Fliegenklatsche bringt auch nichts. Es kommt mir so vor als wenn jedesmal wenn eine Fliege "traurigerweise" von mir getätet wurde, eine neu da ist....

Fliegennetz will ich auch nich anbringen, da mein Fensterdurchgängig sein muss.

Vielleicht hat jemand von euch eine super tolle Wunderwaffe gegen diese kleinen blöden Tiere.

Oh, ich merk schon, viel offtopic....

ähm ähm, Fliegen gehören auch zu den Insekten......:rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!