Neuer Ferrari 612 Scaglietti - Der soll schön sein?!?

• Ich finde die beiden Vorgängermodelle (den 456 und den 550 Maranello) erheblich schöner und gelungener - vor allem von vorne will mir der 612 nicht so recht gefallen.

Jedesmal, wenn ich mir das Bild anschaue, fallen mit mehr Stilelemente von anderen Herstellern auf... :rolleyes:

Gruß, Mooney

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ich finde die beiden Vorgängermodelle (den 456 und den 550 Maranello) erheblich schöner und gelungener - vor allem von vorne will mir der 612 nicht so recht gefallen.

Jedesmal, wenn ich mir das Bild anschaue, fallen mit mehr Stilelemente von anderen Herstellern auf... :rolleyes:

Gruß, Mooney

ACK.
    Beim 456GT hat mir das Facelift zum 456M allerdings auch nicht allzu toll gefallen. Vor allem im Dunkelblau Metallic schaut der 456GT einfach grandios aus. Auch einfach unverwechselbar.

Beim 612 macht die Farbe auch viel aus. Wie die einzelnen Designelemente wie die Front (inkl. Überhang) des Nissan 350Z, die Flanke der '59 Corvette, die Seitenlinie des Mazda RX8 und dem Heck des Enzo harmonisieren sollen wird mir auch nicht recht begreiflich.

Das ganze Automobil wirkt einfach zu schlank und nicht vorpreschend genug. Zu den angeblichen 19" Felgen brauch ich nix sagen, die schaun so verloren aus wie meine 14" an meinem Fiesta. Für mich ist der 612 nur ein Ausrutscher.

Gruß Dominik

P.S.: Jet: Redest du immer soviel Quatsch? :rolleyes:

• So ein Käse!

Zuhälter? Nee, da hast du was verwechselt. Die fahren doch meist alte S-Klasse oder Corvette.
    Ein F360 Modena ist eine echte Sportsgranate. Und ob V8 oder V12, geil klingen beide, und ziehen auf jeden Fall besser als meine derzeitigen fahrbaren Untersätze. :D

Nur, so finde ich, dieser 612 strahlt genau jene Unruhe/ungleichmäßige Formensprache aus, die man auch beim aktuellen 5er sieht. Das Auto wirkt irgendwie unfertig!

Speziell der Maranello ist da ganz anders. Der wirkt wie aus einem Guss, ruhig, gleichmäßig, dabei aber temperament- und kraftvoll.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nur, so finde ich, dieser 612 strahlt genau jene Unruhe/ungleichmäßige Formensprache aus, die man auch beim aktuellen 5er sieht. Das Auto wirkt irgendwie unfertig!

Mir fällt gerade so ein. Alles Wurscht; Hauptsache der Frontmotor bleibt in mindestens einem Ferrarimodell erhalten. ;)

[Dem neuen 5'er fehlt vor allem eine (bullige) Presenz, wie beim alten 5'er. Der neue M5 wird nie die Power - rein optisch - vermitteln können wie der aktuelle M5.]

P.S.: Was haltet ihr vom Bentley Continental GT? - Ich finde ihn dezent maskulin und leichtfüssig aber dennoch bullig, einfach Klasse!

Gruß Dominik

• Mhm nettes kleines Spielzeug! Mit sowas würde ich auch gerne mal ne Runde drehen! Und am liebsten hätte ich ihn in meiner Garage stehen statt meinem Audi ;=) *gg*

Wer hat einen über und will Tauschen? *gg*

Oder soll ich nen Thread im Tausche machen? *SCNR*

"Tausche A4 gegen Ferrari612" ;) Wäre doch mal ein echter Hammerthread ;)

Bye

Tom

• Ich finde den Wagen klasse. Hat ne schöne Optik. Zwar nicht das typische Ferraridesign, aber als Alfa Romeo Coupé würde er gut durchgehen :D

Zitat

Mhm nettes kleines Spielzeug! Mit sowas würde ich auch gerne mal ne Runde drehen! Und am liebsten hätte ich ihn in meiner Garage stehen statt meinem Audi ;=) *gg*

Don´t feed the Trolls :)

• Hey!

Hm - war ja schon ganz schön skeptisch nach dem Therad - Titel, wie wad Teil wohl aussehen wird... :rolleyes:

War dann aber eher positiv überrascht! Nicht dieses typische Supersportwagen - aus - dem - Windkanal - Design, sonder eher ein sportlich gehaltenes Coupe! Ok, das ein oder andere Designelement kennt man schon von anderen (wesentlich günstigeren ;)) Fahrzeugen!

Die meisten Firmen bringen ja wieder Fahrzeuge in diesem Segment (BMW 6er Coupe, Aston Martin Vanquish, etc.)! Irgendwie ein schönes Revival!

Bin schon sehr gespannt, wie der "Dodge Razor" ankommen wird: KLICK!
    Endlich mal wieder ein bezahlbares Sportcoupe, und dazu vom Design nicht uninteressant!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

[Dem neuen 5'er fehlt vor allem eine (bullige) Presenz, wie beim alten 5'er. Der neue M5 wird nie die Power - rein optisch - vermitteln können wie der aktuelle M5.]

Finde ich schon. Ich habe ihn letzte Woche live gesehen, sah klasse aus! Der alte M5 sah auch nicht nach 100% agressiver Rennmaschine aus, und der neue zeigt seine Power durchaus, aber eben ähnlich dezent.

Egal, mir gefällt er!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Finde ich schon. Ich habe ihn letzte Woche live gesehen, sah klasse aus! Der alte M5 sah auch nicht nach 100% agressiver Rennmaschine aus, und der neue zeigt seine Power durchaus, aber eben ähnlich dezent.

Egal, mir gefällt er!

Aber alleine die Front des aktuellen 5ers. Sowas hässliches. Die verzogene Niere, der schwülstige Stossfänger....:flop: Bääähhhh!!!

Zitat

Tausche A4 gegen Ferrari612" Wäre doch mal ein echter Hammerthread

Stimmt! Der wäre noch schneller geschlossen als das du ihn erstellt hast. War ja klar, dass du dich hier zu Wort mneldest.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe gerade in der Front deutliche Ähnlichkeiten zum Nissanz 350Z.

edit: Sorry, letztes Posting auf der ersten Seite nicht gelesen.
    Also stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.

Gerade in der silbernen Ausführung finde ich die Ähnlichkeit sehr deutlich. Die Abblendlichter zusammen mit dem Seitenverlauf erinnern mich einfach an den Z8.

An was auch immer der Wagen erinnernt, gewisse Ähnlichkeiten im Design wird es immer mal geben, gerade bei Sportcoupes. Die Maschine ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben und Käufer wird der Wagen so oder so finden.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!