E-Mail vs. SMS vs. MMS

• aba e-mails werden ja dann übers internet übertragen und sms bzw mms doch nit da bekommst es gleich aufs handy und so muast erst ins internet..sms is find ich idealer auch wenns a bissl kostet!

• Zitat

Original geschrieben von Azura
    sms is find ich idealer auch wenns a bissl kostet!

Naja, wenn du mehr als den zehnfachen Preis mit "a bissl" bezeichnest. BTW, es wäre schön wenn du zukünftig in richtigem Deutsch schreiben würdest und nicht in irgendeinem undefinierbaren Dialekt.

• ich muß merlin berichtigen. ne smskostet deutlich mehr als des zehnfache einer mail. 19 cent vs. 0,6 cent. und da ist mir dann auch egal, das ich sie erst downloaden muß.

• Zitat

Original geschrieben von alexderb
    ich muß merlin berichtigen. ne smskostet deutlich mehr als des zehnfache einer mail. 19 cent vs. 0,6 cent.

Es gibt aber noch genügend Leute, die sehr viel in den alten Tarifen texten. Die Preise sind deutlich günstiger als 19 Cent.

Die E-Mail an sich mag vielleicht die günstigste Alternative zur SMS sein, aber kann auch jeder einen E-Mail Clienten einrichten? Ich denke mal nicht. Wenn ich mal einen Blick in meinem Freundeskreis werfe, dann gibt es genug Leute, die absolut keine Ahnung haben, wie sie einen E-Mail Clienten einrichten können. Die SMS ist da um einiges einfacher einzustellen.

Zum Thema MMS brauche ich wohl nicht sehr viel schreiben. Viel zu teuer der Dienst und wird von mir gar nicht mehr benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Zum Thema MMS brauche ich wohl nicht sehr viel schreiben. Viel zu teuer der Dienst und wird von mir gar nicht mehr benutzt.

Aber das ist auch wieder von Tarif zu Tarif verschieden, und vor allem wie intensiv man SMS braucht!

In meinem Fall: ich bezahle 20 Cent/SMS und schreibe sehr viel SMS

Da ist es bei mir sicher oft günstiger MMS zu verwenden da dies meine Freundin auch hat! Eine MMS kostet 50Cent.... ich denke den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen!

mfg, TT-Leser

Edit da die Rechnung doch nicht so klar war:

Ich schreibe wie gesagt sehr viele SMS, und wenn diese in 3 Teilen (450 Zeichen) gesendet werden, bezahle ich also 60Cent. Jedoch bei MMS hab ich weit mehr als 450 Zeichen und bezahle trotzdem nur 50 Cent! Jetzt klar? :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mail eine Frage: Wie schnell ist es denn wenn ich über Wap (habe O²) meine Mails abrufe und versende? GPRS wird ja dann nicht verwendet meines (in dem Fall beschränkten) Wissens (wenn ich die Flat nutzen will).

• TT-Leser

sorry, aber deiner rechnung kann ich nicht folgen. außer dem reden wir hier über email als alternative zu SMS und MMS. ich weiß nicht...50 cent sind bei mir mehr als 20 cent.

Francois

ich bin zwar nicht bei O2 aber ich habe neulich für einen bekannten auch bei O2 danach gesucht. die email-flat(oder wie die heißt) ist da nicht empfehlenswert. da gehst du ja über das O2 wap-portal. wenn du ein handy mit emailclient hast ist guenstiger für dich du nimmst dir eine von GPRS-flats. da dauert der download ca. 10 oder auch mal 15 sec. wenn ein bild dran ist braucht mein V300 ca. 20 -25 sec. das hängt ein bissel vom empfang und der netzauslastung ab. und natürlich welches handy du benutzt. mit einem T919 dauert es z.B. nur3-5 sec.

• @ TT-leser

Wenn ihr (du und deine Freundin)aber beide ein Handy mit E-mail Client hättet würden eure Rechungen aber enorm sinken wenn ihr E-Mail versenden würdet!
    Auch wenn immer das Problem mit dem Downloaden vorgebraucht wird und man angeblich nicht weiß wann man eine E-Mail hat, könnte man doch einfach kurz beim anderen Durchklingeln dann weiß derjenige, dass er eine neue E-Mail hat.:top:

Ich finde das beim E-Mail Versand ein enormes einspar Potetial gibt. :cool:

@ Realnokia

bei dem Problem mit dem E-Mail Client einrichten, gebe ich dir total recht. Selbst ich habe bei neuen Handy manchmal noch Probleme und das mag was heißen:D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    .......
    bei dem Problem mit dem E-Mail Client einrichten, gebe ich dir total recht. Selbst ich habe bei neuen Handy manchmal noch Probleme und das mag was heißen:D

Das kann ich absolut nicht verstehen. Auf den Seiten der Netzbetreiber und auf den Seiten der Mobilehersteller finden sich Konfigurationsassistenten, Daten angeben und schon bekommt eine sms die die richtigen Einstellungen festlegt.

 think different 

• Wie kann ich den den Email Dienst über O² nutzen?
    was muß ich da für einstellungen an meinem Nokia 6600 vornemen?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!