Eplus - gehts noch?

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich kenne nicht mal die Minutenpreise, die für Telefonate mit der Partnerkarte abgerechnet werden.

Anscheinend hast du ja Internet, oder? Was hindert dich daran auf die Seite von EPlus zu gehen und dir da einige Informationen zu holen, z.B. auch die Information in welchem Tarif die Partnerkarte abgerechnet wird?

Auch kann ich nicht verstehen, wenn du schon jemand bist, der sich gerne nächtelang mit einer Lupe das "Kleingedruckte" reinzieht, dass du überhaupt am Telefon diesen Vertrag abgeschlossen hast. Hätte ich doch an deiner Stelle niemals gemacht. Irgendwie erscheinst du mir sehr inkonsequent bzw. schon fast neurotisch. Auf der einen Seite ein Paragraphenreiter, wie er im Buche steht und auf der anderen Seite jemand, der "Haustürgeschäfte" macht. Das eine passt nicht zum anderen.

• Hallo,

eben weil ich weiß, daß ich Haustürgeschäfte rückabwickeln kann, habe ich bedenkenlos zugestimmt. Für e-plus wäre es aber doch viel billiger und einfacher, wenn sie die betreffenden Personen anfaxen und ihnen ein schriftliches Angebot unterbreiten würden. Dann wüßten die Kunden worauf sie sich einlassen und welche Leistungen sie geboten bekommen. Die Anzahl der zurückgeschickten Geräte wäre dann wahrscheinlich wesentlich geringer.

Nun ja, ich hoffe die Sache insgesamt klären zu können und danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Du bist in meinen Augen mehr als undankbar, nun halte ich dich sogar noch für unfair gegenüber E-Plus, denn:

Normalerweise bekommt man zu einer Partnerkarte überhaupt kein Handy es sei denn Zusammen mit einer Vertragsverlängerung

• garnixan = gar nix kann???? :D oder sitzt du Nackt vor dem PC? :confused:

Hi,
    du fragst warum die das nicht zufaxen oder zuschicken?

Hier die Antwort:

1. ist es ein CallCenter das E-Plus beauftragt hat für E-Plus die PKs zu verkaufen. Der CallAgent bekommt eine Liste mit der Telefonnummer, Name und Vorname. Mehr nicht. Seine Aufgabe ist es die Liste durchzuarbeiten und jeden dort anzurufen und versuchen an die Kunden die PK zu verkaufen.

2. sitzen dort sehr viele Mitarbeiter die nur das Papier haben oder auch schon (wenn moderner) einen PC haben, wo sie die Daten eingeben. Diese werden dann ein einen weiteren "Agent" weitergeleitet und dieser aktiviert und versendet auch die PK.

die CallAgents werden Stundenweise bezahlt und bekommen zusätzlich für jede Partnerkarte ein paar Euro.

Vor 2 Jahren ca., habe ich so einen Job in einem CallCenter angenommen und Vodafone Partnerkarten verkauft. Glaube mir, nach einer Woche hatte ich keinen Nerv mehr die Leute anzurufen und anzusülzen, dass die ne Karte nehmen. Wir durften auch kein Fax schicken, die Rufnummer rausgeben, oder per Post die Infos zu verschicken. Die Telefon-Anlage war so programmiert, dass der angerufene die Kundenhotline-Nummer auf dem Display sah!

Also, bitte spiel dich hier nicht soo auf, dass dich jemand angerufen hat, der Geld braucht und halt so einen Job angenommen hat.
    Ich denke, jeder 2te hier im Forum wurde schon mal von einem CallCenter angerufen und ihm wurde versucht was zu verkaufen.

Und noch eins, sag mal, würdest du eine Partnerkarte nehmen, wenn die NBs es dir per Post ggf. per Fax zuschicken? Ja? Glaub ich nicht, denn bisher hast du es nicht gemacht! Denn in jeder 2ten Beilage (shortnews) steht was über die Partnerkarte.... Überleg mal, warum E+ und andere Netzbetreiber das also so regeln?! Beilage wandert immer in den Mülleimer.

Und! Was hier schon einmal gesagt wurde. Du hast ein nagelneues Handy + eine Karte mit nur! 5 Euro Mindestumsatz. Diesen kannst du für Telefonate UND SMS benutzen. Mein Tipp: Nimm dir ein altes Nokia Handy z.B., schlisse es an den PC und versende über z.B. den Nokia L*goMa*ager SMS komfortabel über den PC und das jeden Monat für 5 Euro...

(Anm. von mir selbst: Manche haben Probleme.... die möchte ich auch haben!)

Edit: Rechtschreibfehler...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• partnerkarte

Die Partnerkarte ist ein ganz normaler Vertrag ,wo auch die Schufa abgefragt wird.Der Vorteil ist das Du keine Grundgebühr zahlst und 5 Euro Mindestumsatz hast.

:)

• Wurde gestern von einer Mitarbeiterin von E-Plus angerufen.
    Wenn ich meinen Vertrag, der zudem nicht einmal auf mich läuft, (Zehnsation ohne Handy mit Family & Partner) jetzt schon verlängern lassen würde, könnte ich eine schöne Gutschrift und ein Handy abstauben.
    Der Vertrag läuft aber erst seit Dezember letzten Jahres.
    Die Dame wollte sich später noch einmal melden.

Ich glaube, dass ich dann in einen anderen Tarif reinkomme und deshalb ein Handy bekommen würde. Bei Zehnsation für 10€ im Monat + Family & Partner Option ohne Handy wird ja kein Handy "subventioniert". Außerdem läuft der Vertrag ja nicht auf mich, sondern auf meinen Partner.

Was meint ihr dazu?

• Was ich dazu meine?

Du hast einen fünf Jahre alten Thread aus seiner Gruft geholt. Respekt. :D

Vielen Dank, denn ich wurde so wieder an Dr. Zuzelbach erinnert, der mit seinen Kommentaren hier mich immer gut unterhalten hat. Leider ist er schon seit geraumer Zeit gesperrt. Schade.

Jetzt was zum Topic:

Wie wäre es, wenn Ihr bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mal das Kleingedruckte durchlesen würdet?

Denn mich hat erst vor ein paar Tagen auf meinen Anruf hin die e-plus-Hotline gefragt, ob ich denn doch vielleicht Kommunikation von Seiten e-plus wünschen würde, die ich bei Vertragsabschluss ausgeschlossen hatte. Habe ich dankend abgelehnt und fertig war die Laube.

• Man soll doch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema eröffnen und die Suche benutzen, oder nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!