Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

• Hi @ll,

Tja warum tut man sich Vodafone an? Objektv sind die Leistungen, Service und das weltweite Auftreten wirklich als gut zu bezeichnen. Über Preise oder Sinn eines Brandings kann man immer streiten und man wird es nie allen recht machen können ;)

Subjektiv bin ich als Platin Kunde bei denen auf die Nase gefallen, als man mich aus einem RV gekippt hatte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt als berechtigt eingestuft war. Leider hatte sich das dann wie Kaugummi in die Länge gezogen und nach vielen Monaten war eine Rückportierug nicht mehr möglich. Die Karte liegt in der Ecke und der Umsatz geht woanders hin, bis sich vielleicht irgendwann wieder eine Möglichkeit bietet, in einem RV unterzukommen.

Schöne Feiertage :top:
    boss55

• frohes fest

zum theme "günstige konditionen" bei VF möchte ich mal was anmerken. ich war selber 5 jahre bei VF und auch sehr zufrieden. aus interesse habe ich dann mal nach andren betreibern geschaut und bin dabei auf eplus gekommen. dies haben mir viele bekannte gleich getan. mich wundert aber doch wie viele VF kunden garnicht merken, wie sie ihre telefoniergewohnheiten nach ihrem vertrag richten. klar man gewöhnt sich an alles, aber mit der mobilen freiheit hat das nichts zu tun.

das am häufigsten gebrachte argument is ja, daß "meine bekannten alle VF haben und daß man darum billiger wegkommt". dies ist meiner meinung nach falsch.

WEIL:15cent pro minute, die ich in alle handynetze(ganztägig) zahle, bietet VF wohl in den wenigsten tarifen netzintern. jetzt bekomme ich immer zu hören, "ICH SCHREIBE ABER LIEBER SMS" geldverschwendung! für 19 cent könnte man auch über eine minute telfonieren. da kann man sich wohl mehr sagen als mit 160 zeichen.

ich find es auch schön, daß alle die kundenbetreuunug vonVF so toll finden. ich frage mich aber, warum muß man mit denen so oft telefonieren. wenn in einem netzt kaum probleme auftreten muß man da eigentlich recht wenig anrufen.

als kleine anmerkung.. ich rede hier von originalverträgen und nicht von denen irgendwelcher provider.
    mfg alex der b

• Hi,

aber das es neben Tarifen auch sowas wie "überall" erreichbar/nutzbar gibt habt ihr gemerkt (was man heute von einem Mobilfunknetz erwarten darf)?

Das fällt nicht eben mal so vom Himmel. Das kostet richtig Geld.

Ich frage mich aber auch warum soviele Mercedes, BMW, VW oder Audi fahren? Lada, Hyundai usw. bauen auch Autos mit Motor und vier Rädern.

Frohe Weihnachten
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• ganz meine meinung

aber das es neben Tarifen auch sowas wie "überall" erreichbar/nutzbar gibt habt ihr gemerkt (was man heute von einem Mobilfunknetz erwarten darf)?

hier wo ich wohne und da wo ich unterwegs bin ist VF nicht besser als ander netze. im gegenteil. man hat oft empfang ohne es nutzen zu können.

Ich frage mich aber auch warum soviele Mercedes, BMW, VW oder Audi fahren? Lada, Hyundai usw. bauen auch Autos mit Motor und vier Rädern

das ist zwar kein vergleich aber ich war auch über fünf jahre mit audi zufrieden bis ich mich mal in ein schwedisches auto gesetzt habe. ich kannte halt nichts besser weil ich es nie probiert habe.jetzt fahre ich eben einen neuen schweden(ein motor, vier räder usw.) und er war auch irgendwie deutlich billiger als ein audi und nach deutlich weniger in der werkstatt. und nun lest mal zwischen den zeilen.:D

• -weil ich die Universal Number nutze
    -weil ich die Email Mailbox und die Email Benachrichtigung klasse finde.
    -weil der Kunderservice top ist
    -weil ich auch T-Mobile Geschäftskunde bin und sehen kann wie dort mit Kunden umgegangen wird, die ~15000 Karten haben
    -weil das Netz Power Control nutzt, und so mein Akku deutlich länger ausharrt als bei T-Mobile
    -weil ich konkret bin :D
    -weil es netzintern Konkurrenzlos günstig ist (Classic Premium mit Airtime Rabatt)
    -weil SMS rabattiert werden
    -weil ich Fax/Datennummer nutzen kann
    -weil ich Twin Card bekommen kann (ging ja bisher nur bei T-Mob mit den blöden Nummern...)
    -weil ich monatlich an der Onlineumfrage mitmachen kann
    -weil ich Airtimepunkte bekomme die eine Gutschrift bedeuten
    -weil Freundschaftswerbung 50 EUR Rechnungsgutschrift entsprechen
    -weil meine Freunde alle D2 Privat haben
    -to be continued

