Nokia 6600 + PC Suite

• Hallo

ich habe das Nokia 6600 und habe einmal die PC Suite original von CD und dann mal aus dem Netz installiert.

Nun werden ich beim ersten Mal gebeten ein Name einzugeben !

Vorgegeben ist: Nokia 6600

wenn ich einfach o.k. klicke sagt er "Sie müssen einen gültigen Namen eingeben!"

Egal was ich eingebe, diese Fehlermeldung kommt immer !

Was tu ich ?

• Hallo Marja,

hast du die PC Suite nicht auf Laufwerk C:\ installiert? Falls ja, dann installier sie mal dort. Die PC Suite sollte dann funktionieren.

BTW: Mit der Suche konntest du nichts finden? Mit den Suchbegriffen "gültigen and Name" konnte ich zum Beispiel noch diese Threads im Nokia Forum finden: Klick ;)

• Das Insatllieren auf C funktioniert wirklich, aber es kann ja nicht sein, dass ich die Suite nicht auf einer anderen Partition installieren kann. Ich wollte C nämlich nur für Windows reservieren, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Vielleicht kennt ein PC Freak irgendeinen bestimmten Registry Eintrag, notfalls müßte man Nokia mal anschreiben ("So gehts ja nicht!)

• Das ist NOKIA...alle nutzen Outlook, keiner braucht seine SMS auf dem PC, Telefonbuch ohne Outlook bearbeiten braucht kein Mensch, vollständiges syncen auch nicht...wozu also Programme auf anderen Partitionen?...;) :mad:

• Zitat

Original geschrieben von higw65
    Das ist NOKIA...alle nutzen Outlook, keiner braucht seine SMS auf dem PC, Telefonbuch ohne Outlook bearbeiten braucht kein Mensch, vollständiges syncen auch nicht...wozu also Programme auf anderen Partitionen?...;) :mad:

ääähhhmmm - ich nutze z.B. am PC IncrediMail.
    Wieso soll ich das gut finden, wenn eine Firma wie Nokia nur Outlook nutzt ??
    Es gibt bestimmt auch noch einige andere güstigere Software - vielleicht auch Freeware die bestimmt das selbe leisten wie das M$ Programm.
    Und gut finden muss man das auch nicht, das man die Software nur auf C: kopieren kann !!

Liebe ich doch meinen Mac - habe ich keine C:/ scheiß.. :top:
    Da kann ich es hinkopieren wo ich es will !!! und muss auch nicht meine Laufwerke mit Buchstaben und Doppelpunkt ansprechen - egal - anderes Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Der Willi
    Wieso soll ich das gut finden, wenn eine Firma wie Nokia nur Outlook nutzt ??
    Es gibt bestimmt auch noch einige andere güstigere Software - vielleicht auch Freeware die bestimmt das selbe leisten wie das M$ Programm.

Naja, zumindestens unterstützt die PC-Suite mal neben MS Outlook, ja auch noch Lotus Notes und Lotus Organizer, sowie das Windows-Adressbuch.

Ich glaube jetzt nicht das es eine realistische Anforderung sein kann, das ein Programm, egal jetzt ob von NOKIA oder wem auch immer, jetzt alle möglichen Fremdprogramme unterstützen muss.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Naja, zumindestens unterstützt die PC-Suite mal neben MS Outlook, ja auch noch Lotus Notes und Lotus Organizer, sowie das Windows-Adressbuch.

Ich glaube jetzt nicht das es eine realistische Anforderung sein kann, das ein Programm, egal jetzt ob von NOKIA oder wem auch immer, jetzt alle möglichen Fremdprogramme unterstützen muss.

Mfg
    JLacky

Stimmt - nen einheitliches Adressbuch im Betriebssytem würde das ganze bestimmt vereinfachen -->> Gruß an Apple :top:

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen !!

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Stimmt - nen einheitliches Adressbuch im Betriebssytem würde das ganze bestimmt vereinfachen

Ein einheitliches 'Betriebssystemübergreifendes' Adressbuchformat wäre noch besser. Dann hätten alle was davon, und man bräuchte nicht ständig irgendwelche nicht 100%ig funktionierenden Syncronisationstools.

Aber sowas wir selbst der Weihnachtsman nicht hinbekommen, weil es dann bestimmt wieder einen Lizens-Streit zwischen seinen Zwergen und seinen Rentieren gibt :D wer es denn nun erfunden hat.

Mfg
    JLacky

• Ich hatte das gleiche Problem mit der PC Suite, habe mir erstmal die aktuelle Version bei Nokia geholt und dann auf Laufwerk C installiert: ERGEBINS KORREKT!

Alles wunderbar!

RETTET DEN GSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!