Gefälschte Handys!

• Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    ey ey ey...Gauner ist hier sicherlich nicht das Richtige Wort. Hinter ekthesis1 steht eine seriöse Firma - sollte es sich bei diesen Handys tatsächlich um Fälschungen handeln haben die es bestimmt nicht gewusst.

Die verkaufen ne Menge und haben sicherlich nicht die möglicheit sich jedes Handy anzuschauen.

Ganz abgesehen davon möchte ich bezweifeln das es sich da um gefälschte Ware handelt - eher um runderneuerte Geräte - wobei das runderneuern evtl nicht umbedingt durch eine Ericsson-Zertifizierte Werkstatt erfoglte.

Wenn jemand als Fachhändler massenweise "neue" Mobiltelefone verkauft, und in seine Beschreibung schon aufnimmt "schaut wie neu aus, bin mir aber nicht sicher" ist das entweder bewußte Fahrlässigkeit bzw. bedingter Vorsatz bezüglich des Verkaufs von Gebrauchtware/Plagiaten.

Du kannst mir nicht erzählen, dass der Typ bei dem Handelsvolumen nicht echte von gefälschten Geräten unterscheiden kann/könnte, oder?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Daß ganze Telefone gefälscht werden finde ich ein starkes Stück, andererseits wieder interessant, weil ich die Produktfälscher für technologisch nicht so weit gehalten hätte.

garnixan

Die Fälscher sind in jeder Branche so gut wie gleich auf mit den Entwicklern... Aber das weiß doch eigentlich jeder ... :D

• ich hatte von den Verkäufer mal ein 8850Gold
    gekauft.
    Es war aber nicht in Gold nur der Karton und das Handy wirkte auch recht billig.
    Jetzt weiss ich ja warum:mad:
    Damals dachte ich mir das Nokia für de Asiatischen Markt halt ein wenig "billiger"
    produziert

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn jemand als Fachhändler massenweise "neue" Mobiltelefone verkauft, und in seine Beschreibung schon aufnimmt "schaut wie neu aus, bin mir aber nicht sicher" ist das entweder bewußte Fahrlässigkeit bzw. bedingter Vorsatz bezüglich des Verkaufs von Gebrauchtware/Plagiaten.

Du kannst mir nicht erzählen, dass der Typ bei dem Handelsvolumen nicht echte von gefälschten Geräten unterscheiden kann/könnte, oder?

naja, ob er allerdings die zeit hat in jeden karton zu schauen kann bezweifelt werden. und selbst wenn er eines angeschaut hat ist die frage ob er eines der "echten" auch schon mal gesehen hat, also den vergleich machen kann....

aufgrund des satzes kann man ihm dann viell. höchstens fahrläßigkeit unterstellen (imho).
    aber wenn du in nen "normalen" handyladen gehst & denen die 2 geräte hinlegst (echt & vermeintl. fälschung), denke ich auch, daß die das durch kurze sichtprüfung auch nicht merken werden. die zeit jedes gerät ausgiebig zu testen hat wohl nicht jeder händler...! :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• M-O-B67
    Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du was erreicht?

Habe meins ja, da defekt, eingeschickt.
    Das Rücksendeporto haben sie trotz telefonischer Zusage natürlich nicht erstattet :flop:

Das "neue" Gerät ist auch wieder mit einem "komischen" Karton, No-Name Ladekabel, definitiv gefälschter Akku und auch falsche Oberschale, etc. (Es sei denn, Ericsson druckt das T28sc selbst leicht schief und unscharf :D )

Der Kern des Gerätes ist vermutlich echt - allerdings gebraucht. Meines hat z.B. über 10000 auf dem Klappenzähler :rolleyes:

Entweder ich hole mir jetzt einen Originalakku und ggf. neue Oberschale oder ich stosse das Gerät wieder ab.

Ist aber schon interessant mit den goldenen 8850 - da scheint es ja ähnlich gelaufen zu sein. Hat zufällig jemand ein "neues" Z5 bei dem Verkäufer erworben?

