Eplus - gehts noch?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Aber ich verstehe eureo Probleme damit nicht, was interessiert es einen Banker bei einer Kreditvermittlung, wieviele Verträge ich habe. Sollange die Verträge keine Negativeinträge wegen nichtbezahlter Rechnung/Mahnverfahren/etc. haben, hat den dann schon mal garnichts anzugehen.

Doch, es geht ihn was an, aber im positiven Sinne: Welcher Banker freut sich nicht, von Krediten zu lesen, die bezahlt wurden... ;)

Daraus könnte man ja folgern, dass man gar nicht genug Verträge haben kann :D , aber irgendwann ist da natürlich mal eine Grenze erreicht. Ganz sicher aber nicht beim 2. oder 3. Vertrag, die wirken, wenn sie denn bezahlt werden, eher positiv!

Und zum eigentlichen Thema: Wenn ich das richtig sehe, ist die Partnerkarte ja kein Vertrag, sondern -wie soll ich sagen- eine Partnerkarte zum bestehenden Vertrag hinzu. Insofern sollte sie erst dann in die SCHUFA eingehen, wenn der Vertrag beendet wurde und es eben nicht mehr eine Partnerkarte, sondern ein Vertrag im Privattarif ist.

• Also garnixan,

ein Mobilfunkvertrag wird nicht in die Schufa eingetragen.
    Bzw. es wird für 3 Monate ein eintrag hinterlassen, dass ein Kreditvertrag unterschrieben wurde. (Mobilfunkvertrag)
    Die Partnerkarte wird gar nicht eingetragen. Da du bisher keine Probleme hattest mit bezahlen der Rechunug (gehe ich von aus!) wird e-plus keine Abfrage starten.
    Deshalb, keine bedenken - PKs werden nicht "eingetragen".

Glaubste nicht? PN mich!

Und... nur zur Info an dich: Weil du so pingelig bist, lasse dir auf keinen Fall eine Schufaauskunft zuschicken, denn damit geht dein Score auch runter!!!!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo,

vielen Dank für die Auskunft! Ich habe heute zwei Mal bei e-plus angerufen und widersprüchliche Aussagen bekommen.

Das eine Selbstauskunft den Score-Wert senkt weiß ich. Zudem kostet eine Auskunft Geld. Eigentlich sollte e-plus mir doch sagen können ob die das eintragen. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, daß die Partnerkarte nicht eingetragen wird.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Imho gibt es für eine Partnerkarte bei E-Plus keinen Schufa Eintrag weil eine Partnerkarte keine seperate Kundennummer hat.

Zusätzliche Kreditverhältnisse, die vertragsgemäs abgewickelt werden, verbessern den Scorewert. ;)

Eie Selbstauskunft hat früher wirklich den Scorewerte geschenkt, jetzt aber nicht mehr.

• garnixan
    Ich denke du bist in deiner Entscheidung frei! Folglich hat das nichts mit Drückermethoden zu tun, da gibts ander Beispiele die den Namen verdient haben.

Frohe gesegnete und friedliche Weihnachten.

• Wie sich doch die wahren Werte des Lebens verändert haben .... !
    Heute deffiniert "man" sich wohl nur noch über seinen Score-Wert :( , naja - da beobachte ich doch lieber meine Leberwerte u. wundere mich über diese Welt ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich habe mal mit einem, mir gut bekannten ( :) ), Banker Rücksprache gahlten und der sieht jeden Tag zig Kunden-SCHUFAs. Er konnte mir glaubhaft vermitteln, das in den Auskünften, die die Bank sich zieht nur bankrelevante Dinge wie beispielweise Leasings, Konten, Kreditkarten und Kredite (Vergangenheit sowie Gegenwart) drinstehen.

Er kann aber leider nicht sehen, bei welchem Provider Du einen Vertrag hast (er kann noch nichtmal sehen ob Du einen hast), noch was Deine Frau bei Quelle bestellt hat. Alles ein weitverbreiteter Irrglaube. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• garnixan: Klar kostet er Dich 120 Euro. Aber das sind 120 Euro, die Du vertelefonieren kannst! Es ist keine GG, sondern ein MU!
    Das ist schon ein gewisser Unterschied.
    Die Methode von E Plus hat einen dubiosen Beigeschmack, vor allem, weil E Plus jawohl keine Unterschrift und nichts schriftlich von Dir hat.
    Aber was "Methoden" angeht, hat sich E Plus vielleicht auch einfach nur dem Markt angepaßt. Was ich da von VF oder TMobile selbst erlebt oder direkt von Freunden gehört habe, ist eigentlich etwa gleich "dubios" wie das Angebot von E+.
    So bekam eine Freundin trotz dreifacher, detaillierter Nachfrage ein C35 für 1 DM statt wie angeboten ein S35. Meine Eltern bekamen eine Partnerkarte von VF aufgequatscht, obwohl sie gar nciht verstanden hatten, was das eigentlich ist und schon gar nicht mit dem Ziel zu VF zwecks VVL gingen. Glücklicherweise stellte es sich heraus, daß sie sie doch gebrauchen können.
    Und auch ihnen sagte ich: "Wurdet Ihr gezwungen? Nein, oder?".
    Aber die Beeinflussung und die ungenauen Angaben sind in der Tat recht dubios.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hi Jochen,

das Angebot ist sicherlich nicht schlecht. Man muss halt nur bedenken, daß das Gerät einen Verkaufswert von ca. 130 Euro hat. Der Partnerkartenvertrag kostet mich über die Laufzeit von 24 Monaten 120 Euro. Insofern mache ich einen Gewinn von EUR 10 zuzüglich Zinsen, da die Summe ja nicht sofort fällig ist.

Seit wann Zahlt man Zinsen, wenn man nicht Telefoniert?
    Seit wann werden Verträge überhaupt verzinst?
    Habe ich da was nicht mitbekommen?

Sei froh, das du so ein tolles Angebot überhaupt bekommen hast.
    Ich finde dein verhalten arrogant und undankbar!

• Hallo,

das mit den Zinsen ist so zu verstehen, daß ich den Preis des Telefons ja nicht sofort entrichten sondern in kleinen Happen von 5 Euro Mindestumsatz verteilt auf 24 Monate abzahlen muß. Das so gesparte Geld bringt mir natürlich Zinsen, wenn es auf dem Konto liegt. Insofern habe ich einen Zinsvorteil.

Mich für pingelig zu halten, weil ich mir Gedanken über die Konsequenzen einer Partnerkarte mache finde ich in Ordnung. Ich lese mir normalerweise gerne das Kleingedruckte durch, bevor ist einen Vertrag eingehe. Leider gab es in meinem Fall nix zum Durchlesen, so daß die Konsequenzen bisher noch vollkommen schleierhaft sind. Ich kenne nicht mal die Minutenpreise, die für Telefonate mit der Partnerkarte abgerechnet werden.

Mich für undankbar zu halten finde ich mehr als ungerecht. Ich weiß ja nicht, auf was ich mich da eingelassen habe und möchte halt das Schlimmste verhindern. Gestern lag übrigens eine Rechnung über 49 Euro für das Telefon in der Post. Auf die SIM-Karte warte ich noch.

Ich finde es eigentlich auch total schade, daß ich hier ein irrsinnig teures Gerät liegen habe und die Packung nicht mal geöffnet habe. Das liegt aber nur daran, daß ich nichts falsch machen mag und mir die Rückgabemöglichkeit offen halten möchte, so lange mir die Konditionen nicht bekannt gegeben wurden.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!