Eplus - gehts noch?

• Moin,

dass e+ starkes Interesse an neuen Kunden hat, dürfte ja bekannt sein.
    Jetzt jedoch nach bester Kaffeefahrtmentalität zu werben, geht mir als Vertragskunde doch langsam auf den Senkel.

Eben habe ich von e+ eine "Gewinnmitteilung" per Mail an meine Imail-addi erhalten:

Zitat

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die richtige Antwort auf unsere Gewinnspielfrage gewusst. Natürlich war es im Jahr 1990, als Rudi Völler als Spieler mit der deutschen Nationalmannschaft in Italien Weltmeister wurde.

An dieses große Fußballereignis konnten sich noch über 45.000 andere Gewinnspielteilnehmer richtig erinnern. Obwohl Sie unseren Hauptpreis, das Sony Ericsson T610, nicht gewonnen haben, können Sie sich das Foto-Handy mit integrierter Kamera bei E-Plus jetzt besonders günstig sichern.

Davon abgesehen, dass ich bei dem Gewinnspiel nie mitgemacht habe, bin ich über den "Vorzugspreis" von 130.- mit und 390.- ohne Vertrag fürs T610 schlicht begeistert :flop:

Willi

• WilliW:

Ruf die 1000 an und sag, dass du derartige SMS wenig komisch findest.

Ich hab derartige SMS auch bekommen, hab dann mal angerufen und denen gesagt, dass ich das nicht so richtig lustig finde. Man hat sich dann 234553567 mal bei mir entschuldigt, gefragt was man noch für mich tun könne und es kamen nie wieder derartige SMS.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

mich hat eine Call-Center-Mitarbeiterin angerufen, als ich im Auto saß. Sie teilte mir mit, daß ich zu den Glücklichen gehöre, die angreufen wurden und daß ich ein ganz besonderes Weihnachtspräsent von e-plus erhalte. Mir wurde eine Partnerkarte angeboten, die außer EUR 5,-- Mindestumsatz im Monat nix kostet. Dazu würde es noch ein kostenloses Mobiltelefon geben. Da ich gerade unterwegs war habe ich vorgeschlagen, daß mir die Vertragsunterlagen zugefaxt werden sollen. Leider war dies nicht möglich. Eine Entscheidung müsse hier und jetzt am Telefon erfolgen. Da ich mir kein Schnäppchen entgehen lassen wollte habe ich zugestimmt. Heute kam dann mit der GLS tatsächlich ein Telefon: Ein Siemens S55 mit Ansteckkamera. Na hurra! Ich bin Ericsson-User und kann mit einem Siemens ungefähr so viel anfangen wie ein Fisch mit einem Fahrrad.

Derzeit überlege ich noch ob ich das Telefon samt SIM-Karte zurücksende. Immerhin habe ich ja 14 Tage Zeit hierfür. Bei der Hotline konnte mir heute übrigens niemand sagen, ob die Partnerkarte der Schufa gemeldet wird. Für mich sieht es äußerst unseriös aus, wenn ich als Student 2 Kartenverträge bei der Schufa gemeldet hätte. Das wäre für mich das KO-Kriterium.

Irgendwie ärgern mich diese Drückermethoden, die einen zum sofortigen Handeln und im Zweifel zur späteren Rückabwicklung zwingen. E-plus war sonst immer sehr kulant und auch kompetent. Daß die nunmehr Staubsaugervertretermethoden anwenden betrachte ich mit Argwohn.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ein Siemens S55 mit Ansteckkamera. Na hurra! Ich bin Ericsson-User und kann mit einem Siemens ungefähr so viel anfangen wie ein Fisch mit einem Fahrrad.

Ist doch ein Schnäppchen! Verkauf es halt bei ebay und freu Dich.

Zitat

Bei der Hotline konnte mir heute übrigens niemand sagen, ob die Partnerkarte der Schufa gemeldet wird. Für mich sieht es äußerst unseriös aus, wenn ich als Student 2 Kartenverträge bei der Schufa gemeldet hätte. Das wäre für mich das KO-Kriterium.

Was ist daran unseriös wenn ein Student 2 Verträge hat?

Gruß
    berlibaerchen

• @ garnixan
    wenn Du so leicht zu "knacken" bist, werden sich bald Rheuma-Decken, Zeitschriften usw. bis zur Decke stapeln ! ;)

Keiner hat Dich doch gezwungen ja zu sagen, oder !?
    Das Du Ericsson-Fan bist mußte der Call-Agent "natürlich" wissen .... :p

Derartige Mentalität betrachte ich mit Argwohn :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo,

das Problem war, daß die Frau mir nicht sagen konnte was für ein Gerät es wird. Die nehmen das, was am Lager ist. Klar war nur: Bluetooth & Cam. Ich dachte natürlich direkt ans Ericsson T610 und habe auch nach dem Modell gefragt. Man konnte aber eben nicht sagen um welche Geräte es geht. Die Dame hat mir einfach geraten das Angebot anzunehmen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten.

Jetzt überlege ich natürlich was ich machen soll. Eventuell könnte ich das Telefon gegen ein T610 tauschen. Das hängt natürlich davon ab, ob die mit dem S55 verbundene Partnerkarte der Schufa gemeldet wird. Ein Student mit 2 Kartenbverträgen im Schufa-Portfolio wäre für mich (in der Rolle als Bänker) sehr unseriös. An die Schufa-Problematik habe ich unterwegs zum Zeitpunkt des Anrufs nicht gedacht.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• He?? Was soll denn daran schlimm sein, wenn ein Student 2 Verträge hat? Ich bin auch Student und habe 4 Verträge. Verstehe dein Problem nicht. Und wieso unseriös??

Grüße
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!