• 520019
    520032
    520034
    520035
    520036
    520037
    520038
    520052
    520055
    520078
    520094
    520095
    520182
    520183
    520184
    520185
    520186
    520187
    520188
    520189
    520190
    520191
    520192
    520193
    520194
    520195
    520196
    520197
    520198
    520199
    520200
    520201

nur folgende TACs sind mir für T28s / T28sc bekannt. Die von Euch aufgeführten habe ich nirgends finden können. Auch nicht bei anderen Geräten.

• Ich wäre soeben FAST (!!!) auf den T28s-Schwindel reingefallen, wenn mich nicht ein nettes Mitglied dieses Boards wachgerüttelt hätte... ;)

Die Firma, die die Geräte bei eBay unter nem Namen "ekthesis1" verkauft, ist übrigens diese: http://www.iriscomonline.de

Nur zur Information... Vielleicht können wir ja alle einfach mal anrufen und denen detaillierte abzuluchsen versuchen. Vielleicht verplappert sich ja einer von den vermeintlichen Gaunern. :D

• ich hab mir gerade die bilder auf seite 2 mal angeschaut, und gesehen das auf der verpackung ein aufkleber mit der aufschrift K.V.K ist.
    dieses K.V.K ist ein weitverbreiteter gsm-shop in der türkei, also müssten die geräte auch von da eingekauft worden sein.
    ericsson ist in der türkei sehr beliebt, und daher könnte ich mir vorstellen das dort gefälschte geräte in umlauf gebracht wurden.
    glaubt mir in der türkei bekommt man im gsm bereich sehr viel gefälschte ersatzteile und massig zubehör, ich spreche aus erfahrung.
    ich hatte mal letztes jahr in den nachrichten gehört, das in china eine firma hochgenommen wurde, die gefälschte handys produziert hat, und mir war so als wäre es gerade ericsson gewesen die man dort nachbaute.
    vielleicht kann das einer bestätigen der mitliest.

• @ Hakixx

Also der Karton mit dem K.V.K. Aufklener ist "original" und wurde nur zum Verglaich zur anderen Verpackung fotographiert.
    Du hast schon recht, dass bei meinen Landsmännern sehr viel gefälscht wird, aber diesmal haben sie keine Schuld.:)

elgo

Mal schauen, was sie bei mir erstatten werden, habe die Geräte erst am Montag abgeschickt. Einen Zettel bezüglich der Portoerstattung liegt auch bei und wurde mir per Mail zugesichert!

Wie wäre es, wenn wir ihm eine negative Bewertung bezüglich dessen Mobiltelefonqualität geben würden.

@All

Ich möchte Euch zwar nicht zu nahe treten, aber die Handys, welche wir erhalten, waren bestimmt kein Versehen!
    So nach dem Motto:"Och ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass der Schriftzug schief, das Cover billig, der Akku nicht original und die Verpackung bzw. die BDA kopiert ist!"
    Für mich ist klar, dass der Typ die Dinger irgendwo preiswert kauft und bei ebay einen dicken Gewinn absahnt.
    Es sind einfach zu viele Handys und da muß man schon etwas merken, was die Qualität angeht!

Umut

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    @All

Ich möchte Euch zwar nicht zu nahe treten, aber die Handys, welche wir erhalten, waren bestimmt kein Versehen!
    So nach dem Motto:"Och ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass der Schriftzug schief, das Cover billig, der Akku nicht original und die Verpackung bzw. die BDA kopiert ist!"
    Für mich ist klar, dass der Typ die Dinger irgendwo preiswert kauft und bei ebay einen dicken Gewinn absahnt.
    Es sind einfach zu viele Handys und da muß man schon etwas merken, was die Qualität angeht!

Dass das Ganze kein Versehen, sondern plumpe Methode ist, wird doch schon daraus ersichtlich, dass er in fast jedem seiner Handyangebote den Passus "Sieht aus wie neu, ich kann aber keine Neuware Garantie anbieten, da ich keinen schriftlichen Beweis für Neuware habe." verwendet.

Der weiss genau, was er da verkauft und dass es keine Neuware ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!