Gefälschte Handys!

• Xenium:
    You have got mail :)

Leider sind die Nahbilder der Ixus nicht so toll.

Tja, meins ist definitiv tot :(

Ich glaube nicht mal, dass das Gerät an sich fake ist. Vermutlich bauen die gebrauchte Geräte in (womöglich falsche Gehäuse) und einen fake-Akku dazu.

Wieso sonst sollte meines sonst den typischen Ericsson-Tod gestorben sein :rolleyes:

Was man auf den Bildern nicht sieht, das Kunststoff wirkt total billig, eher wie die Dummies, die Tasten, bzw. darunter knirscht es, die FArbe davon löst sich teilweise. Aber möglicherweise ist die Qualität der späten/China Geräte so schlecht.

• Hi!

Nun gibt's auch endlich Bilder von M-O-B67's t28s:

klick

Sorry für die Verspätung, aber ich hab sie komischerweise erst heute bekommen, obwohl Umut sie bereits gestern nacht verschickt hatte. :confused:

umut: Kannst Du noch mal eine Nahaufnahme vom IMEI-Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes machen? ;)

Ciao, Bianca

• Hier die Bilder von Elgo's T28

Das Handy ( besonders der Akku) sehen ja echt billig aus, beachtet mal die Farbangabe auf dem Karton ( gabs die Farbe überhaupt ??)

• Danke fürs Hochladen.

Bei mir gibt es die Neuigkeit, dass es mit dem beigefügten Ladegerät wieder läd, aber

1. scheint es als Ladezustand nur voll, halb voll und leer zu kennen
    2. findet es kein D-Netz
    3. Sprachwahl und andere Abstürtze

M-O-B67
    Wie ist es denn bei Dir mit den obigen Fehlern?
    Hast Du schon telefonisch oder per MAil erreicht?

• Hi,

wenn man mal einen Vergleich mit dem E/// R520m machen darf, dort habe ich ebenfalls bemerkt, daß das neue silberne ein anderes (scheinbar billigeres) Rückgehäuse hat als das "alte" bronze farbene. Das neue R520m ist hierbei aber definitiv auch von E///.

Zu dem T28 Akku auf dem Bild fällt mit jedoch auf, daß unsere E/// Akkus oberhalb des Aufklebers auf der Innenseite einen Hologramm-Aufkleber haben.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hatte mit Ericsson telefoniert, doch die Hotline war nicht allzu interessiert. Sagten mir, dass ich es mal zum nächsten SP bringen könne oder aber doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könne und es dem Händler schicken soll.
    Ich werde es wohl zurück schicken und ein neues schicken lassen - dort erwarte ich aber auch eine funktionierende Akku-Anzeige, d.h. einen Originalakku ;)

• Böse Zungen sprachen: Die Handys stammen aus Nokia-Werken, und man wollte die Konkurrenz schlechtmachen :D

Ich find das echt krass, gefälschte Handys, ich meine, das sind T28s, die wurden sicher schon vor ein paar Jahren gebaut, was fälschen die Heute???
    T630? 8910i? 6600?
    *angstbekomm*

Mal ne andere Frage: Haben die Geräte alle ne unterschiedliche IMEI? könnt ja mal vergleichen...

MfG, Michael.

EDIT:
    mir ist grad was eingefallen!
    IMHO kann man das T20s/e auf T28 oder T29 Software flashen, allerdings klappt da die Sprachwahl (wegen Speichermangel) nicht, und der Akku wird nicht immer korrekt erkannt. Könnte doch sein das hier jemand Kartons druckt, Nachbauakkus und Fakecover kauft (gibts ja in Vietnam z.B. mit Herstelleraufdruck), das zusammenpuzzelt und fertig.
    Wenn man die Preise vergleicht von "Billighandy" und "ehem. Oberklasse" könnte es sich durchaus rentieren. Bzw. es wär ne möglichkeit geklaute t20s verschwinden zu lassen...

IMHO sollte ein S/// SP anhand der IMEI feststellen können obs mal ein T20 war oder überhaupt was "normales"

• Das wäre natürlich ne Übele Masche! Wenn mal jemand bitte alle Informationen seines Imie Stickers, natürlich ohne Imie, angeben könnte würde das vielleicht helfen. Geklaute T20igs wären ne möglichkeit. Aber ich denke, dass ein Komplettumbau + Akku und OVP wohl zu teuer wäre wenn man gebrauchte Geräte kauft.

Max

• Ich denke der Umbau hat nicht letzte Woche stattgefunden, sondern damals als das T28 noch aktuell war und so um die 800DM gekostet hat (oder Irre ich mich da im Preis?)

• Wars nicht sogar teurer? Kann sein, aber das T20 gibts noch nicht so lange wie das T28. Kam es nicht sogar nach dem T39m raus?

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!