Bin schon total verzweifelt Habe mir ein gebrauchtes Laptop mit Windows XP gekauft. Der PC fährt nach einer Weile immer selbstständig herunter. Wie beim Blaster Worm Virus. Habe die Festplatte schon gescannt aber ohne Erfolg. Habe auch die Festplatte formatiert auch ohne Erfolg. Bleibt ein Virus nach dem formatieren erhalten? Vielleicht habt ihr noch einen Tip.
PC fährt von selbst herunter
-
-
-
-
Moin,
fährt er ordentlich runter oder geht er einfach aus?
ansonsten mal unter arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen
den automatischen neustart deaktivieren, vll födert das eine fehlermeldung zutage :).
mfg -
Danke euch :top: Es ist der Blaster Wurm. Was muß ich installieren damit ich ihn nicht wieder bekomme?
-
Guck dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe
Grüße, Ralf
-
Mit "shutdown /a" bei ->Start ->ausführen kannst Du den Shutdownvorgang stoppen. Dann kannst Du in Ruhe einen Virusscanner laden, installieren und aktivieren.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Hab seit 1 bis 2 Wochen das selbe Problem, nur hab ich nicht Win XP (so dass ich den Blast32 o.ä. ausschließen kann), sonern Win ME. Auch fährt der PC nicht ordentlich runter sondern er geht einfach aus, ohne Fehlermeldung etc.
Hab schon Norton Antivirus drüberlaufen lassen -> nix gefunden.
Auch alle von ad-aware gefundenen Einträge hab ich gelöscht.
Meist passiert dies, wenn ich emule laufen hab. Aber auch manchmal wenn ich ganz normal im Internet surfe. Passiert aber nur, wenn ich eine DFÜ-Verbindung hab.
Weiß da evtl. jemand Rat?
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!