Problem D1:Xtra in Laufzeitvertrag gewandelt, kein Handy

  • Hi,


    eine Bekannte hat am 19.12. in einem T-Punkt ihre Xtra-Karte in einen Laufzeitvertrag umgewandelt und kein Handy dazu bekommen... Ich habe sie heute zum T-Punkt geschickt, dort wurde ihr dann von einem anderen Mitarbeiter gesagt, dass sie Anspruch auf ein Handy gehabt hätte, dies aber nun zu spät sei und nicht mehr geändert werden kann...


    Wie sieht das rechtlich aus und was kann sie dagegen unternehmen? Einfach als gegeben hinnehmen und unter "Pech gehabt" verbuchen wäre dem T-Punkt zwar recht, wurde ihr ja auch so gesagt, kann aber wohl nicht das Ende vom Lied sein?

    Gruß
    berlibaerchen

  • 2 Jahre, der Verkäufer heute hat ihr ja auch gesagt das sie ein Anspruch gehabt hätte (19.12.) dies nun aber nicht mehr geht... Da wurde die Unwissenheit eiskalt ausgenutzt und das kann man IMHO so nicht stehen lassen...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hallo zusammen,


    das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch. Es scheint im T-Punkt nicht bekannt zu sein, dass es geht. Die sollen mal in deren Portal für Vertragsverlängerungen schauen, da steht, dass es geht. (hat er auch drauf bestanden).


    Ansonsten würde ich mir über die T-Mobile Hotline das telefon zuschicken lassen.


    Gruss,
    menlopark

  • Moin,


    sind unsere Juristen heute alle auf einer Weihnachtsfeier ;)
    Ich habe mir den Antrag von [URL=http://www.t-mobile.de/service/1,2393,2719-_,00.html]dieser Seite[/URL] mal angeschaut.
    Die Zeile, welches Handy man möchte, bzw. Gutschrift ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Ich denke, Deine Bekannte wurde bewusst getäuscht.
    Es würde mich nicht wundern, wenn das ihr zustehende Handy inzwischen bei ebay gelandet ist.
    Ich hoffe, dass hier noch weitere und vor allem kompetentere Tips kommen.
    Nach meinem Rechtsempfinden liegt hier eine massive Übervorteilung vor.


    Willi

  • Nun... der Schilderung nach kann es 2 Fälle geben:


    Fall A:


    Verkäufer fragt: "möchten Sie ein Handy?" Kundin sagt: Nein, habe noch eins. Okay, dann stelle ich Ihnen eine Gutschrift über 100,- € ein.


    Fall B:


    Verkäufer fragt: "möchten Sie ein Handy?" Kundin sagt: Nein, ich habe noch eins.


    Verkäufer kreuzt eins in der EDV an, gibt es aber der Kundin nicht. Also er steckt es sich ein.



    Eines von beiden muss passiert sein! Denn ohne eine entsprechende Auswahl geht der Vorgang nicht durch. Oder die Umwandlung erfolgte nur in einen Vertrag ohne Laufzeit. Dann kann der durch ein Upgrade mit Handyauswahl auf 24 Monate umgestellt werden.


    Einfachhalber mal in den unterschriebenen Antrag schauen


    Gruß
    Timo

    Signatur in progress

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Sie wurde definitiv nicht gefragt ob sie ein Handy möchte. Ihr 3310 fällt langsam auseinander und ich sollte mal nach einem günstigen 7210 gucken... Da ist mir erstmal klar geworden was da gelaufen ist. Werde mal nachgucken lassen was genau im Vertrag steht.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Re: Problem D1:Xtra in Laufzeitvertrag gewandelt, kein Handy


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,


    eine Bekannte hat am 19.12. in einem T-Punkt ihre Xtra-Karte in einen Laufzeitvertrag umgewandelt und kein Handy dazu bekommen...



    Bei aller Liebe, aber das kann ich nicht verstehen. :rolleyes: Warum schließt man einen Vertrag und "vergißt" sich ein Handy mitzunehmen? Abgesehen davon, dass doch wirklich 99,9 % der Verkäufer von sich aus fragen: "welches Schweinderl, äh Handy, hättens gern?" :cool: Also ich verstehe das nicht :confused: und finde die Geschichte nicht schlüssig...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Re: Re: Problem D1:Xtra in Laufzeitvertrag gewandelt, kein Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Also ich verstehe das nicht


    Ganz einfach, du bist genauso Handygeil wie die meisten hier. ;) Du glaubst gar nicht wieviele Leute es gibt die nicht so sind. Ich kenne Kollegen die heute noch mit einem 2110i zufrieden sind. Selbst als ich ihnen gesagt habe das sie in den 6 Jahren in den ihr Vertrag schon besteht 2 x locker hätten upgraden können. Von den zig Millionen Handynutzern sind wir 10000 Verrückte hier die absolute Ausnahme.


    mfg ratte

  • Stimmt schon, diese Dame gehört auch zu den Leuten die keine Ahnung haben und sich auch nicht drum kümmern, bzw. das glauben was der T-Punkt sagt, ist ja ein seriöser Laden... Prepaidpaket geholt, ist noch keine 2 Jahre her und wenn die dann so ein Scheiß erzählen ist es für einige Leute auch schlüssig das es kein Handy gibt.


    Das ist aber in der ganzen Familie so :rolleyes: Ihr Bruder hat vor 4 Jahren das letzte Handy bekommen, dann vergessen bei VV ein neues zu holen... Nun ist er drauf gekommen und hat sich von der Hotline 100 Euro Gutschrift aufschwatzen lassen :rolleyes:

    Gruß
    berlibaerchen

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