Sx1: Wie installiere ich ein jar Programm?

• Hallo,

kann mir jemand helfen?

Habe mir vor ca. einer Woche ein Siemens Sx1 gekauft, doch nun habe ich ein kleines Problem: Wie installiere ich ein jar Programm?

Die Verbindung mit dem Computer über ein USB Kabel funktioniert. Auch die dazugehörige Software von Siemens (Siemens Data Suite) ist installiert.

Aber jetzt weiß ich nicht weiter!:(

Aus dem Netz habe ich mir das Programm Microcalc.jar runtergeladen, aber was muß ich dann tun damit ich es auf dem Sx1 installieren zu können?

• Also ich weiß nicht so recht ob es am SX1 da Besonderheiten gibt aber ich GLAUBE nicht...

Sende die Datei einfach auf dein SX1 und starte sie dann vom SX1 aus, schon sollte die Installation beginnen!

Übrigens, falls du es noch nicht weißt: jar und jad Datein sind Java-Dateien

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wie TT-Leser schon gesagt hat, einfach in den Posteingang senden, fertig. Oder irgendwo aufs Handy kopieren und mit Dateimanager starten.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Übrigens, falls du es noch nicht weißt: jar und jad Datein sind Java-Dateien

- Um genau zu sein handelt es sich bei der jar-Datei um das Spiel selber (ist eigentlich eine Art zip-Datei, die man am PC mit Programmen wie WINrar sogar öffnen kann)
    - Die jad-Datei wird zum Download verwendet und enthält Infos zum Spiel (Größe, Hersteller, Version, usw.). Meines Wissens wird sie zum starten des Spiels/der Anwendung nicht benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    - Um genau zu sein handelt es sich bei der jar-Datei um das Spiel selber (ist eigentlich eine Art zip-Datei, die man am PC mit Programmen wie WINrar sogar öffnen kann)
    - Die jad-Datei wird zum Download verwendet und enthält Infos zum Spiel (Größe, Hersteller, Version, usw.). Meines Wissens wird sie zum starten des Spiels/der Anwendung nicht benötigt.

Ich wusste das noch etwas derartiges kommen wird! :D

Ich füge deine Beschreibung jetzt in meine Signatur ein ok? :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Beim S55 und SL55 hatte ich immer die Jar datei in den Javaordner kopiert und brauchte nicht zu installieren oder sonstwas!
    Mit der Software, die beigelegt ist, kannst du auf das SX1 zugreifen wie auf eine Festplatte und kannst dann auch die Datei(egal ob Jpeg, midi oder Java) ins jeweilige Ordner kopieren, nehme nicht an, dass siemens hieran was verändert hat!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die .jad Datei ist eigentlich überflüssig. Die wird nur benötigt wenn das Spiel per WAP installiert werden soll. Es reicht die .jar datei zu kopieren.

• Also als erstes brauchst du nur die .jar Datei. Die .jad Datei ist nur ein Verweis zum Download.

Die .jar Datei MUSS in c:\Nokia\Installs\ kopiert werden.
    Woanders konnte ich das Setup nicht ausführen. Auch nicht von einer MMC-Karte.

Dann gehst du ins Menü --> Extras --> Java-Strg
    Dort bekommst du dann den Hinweis, das einige Programme noch nicht installiert sind. Einfach dann draufklicken, und es wird installiert.

Die Deinstallation geht genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!