E100: Samsung Newbie braucht Hilfe: Sync, Töne, allg. Tipps?

• Sniper
    Danke für den Tipp, ich hatte doch im Handbuch geschaut, da stand dasd Gruppen Menu unter 2.2 und so bin ich auch immer reingegangen. Dadurch dachte ich immer, das Menu wäre bei "Eintrag hinzufügen" weil der ja die Nummer 2 hat :-) Jetzt ist natürlich alles klar, also nchmal Danke.

Ab Montag bin ich endlich wieder zuhause, dann werd ich mal über mein Steinaltes Notebook (233Mhz) versuchen ein paar Sachen über IRda draufzuladen. Bin mal gespannt, ob das klappt...

• folgendes Problem und ich glaube ich bin nicht zu dumm. Ich finde keine Stelle im Menü, wo man den Gruppen eine EIGENE MELODIE zuordnen kann. Wenn man unter "Gruppen" auf Melodie geht, kommt nur "Standardmelodien" und man kann die regulären Klingeltöne auswählen und nicht die, die man sich drauf geladen hat. WTF ist das für ein Mist? Da hab ich 20 verschiedene Sounds draufgeladen und dann SO eine Scheiße? Man kann die als Standardringtone verwenden aber dann kann man immer nur einen gleichzeitig benutzen. Ist das Absicht von Samsung oder was?

Das Handy ist wirklich super, in allen Belangen, aber die SMS-Blinkfunktion und das hier ist einfach nur ein Witz...

oder weiß jemand, ob das irgendwie doch geht?

• Zitat

Original geschrieben von Scuzzlebud
    folgendes Problem und ich glaube ich bin nicht zu dumm. Ich finde keine Stelle im Menü, wo man den Gruppen eine EIGENE MELODIE zuordnen kann.

oder weiß jemand, ob das irgendwie doch geht?

Und weiss es keiner ? Bevor ich mir das Handy kaufe würd ich schon gern wissen, ob ich eigens draufgespielte Melodien für Gruppen vergeben kann.

Gruß

Fred

• Kann man denn theoretisch jedem Eintrag im Telefonbuch eine eigens geladene Melodie zuweisen ?

Also nicht wie beim SE T610 beispielsweise, wo man nur einer bestimmten Anzahl an Anrufern eine Melodie zuweisen kann ???

Gruß

FRED

• Nee, geht nicht, glaub´s mir ruhig, ich hab das E100 seit Dezember. Die einzige Möglichkeit Klingeltöne zu personalisieren besteht darin, Gruppen verschiedene Standardmelodien zuzuweisen. Eigene Melodien gelten immer für das gesamte Telefonbuch bzw. für alle Anrufe. Wenn´s klingelt klingelt´s - sozusagen. Ob die Schwiegermutter nun anders klingen kann als der Kumpel, ist mir persönlich allerdings völlig Wurscht. Das wäre für mich kein Kaufkriterium. Hat halt jeder seine eigene Meinung.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!