Eplus - gehts noch?

• Hallo,

mir geht es einfach darum bei der Schufa so wenig Einträge wie möglich zu haben. Das ist wichtig, falls ich später mal einen Kredit benötige oder einen Finanzierungskauf abschließen möchte. Jeder Eintrag geht ja in den Score-Wert ein und wirkt sich eben negativ aus.

Eigentlich müßte e-plus mir die Frage doch kompetent beantworten können, ob die Partnerkarte der Schufa gemeldet wird. Ich probiere es morgen bei der Hotline 1000 erneut...

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Du bekommst ein S55 mit Cam bei einem Partnervertrag, der nur 5 Euro MU kostet und findest das Mau? :confused:
    Merkwürdige Ansürche hast Du! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    mir geht es einfach darum bei der Schufa so wenig Einträge wie möglich zu haben. Das ist wichtig, falls ich später mal einen Kredit benötige oder einen Finanzierungskauf abschließen möchte.

Eventuell solltest du dann überhaupt keinen Mobilfunkvertrag haben ;). Übrigens werden Kredite auch nach anderen Kriterien vergeben, als nach dem Score-Wert ;) ...

• gehen Handy-Verträge überhaupt in den Score ein? Ich hatte bisher nie Probleme. Überhaupt sollte der Krake Schufa mal Einhalt geboten werden. Dass eine solche Vereinigung soviel Macht hat, sollte sofort verboten werden.

• Hallo,

es ist mir durchaus bewußt, daß es weitere Kriterien bei der Kreditvergabe gibt und daß der Score-Wert zum Teil durch Kriterien geprägt ist, bei denen man nur mit den Ohren schlackern kann. Ich frage mich z.B., was der Wohnort mit der Kreditwürdigkeit zu tun hat. Akzeptiert doch einfach, daß ich keinen zweiten Eintrag wegen eines Mobilfunkvertrags haben möchte. Anderen Leuten mag das egal sein, mir nicht. Ich habe noch nix auf Pump gekauft und hoffe, daß es auch so bleiben wird. Spätestens, wenn es um ein Grundstück geht wird das mit dem Kredit aber Akut.

Worum es mir geht: e-plus arbeitet mit Drückermethoden und kann Fragen nicht kompetent beantworten. Man hätte mir ja ruhig eine Rückrufmöglichkeit oder mir einen Bestellzettel zufaxen können. "Hier und jetzt" eine Entscheidung einzufordern finde ich jedenfalls wenig kundenfreundlich.

Wenn ich nebenbei noch eine Antwort auf die Frage bekomme, ob die Partnerkarte nun bei der Schufa gemeldet wird oder ob sie nur ein Zusatz zum ohnehin schon eingetragenen Vertrag darstellt wäre das für mich wichtig für die Entscheidung, was ich jetzt mit dem S55 mache.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Aber Du hast das Handy schon freiwillig genommen, oder?! ;)
    Wenn Du ein Handy bei der Gelegenheit ohne weitere Infos annimmst, es für 0 Euro bekommst und noch dazu gar kein so schlechtes, dann ist doch hier irgendwas verkehrt, oder?!
    E Plus hat es Dir angeboten, Du hast zugesagt. Vielleicht ist es ja Dein Fehler gewesen. Wäre besser, darüber nachzudenken, als E Plus Drückermethoden vorzuwerfen.
    Und seien wir ehrlich: ein S55 mit Cam bei einem Vertrag mit nur 5 Euro MU ist ein ziemlich gutes Angebot! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,

das Angebot ist sicherlich nicht schlecht. Man muss halt nur bedenken, daß das Gerät einen Verkaufswert von ca. 130 Euro hat. Der Partnerkartenvertrag kostet mich über die Laufzeit von 24 Monaten 120 Euro. Insofern mache ich einen Gewinn von EUR 10 zuzüglich Zinsen, da die Summe ja nicht sofort fällig ist. Wenn die Sache jedoch mit einem Schufa-Eintrag verbunden ist, dann ist es mir die Sache nicht wert. Fakt ist, daß ich ein neues Telefon brauche, da mein T68i im Januar zum 5 Mal zum Service muß. Erfahrungsgemäß dauert das ja einige Wochen. Interessant finde ich derzeit halt nur das T610 und wäre auch bereit das S55 zu verkaufen und mir vom Erlös ein zweites T68i oder ein T610 zu kaufen. Mein TH688 kann ich ja leider nicht im e-plus-Netz nutzen und verwende es nur zu Hause als Festnetztelefon.

Wenn das S55 mit dem Schufa-Eintrag verbunden ist, dann verzichte ich auf die Partnerkarte und kaufe das neue Telefon lieber auf dem freien Markt. So, ich denke, ich habe mich jetzt genug gerechtfertigt und meine Beweggründe genannt. Das gehört streng genommen aber gar nicht zum Thema.

Es geht darum, daß e-plus Kunden unter Druck setzt und die Situation ausnutzt, wenn man am Steuer sitzt. Einfach später noch mal anzurufen oder mir eine Möglichket zum Rückruf zu geben wäre imho besser gewesen.

Ich möchte nicht verläugnen, daß ich die Chance gewittert habe ein Schnäppchen zu machen und während der Instandsetzungszeit meines T68i diesmal mit Telefon dazustehen.

Gruß aus Köln,

garnixan

• hi,
    zu dem thema kann ich auch was beitragen:

meiner freundin wurde nach gespräch und bla bla bla... einfach die karte zugeschickt :(

zwei tage später dann noch das "tolle" handy nec22i.

ich empfinde es als eine frechheit, dass ihr ohne unterschrift oder mündliche zusage (und nein, für evt. nachfragen: sie hat der frau nicht ihr ok gegeben, sondern gesagt, sie überlegt es sich und die dame solle später nochmal anrufen-anschließend war das tel für unbekannte nummern nicht erreichbar) einfach die karte zugeschickt wird.

DAS sind für mich drückermethoden. leider mußte dies auch der mensch erfahren, der anschließend mir diese karte auch noch andrehen wollte.

wenn das die vorteile der neuen hotline sein sollen, dann nacht mattes.

greetz
    cm

• Bitte was ?

seit wann ist denn ein Mobilfunkvertrag in der Schufa ? (klar, wenn man nicht bezahlt, oder rückbucht usw. aber wenn alles normal läuft, keine Schulden gemacht werden usw.)

Dann müsste ja jeder im Alter von 18 - 27 nur max. 1 Vertrag bekommen :D

Ich habe auch insgesamt 3 Verträge, wobei ohne GG sind (Genion für zu Hause BMW-D2 für HSCSD unterwegs im Cardphone)

Ich würde mich über dieses Angebot freuen, ob ich es annehme steht woanders....;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Moin,

Zitat

seit wann ist denn ein Mobilfunkvertrag in der Schufa ? (klar, wenn man nicht bezahlt, oder rückbucht usw. aber wenn alles normal läuft, keine Schulden gemacht werden usw.)

Logisch wird ein Mobilfunkvertrag der SCHUFA gemeldet, ist letztendlich nichts anderes als ein Kleinkredit des Mobilfunkproviders.
    Zudem steht auch jedes Konto bei der SCHUFA drin,w as du hast.

Aber ich verstehe eureo Probleme damit nicht, was interessiert es einen Banker bei einer Kreditvermittlung, wieviele Verträge ich habe. Sollange die Verträge keine Negativeinträge wegen nichtbezahlter Rechnung/Mahnverfahren/etc. haben, hat den dann schon mal garnichts anzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!