PC fährt von selbst herunter

  • Bin schon total verzweifelt :( Habe mir ein gebrauchtes Laptop mit Windows XP gekauft. Der PC fährt nach einer Weile immer selbstständig herunter. Wie beim Blaster Worm Virus. Habe die Festplatte schon gescannt aber ohne Erfolg. Habe auch die Festplatte formatiert auch ohne Erfolg. Bleibt ein Virus nach dem formatieren erhalten? Vielleicht habt ihr noch einen Tip.

  • Re: PC fährt von selbst herunter


    Zitat

    Original geschrieben von Ingenieur
    Wie beim Blaster Worm Virus.

    Runterfahren mit der entsprechenden typischen Meldung im Fenster? Dann ist es auch Blaster (bzw. ein ähnl.), siehe hier .


    Ansonsten können es viele andere Gründe sein (z.B. Hardware).


    Grüße, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Moin,
    fährt er ordentlich runter oder geht er einfach aus?
    ansonsten mal unter arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen
    den automatischen neustart deaktivieren, vll födert das eine fehlermeldung zutage :).
    mfg

  • Mit "shutdown /a" bei ->Start ->ausführen kannst Du den Shutdownvorgang stoppen. Dann kannst Du in Ruhe einen Virusscanner laden, installieren und aktivieren.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hab seit 1 bis 2 Wochen das selbe Problem, nur hab ich nicht Win XP (so dass ich den Blast32 o.ä. ausschließen kann), sonern Win ME. Auch fährt der PC nicht ordentlich runter sondern er geht einfach aus, ohne Fehlermeldung etc.
    Hab schon Norton Antivirus drüberlaufen lassen -> nix gefunden.
    Auch alle von ad-aware gefundenen Einträge hab ich gelöscht.
    Meist passiert dies, wenn ich emule laufen hab. Aber auch manchmal wenn ich ganz normal im Internet surfe. Passiert aber nur, wenn ich eine DFÜ-Verbindung hab.
    Weiß da evtl. jemand Rat?
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!