Gefälschte Handys!

• Damals hat das T28 ja auch schon rund 1200 Märker gekostet.
    Mich würden halt mal Details zu den Geräten von M-O-B67 interessieren.

Bei meinem (eine Ziffer der Imei durch Stern ersetzt):

520052-71-44393*-4-04
    CB50067QKHYDDYDD
    TPEY 1101101-CN JBEAF
    00W33 KRC 114 1062/116 R3C

Erstaunlicherweise ist das Gerät laut Packungskleber mit gleicher Imei im Jahre 2001 hergestellt :rolleyes:

• Hmm...
    Bin zwar nicht der ///-Profi, aber das T28sc ist doch die Asien-Version des T28s, oder?
    Könnte es daher nicht wirklich Unterschiede in der Verarbeitung und in den verwendeten Materialien geben?
    Nur eine Vermutung, muss nicht stimmen.

Carsten

• Hallo,
    Ich möcht noch anmerken dass das T28 bei uns nie so der Renner war wie z.B. in Italien oder in Arabischen Ländern, da gings auch relativ spät noch gut weg.

Und zwecks T20 Theorie:
    Evtl. Kam das T20 wo anders schon vorher raus, oder es gibt ein Anderes Ericsson das vom Mainboard her ins Cover passt, und die Preise in Fremdländern natürlich nicht vergessen.

Die Fake-Cover kosten übrigens nur 2-3 Euro. Also Nachbaucover mit Orginalhersteller, gabs ja z.B. auch bei gsm-square und nowgsm...

MfG, Michael

PS: Carsten: Hatte mal ein R320sc in der Hand, war kein Unterschied zum normalen festzustellen.
    Top-Verarbeitet, Robuster Bau.

• Denke nicht, den überall werden die gleichen Materialien verwendet. Nen Montagsgerät kann mal vorkommen, aber bei drei gekauften Geräten ist sowas unwarscheinlich. Hab grade mal nen bischen gesucht und das T20s wurde 2001 gebaut.

Max:)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hmm...
    Bin zwar nicht der ///-Profi, aber das T28sc ist doch die Asien-Version des T28s, oder?
    Könnte es daher nicht wirklich Unterschiede in der Verarbeitung und in den verwendeten Materialien geben?
    Nur eine Vermutung, muss nicht stimmen.

Carsten

Glaub ich nicht, hab hier ein R320s und ein sc und beide fühlen sich gleich an, bzw. unterscheiden sich nur in der Tastaturbeschriftung

• Ist beim echten T28 die Anzeige genauer ? Wen ihr glaubt das es ein T20 sein kan, hat das so eine Anzeige oder auch nicht, die imei von einen T20 mus anders sein wie bei einem T28

• Bianca!
    Ich kann leider mit meiner Exilim keine geeigneten Nahbilder vom IMEI-Aufkleber machen. Habe es schon gestern Abend versucht

@All!
    1. T28sc (beschi**ene Verarbeitungsqualität)
    IMEI:
    52005271-44383-4-04

". T28s (genauso beschi**ene Verarbeitungsqualität)
    IMEI:
    52006238-36-078030-4

Ansonsten alle Daten genauso, wie bei elgo!
    Auf den IMEI-Aufklebern steht 00W33, wobei auf beiden Verpackungen 01W16 steht!:rolleyes:

Ich schätze, da hat sich jemand einfach 14 Zahlen ausgedacht und schön auf das T28 geflasht.

• Kannst Du mal probieren, ob es möglich ist, Sprachbefehle aufzunehmen?
    Nutzt Du D- oder E-Netz?
    Funktioniert bei Dir die Akkuanzeige?

Wie willst Du die Sache regeln?

Mit zwei der Gurken bist Du ja noch übler dran.

• Grad gecheckt:
    Das T20s hat eine sehr gute Akkuanzeige (orginal ist übrigens ein 1150er Akku im Lieferumfang beim T20), aber keine Restzeitanzeige.
    Müssen ja keine T20 sein, war ja nur eine Mutmaßung von mir...

MfG, Michael.

*klappe auf* - *klappe zu* durch den Tread hab ich das T20s wieder erweckt :D

• elgo
    Sprachbefehle funktionieren beim T28s problemlos, jedoch beim T28sc nicht,d.h. es kommen zwei aufeinanderfolgende Piepser ohne die Zeit zu haben, den Namen sagen zu können.

Beide Handys funktionieren auf jeden Fall im D-Netz; Eine O2 Karte habe ich noch nicht probiert.

Ich werde mal den Verkäufer mit den Tatsachen konfronitieren und gegebenenfalls damit zu drohen S/// zu kontaktieren, auch wenn die das nicht zu interessieren scheint (das wei0 der Verkäufer bestimmt nicht, oder hat er hier einen Account;)) .
    So nach dem Motto: Ein T28s ist ja alt, das Verkaufen wir eh nicht mehr.
    Vielleicht bekomme ich ja das ganze Geld erstattet und wenn nicht, mußte ich halt 15 Euro Lehrgeld zahlen!

Umut:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!