P800 Monsterpreis 325,- Euro

• http://www.telefon-treff.de/newreply.php

re Warenströme: Das ist nicht nur nicht utopisch sondern schlicht eine Frage kaufmannischer Sorgfalt. Gekauft wird nach exakter Spezifikation - den seriösen Großhandelsverkäufer möchte ich sehen, der nicht exakt Auskunft über seine Ware geben kann, ggf. durch weitere Rückfrage bei seinem Lieferanten. Es dreht sich hier um relativ VIEL Geld ( wenn ein Großhändler einige 1000 Gräte bezieht und später einige 100 an Einzelhädler weiterreicht) und da sollte man das verlangen können.

re Mangel: natürlich hast Du völlig recht - eine alte firmwareversion ist nicht per se ein Mangel im Rechtssinne wenn das phone im wesentlichen funktioniert, es sei denn der Verkäufer sagt mir Lieferung mit aktueller Firmware zu. Darum dreht es sich aber nicht:

Es dreht sich darum, dass ich 'zu faul' bin wg. Kauf _und_ update rumzufahren und ich vorher wissen will, was ich kaufe. Darauf muss sich der Verkäufer nicht einlassen, ich muss auch nicht bei ihm kaufen.
    Wir können uns aber auch wechelseitig informieren, dann klappt es ev. mit dem Kauf und alle sind glücklich :-)

Was ich nicht einsehe ist die Ansicht, Verkäufer bräuchten ihren Kunden über die Ware keine Auskunft zu geben, es wäre korrekt, wenn der Kunde nur die 'friß oder stirb' Alternative hat.

Verschicken ist auch keine Lösung (Zeit, Porto für versichertes Wertpaket, P800 ca 1 Woche weg, zu viel Aufwand etc pp).

Dieter

Dieter:):)

• Firmware P800

Für alle die es wissen möchten. Alles was das Herz begehrt:
    PDA Software Version: CXC162001 R1G05 030210

Telefon SW Vers.: R1D CXC162002

Bluetooth SW Vers.: CXC12529 R2C

CDA: CDA162002/25 R2A01

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.
    Die Geräte kommen wöchentlich frisch rein und sollten daher keine ältere SW haben. Bin auch der Meinung, das es völlig OK ist ein funktionierendes P800 mit einer SW zu haben die vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
    Software Aktualisierung heißt nicht immer (um dem Irrglauben entgegen zu wirken) Verbesserung meines Gerätes sondern ist eher als Ausbesserung evtl. auftretender Fehler zu sehen.

Grüße,
    Tom

• Re: Firmware P800

Zitat

Original geschrieben von handyschnapp

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.
    Die Geräte kommen wöchentlich frisch rein und sollten daher keine ältere SW haben. Bin auch der Meinung, das es völlig OK ist ein funktionierendes P800 mit einer SW zu haben die vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand ist.
    Software Aktualisierung heißt nicht immer (um dem Irrglauben entgegen zu wirken) Verbesserung meines Gerätes sondern ist eher als Ausbesserung evtl. auftretender Fehler zu sehen.

Vielen Dank!
    Es ist wirklich gut und freundlich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Anfrage zu beantworten - ich bin beeindruckt und erfreut. Dein Verhalten finde ich ausgesprochen vertrauenserweckend. Das ist Service wie ich ihn mir vorstelle!:top:

Obwohl Du ev. meinst, Deine Auskunft (nicht die allerneueste Firmware) könnte mich ev. vom Kauf abhalten hast Du hier ehrlich Auskunft gegeben. Gerade deshalb werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bei Euch vorbeikommen.

Dieter
    PS: Über die Bedeutung von Firmware Updates will ich nicht streiten - die Beseitigung von Bugs halte ich aber schon für relativ wichtig.

• Firmware

Da hast du natürlich recht. Sagte ich ja auch, wenn ein Bug vorliegt, dann muß er raus. Aber manche denken halt, so ein Gerät hat nur seine volle Funktion, wenn es die aktuellste SW hat. Grundsätzlich gibt es SW Versionen die Ärger machen aber ein P800 ist eigentlich in seinem Endstadium und ausgereift.
    :) Sollte zumindest so sein....

Gruß,
    Tom

• Also, ich war heute im Laden von my-se.de (handyschnapp). Alles easy und ok :top:

Der Laden ist gut zu erreichen (ca. 5 Min ab A3 Abfahrt OB Holten, auch von der A59 kanns nicht weit sein), an einer ruhigen Ecke, für mich gabs problemlos nen Parkplatz am Straßenrand. Kauf (P800 für 325,- Euro) klappte problemlos. Sehr freundlicher Inhaber, der hier als Tom geschrieben hat und der Ahnung von der Materie hat.

M.E. vertrauenserweckend und sehr zu empfehlen (nein, ich habe keinen Rabatt bekommen :rolleyes: ).

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!