Problem D1:Xtra in Laufzeitvertrag gewandelt, kein Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Das ist aber in der ganzen Familie so :rolleyes:


    Oh je, und sowas soll mal meine Rente bezahlen :-))

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Danke erstmal für eure Antworten.


    Sie wurde definitiv nicht gefragt ob sie ein Handy möchte. Ihr 3310 fällt langsam auseinander und ich sollte mal nach einem günstigen 7210 gucken... Da ist mir erstmal klar geworden was da gelaufen ist. Werde mal nachgucken lassen was genau im Vertrag steht.


    Du sagst es ja schon selbst: Entscheidend ist einzig und allein was in den Vertrag miteinbezogen wurde, bzw. ob der Vertrag an die Übereignung eines Handys gekoppelt wurde.


    Wenn der Verkäufer das Gerät nicht gerade in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, sehe ich schwarz für deine Bekannte...


    Dann kann sie nur auf Kulanz seitens T-Mobile hoffen.


    In Deutschland wird der Verbraucherschutz großgeschrieben, aber das Gesetz kann nicht den dümmsten anzunehmenden Kunden schützen. Vor allem kann es nicht die Willensbildung übernehmen.


    Warum hat sie sich das nicht vorher überlegt? Welchen Grund gab es sonst, die Xtra umzuwandeln?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Welchen Grund gab es sonst, die Xtra umzuwandeln?



    Das ist die Frage! Warum? :confused:
    berlibaerchen: Poste uns doch mal zu gegebener Zeit das Ergebnis der ganzen Geschichte! Würde mich schon interessieren, wie T-Mobile reagiert.




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

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