• -weil ich die Email Mailbox und die Email Benachrichtigung klasse finde.
    -weil der Kunderservice top ist
    -weil ich Fax/Datennummer nutzen kann
    -weil ich Twin Card bekommen kann
    -weil ich monatlich an der Onlineumfrage mitmachen kann
    -weil Freundschaftswerbung 50 EUR Rechnungsgutschrift entsprechen
    -weil veil meiner Freunde D2 Privat haben

und ich bin nicht beiVF.

-weil das Netz Power Control nutzt, und so mein Akku deutlich länger ausharrt als bei T-Mobile..

meine akkus halten im e-netz deutlich länger

noch!

-weil es netzintern Konkurrenzlos günstig ist (Classic Premium mit Airtime Rabatt)

ich zahle 15 cent die minute egal wann egal wohin.

ach ja... ich habe nur classic ODER premium bei VF gefunden. deinen finde ich da nicht. und bei der such nache airtime bei VF wurden mir null treffer angezeigt. schreib mir doch mal die details deines tarifes

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    -weil das Netz Power Control nutzt, und so mein Akku deutlich länger ausharrt als bei T-Mobile

Macht das nicht jedes Netz bzw. Endgerät, dass es nach erfolgreichem Verbindungsaufbau die Sendeleistung auf ein Minimum zurückstuft?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich kenne viele Leute die schon länger (>6 Jahre) bei den ersten 3 Mobilfunkanbietern sind - und jeder ist mit dem, bei dem er ist für sich zufrieden, wirbt für "seinen" Provider / "sein" Netz - manche bei T-Mobile, andere bei D2-Vodafone und wieder andere bei E+ :D .

Nur die, die 0,2 probiert haben haben ´geflucht, Ihren Vertrag gekündigt und teilweise die SIM schon vorzeitig in die Schublade gelegt :rolleyes: .

Was ich als E+ und D1-Kunde bei Vodafone gut finde, sind die Sachen die ich jetzt nicht habe: Eine bezahlbare Twincard (bräuchte ich für E+, die Flexicard ist mir zu teuer...), die "Universal Number" (hat ein Bekannter, wäre genial für mich...) und das schöne Gefühl, angerufen zu werden - Seit die E+-Karte meine Hauptkarte ist, scheut sich mein Bekanntenkreis mich anzurufen :( Sie probieren's zuerst am Festnetz, schreiben eine SMS und nur wenn es dringend und eilig ist rufen Sie die E+-SIM an :eek:

Was ich noch gemerkt habe: Meine "GG-befreite" Zweitkarte hätte ich statt bei D1 wohl besser bei D2 genommen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Du brauchst das dann wohl alles nicht, ausserdem zählst du meines Wissens nicht zu meinen Freunden.

Zitat

Original geschrieben von alexderb
    -weil das Netz Power Control nutzt, und so mein Akku deutlich länger ausharrt als bei T-Mobile..

meine akkus halten im e-netz deutlich länger

hmm, powercontrol gibt das Netz vor. Und jenachdem wie der Algo arbeitet, regelt man schnell runter oder arbeitet "konservatiV" mit PL 5,5,7 oder vielleicht auch mal 8 ;)

Zitat

noch!

naja, die Konditionen ändern sich nicht. Ich nutze ja noch einen D2 Privat Vertrag.

Zitat

ich zahle 15 cent die minute egal wann egal wohin.

ach ja... ich habe nur classic ODER premium bei VF gefunden. deinen finde ich da nicht. und bei der such nache airtime bei VF wurden mir null treffer angezeigt. schreib mir doch mal die details deines tarifes

schön wenn Du 15 cent egal wohin bezahlst. Nur lohnt sich bei knapp 10 Stunden netzintern zu 5 cent incl Mwst dies nicht. Ausserdem kann Dein Netz sicher kein HSCSD. Und wenn dann auch nur für 15 cent/min. ;=) Ich will keinen Flameware whose network is the best ausläsen, doch haben manche hier echt keine Ahnung.

Ach ja, den Vertrag gibt es hier:

'http://www.vodafone.de/inffaxe/415.pdf

ich bekomme zusätzlich noch Rabatt auf den Basispreis sowie Airtimerabatt. Ich habe ja den Preis für netzintern bzw bundesweit Festnetz erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!