Ersatz für Graka Ti4200 gesucht

• Hola,

da die neuesten Spiele mit meiner alten Grafikkarte nicht mehr so schnell laufen und die Effekte fehlen, wollte ich mir nach Xmas eine neue zulegen.

Momentan habe ich:

MSI K7N2 Delta ILSR2
    AMD XP XP3200
    2 x 256 DDRAM
    2 x 120 GB SATA
    Windows XP
    GeForce 4 TI4200 64 MB 4xAGP (<- Flaschenhals)

Die neue Grafikkarte sollte schon ein guter Sprung nach vorne und nicht nur Augenwischerei mit Benchmarkergebnissen sein. ("Juhu, 5 fps mehr!")

Ich habe beim stöbern im Inet keine direkten Vergleiche zwischen meinem "Altertümchen" und den aktuellen Karten gefunden.

Wie stark sind die aktuellen FX5600 oder Radeon 9600 gegenüber der TI4200?

thanx in advance

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Also die FX5600 bringt Dir keine Vorteile,(außer DX9) die Radeon 9600 Pro schon ein bisl.
    Wenn Du bemerkbar zulegen willst kommt Du an einer Radeon 9800 oder einer 5900 Ultra nicht vorbei die bekannlich ja ein bisl kosten... :)
    Aber bei Deinem Prozessor würde sich so eine High-End Graka lohnen.
    Wenn nicht soviel Geld vorhanden ist vieleicht auch mal nach einer Radeon 9700 Pro schauen - eventuell bei eBay....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• P.S: Einen merklichen Unterschied zwischen AGP4x & AGP8x gibt es noch immer net.. .:)

Sorry für Doppelposting... :(

• thanx a lot,

bin mir jetzt noch unschlüssiger. Echte "Quantensprünge" scheint es nur mit den aktuellen Topmodellen zu geben. Da ist mir das Geld dann doch zu schade für. Die paar Frames kann ich dann doch verschmerzen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Genau. Warte lieber noch ein bisl bis die neuen Chips erscheinen, dann lohnt ein Neukauf auch wirklich!

• Viel schneller sind Geforce und neue Radeon nicht, das man es braucht. Wenn du neue Effekte von Dx9 wilst bringt eine Geforce fx oder Redeon schon was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!