das kommt erstmal drauf an, wo du einen email account hast. empfehlenswert wäre bei dir der von O2. (deineNummer)@o2online.de oder ein alias deiner wahl. da bekommst du benachrichtigungs-sms für eingehende mails. pop3 sammeldienst hat es auch. auf den seiten von O2 redistrieren und einrichten. im handy gibst du dan im mailclient deine server, login und passwort ein. irgendwo mußt du dann noch eine verbindung definieren. da nimmt man nicht die wap-verbindung, sondern die für internet. du nutzt ja nicht deinen wap-browser sondern dein integriertes modem. die einstellungen findest du auch bei O2 oder im nokia forum. such am besten bei O2 nach PDA einstellungen.
E-Mail vs. SMS vs. MMS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Wie kann ich den den Email Dienst über O² nutzen?
was muß ich da für einstellungen an meinem Nokia 6600 vornemen?Ich unterlasse es meine Aussage von weiter oben zu zitieren.. keine Ahnung was daran so schwierig ist..... was solls, bevor hier noch jemand verzweifelt: folge diesem Link dann kommst Du direkt auf die Seite der O2homepage bei der Du die automatischen Einstellungen für alle möglichen Dienste als Konfigurationssms für Dein Mobile bekommst.
Jetzt kann ja wohl nichts mehr schief gehen? Wie ich darauf gekommen bin? 3Sekunden suchen auf der Homepage von o2..
-
vielleich sei mir als laien auch noch eine frage gestattet:
ich habe ein t610 und einen vodafone-fun-tarif, verschicke ich ein foto über email, kostet das 0,59 cent (gerade ausprobiert). da ist ja selbst mms billiger.
woran liegts? (sonst heißt es doch immer, über email-client sei günstiger) -
-
bewusst gewählt habe ich gar nix, müsste also standard-tarif sein. verstehe ich das recht, dass ich dann normal für gprs zahlen muss? dann kommen die 59 cent hin, also ist mms tatsächlich billiger.
-
Wie kommst du auf die 59 Cent?
Wenn du by Call GPRS nutzt kommt das vom Preis her hin. Wenn du jedoch einen vernünftigen Datentarif wählen würdest, ist dies bedeutend billiger als MMS!
Bei D2 und T-D1 sind die GPRS-Preise sowieso voll der Wucher! (Meine Meinung)Also wenn du öfter ein Bild versenden willst, dann lass dir ein Datenpaket freischalten.
Ach so! Ein Vorteil hat der Versand via E-Mail der wohl echt nicht ohne ist, SIE KOMMT AN!
Master
-
ja, by call kostet 59 cent. bei ein paar fotos im monat lohnt sich dann aber wieder kein paket für zehn euro...
andere frage, wenn hier erlaubt: früher kosteten sms über die 333 am ende doch mehr. dies scheint laut homepage nicht mehr so zu sein, sehe ich gerade?
-
Mit den SMS! Keine Ahnung! Bin nicht bein D2 Verein.
Und das mit den 10€ ist nur ein Tarif bei E-Plus. Nicht bei D2!!!
Bei D2 bekommst du soweit ich weiß 1MB für 5€.
Das wäre ein Tarif der sich lohnen würde.Aber wenn du vor hast mehr bilder zu verschicken, dann wechsel den Verein! Denn bei D1 und D2 sind die GPRS-Preise zu Zeit viel zu teuer.
GPRS-Preise bei E-Plus
2,5MB - 2,50 €
10MB - 10 €
25MB - 25 €
50MB - 50 €Das ist im Inklusivvolumen ein Preis von nur 0,001€/KB bei KB genauer Abrechung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!