E100: Samsung Newbie braucht Hilfe: Sync, Töne, allg. Tipps?

• Hi,

hab derzeit ein S55 (mit dem ich auch vollkommen zufrieden bin) aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf ein neues Handy. Da ich auf die bescheidenen Handycams verzichten kann, dachte ich mir das günstige E100 wäre doch ein tolles neues Handy für mich :-)
    Da ich bisher aber noch nie ein Samsung hatte, hab ich noch ein paar Fragen:

- Ich hab meine ganzen Nummern&Adressen in Outlook und im Palm (m515) gespeichert. Kann ich die irgendwie auf ein Samsung bekommen? Ich meine gelesen zu haben, dass Samsung nicht mit Outlook synct, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben... (Will nicht alles von Hand eintippen)

- Logos und Klingeltöne sind schon ganz witzig, aber bekomme ich die auch kostenlos auf das Handy, oder geht das nur OTA?

- Was muss ich sonst noch so als Siemens Jünger wissen, bevor ich mal mit Samsung fremdgehe ;-)

- Hat jmd. nen Tipp, wo ich das Teil am besten bestelle?

Danke schonmal im vorraus,

cya
    Robert

• Auch wenn Du Samsung Newbie bist: TT Newbie bist Du nicht! ;)
    Daher: bitte konkretere und aussagekräftigere Titel, deswegen haben wir extra diesen Hinweis eingebaut! Zumindest die Modellbezeichnung sollte drin stehen.
    Und einiges dazu solltest Du auch über die Suche finden.
    Und Fragen zum "Wo kaufen" gehören NUR in's "Achtung, Werbung!".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, für den lapsigen Titel, aber dass es ums E100 geht, hatte ich doch geschrieben, oder?

Das "Wo-kaufen" ist eigentlich auch die "egalste" Frage, aber der Rest würde mich schon interessieren.

Die Sache mit dem Sync habe ich jetzt nochmal nachgesucht, da scheints von Samsung ja auch ne feine Software zu geben. Allerdings weiss ich immernoch nicht, ob die das E100 unterstützt, und ob ich damit auch Klingeltöne&Logos draufbekomme.

Und die allgemeinen Tipps interessieren mich natürlich immernoch :-)

• Hi...

Also, ich hab das E100 un bin seeeeeeeeeehr zufrieden damit. komme ich mal zu deinen Fragen:

1. Du kannst Adresse schon per IrdA austauschen. Mit dem Programm "Easy Studio". Das Gibts auf der Samsung-Hompage kostenlos zum downloaden. Da kannst du Kontakte hin und her schicken so oft du willst:p !!!

2. Ja, bekommst du. Auch mit der Easy Studio Software!!

3. Eigentlich musst du da gar nix besonderes wissen. Die Bedienung klappt ziemlich einfach. Klar wird es eine Umstellung sein. Aber man gewöhnt sich schnell daran und große Probleme wird es auch nicht geben!!

4. Bei Fonez.de gabs das E100 für 239€. Da is es leider ausverkauft. Kannst ja mal bei denen anfragen, ob die es nochmal reinkriegen. Ansonsten für 259€ bei fonmarkt.de (da hab ich meins her). Die sind zuverlässig und es geht flott.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüße und schöne Weihnachten,
    manta_fahrer:D

• Zitat

Original geschrieben von manta_fahrer
    4. Bei Fonez.de gabs das E100 für 239€. Da is es leider ausverkauft. Kannst ja mal bei denen anfragen, ob die es nochmal reinkriegen. Ansonsten für 259€ bei fonmarkt.de (da hab ich meins her). Die sind zuverlässig und es geht flott

Hallo? Spreche ich chinesisch?

Zitat

Und Fragen zum "Wo kaufen" gehören NUR in's "Achtung, Werbung!".

:( :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hi,

wo bekomme ich vodafone-mms-wap einstellungen für das e100??? automatische sms-konfiguration gibt es ja nicht.... und nun???

thx

Frank

Tom Tech Racing Team

• Schau mal ins Mobilfunk Allgemein!

• Schau mal hier nach meine da gibts die Treiber, aber ob fürs Samsung bin ich mir nicht ganz so sicher!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hab mich jetzt mit meinem E100 gut eingelebt :-) Aber eins check ich bis heute nicht. Ich habe meine Freundin in die Gruppe "Partner" gesteckt und ihr keine Melodie zugeordnet. Trotzdem klingelt das Handy immer anders, wenn sie anruft. Gibts irgendwo eine Option um den Gruppen Klingeltöne zuzuweisen?

PS: Hab gestern ein V200 gesehen, aber irgendwie hatte ich da Gefühl, als wär das E100 Display nochmal um Längen besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!