Gefälschte Handys!

• Hallo!

Habe mir bei ebay zwei angeblich "neue" T28s gekauft! (einen Dank nochmal an booner)
    Nachdem ich die Handys heute erhalten und ausgepckt habe ist mir aufgefallen, das 1. Die Verpackung dünner ist und die Druckqualität nicht so gut ist, 2. Hat das T28 eine deutlich schlechtere Verarbeitungsqualität, als ein "originales". Habe es mit einem anderen verglichen und nochmal meiner Schwester begutachten lassen. Sie ist dergleichen Meinung.
    Der Magnesiumrahmen besteht auch nicht 100% aus Magnesium, der Ring zur Antenne ist nicht aus Kupfer, sondern nur metallisch, der Druckpunkt ist nicht der beste...
    Was meint Ihr? Gibt es wirklich "Spezialisten", die Handys kopieren, oder habe ich nur B-Ware erwischt?

Umut

P.S.Ich habe auf jeden Fall alle Belege vom Verkäufer, d.h. ich kann nachweisen, dass die Ware von ihm stammt.

• Ja, es gibt Fälscher. Habe aber noch nie von so einer schlechten Fälschung gehört. Wäre sehr nett, wenn du mal ein paar Bilder machen könntest!

Max

• Deep Blue
    Bilder kann ich machen, aber ich kann sie nicht online stellen!

@ Nokiacommi
    Den Verkäufer habe ich noch nicht kontaktiert Wollte erstmal Tipps von Euch sammeln.

• Wie siehts den hinten mit dem Imie Aufkleber auf aus? Wann gebaut und welche Hardwareversion. Kannst den Imie Aufkleber auch vielleicht auch noch mal mit nem original T28 Imie Aufkleber vergleichen?

Max:)

P.S.: Ich glaube im Coummunity war doch was mit Webspace für TT user?

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
      Deep Blue
    Bilder kann ich machen, aber ich kann sie nicht online stellen!

Du kannst mir die Bilder gerne unter Tom_le_ours1@arcor.de zuschicken. Ich lad sie dann hoch.

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Also das mit den Bilder ist schon geklärt! Selzi wird sie für mich online stellen!

Deep Blue
    Der IMEi-Aufkleber ist etwas versetzt und die Schrift ist größer. Es steht "Made in Sweden" drauf!

• Naja, beim versetzten Imie Sticker hat vielleicht der Chinesische Zwangsarbeiter in Schweden nen bischen geschlampt:D , aber es ist unwarscheinlich das die Schriftgrößen unterschiedlich sind.

Max

• Das heutzutage vieles gefällscht wird, ist kein Geheimnis mehr ... aber gleich ganze Handys, das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

• Ist aber wirklich so. Teilweise sind die Fälschungen technisch so perfekt, dass sie in den Messungen genau so wie das Original abschneiden. Die Dinger werden aber meißt im Ostblock und in China gebaut und dann in Europa auf Schwarzmärkten verkauft. Der Zoll fängt jedes Jahr massen an Endgeräten ab.

Max:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!