VF Live sperren ?!

• Hallo @ all ,

ist es möglich Vodafone Live direkt bei Vodafone sperren zu lassen da ich das nicht nutze ?
    Die Frage stelle ich weil ich keinen Plan habe in Bezug auf Vodafone ich war mit meinen Verträgen die ganze Zeit bei D-1 .

Besten Dank

Zimbi RFD

Suche hab ich benutzt aber bei 135 Antworten lese ich mich ja tot :eek:

• Moin!

Also mit der Suche hab' ich auch nix sinnvolles gefunden ...
    BTT: Ein Kollege von mir hat das Sagem MY-X65 von vf - und wollte das Live-Portal sperren lassen, weil sich das doofe Teil bei jeder Gelegenheit direkt ins Netz einwählt ...
    Eine Nachfrage bei der Hotline ergab, daß man das gegen eine monatliche Gebühr sperren lassen könne :eek:
    Leider kann ich Dir die Höhe dieser Gebühr nicht sagen, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit von vf, für einen unerwünschten Dienst entweder über versehentliches Einwählen oder über eine monatliche Deaktivierungsgebühr zu kassieren :flop:

Gruß, Diet

• Direkt über Vodafone geht das nicht. Du kannst im Handy den Einwahlpunkt für das Live-Portal verändern so das Du nicht mehr reinkommst. Sperren lassen sich nur der Empfang/Versand von MMS über GPRS.

Die Lösung halte ich für geschmeidiger als das Verstellen der GPRS-Einstellungen, da Du das ja gegebenenfalls noch für MMS benötigst.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Eine Nachfrage bei der Hotline ergab, daß man das gegen eine monatliche Gebühr sperren lassen könne :eek:
    Gruß, Diet

Ne, ne, diese Aussage ist Quatsch.

• Dann hat er vielleicht was falsch verstanden ...
    Jedenfalls kann man beim MY-X65 die Einwahlpunkte nicht verändern, zumindest nicht die für vf Live. Hab' da eine ganze Weile dran rumgebastelt: weder löschen, noch editiern ist möglich :(
    Aber vielleicht hast Du ja den ultimativen Tip für mich?

Danke und Gruß,
    Diet

• Danke !

Wenn das Motorola v525 oder v600 zu bekommen ist entferne ich halt die ganzen Einstellungen ich dachte das geht einfacher mit nem Anruf bei VF :(

Zimbi RFD

• Nein, über Vodafone geht das leider nicht direkt.

Scum und Diet: Hab jetzt noch mal nach einer anderen kreativen Lösung gesucht, ist mir aber nichts mehr eingefallen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Dann hat er vielleicht was falsch verstanden ...
    Jedenfalls kann man beim MY-X65 die Einwahlpunkte nicht verändern, zumindest nicht die für vf Live. Hab' da eine ganze Weile dran rumgebastelt: weder löschen, noch editiern ist möglich :(
    Aber vielleicht hast Du ja den ultimativen Tip für mich?

Danke und Gruß,
    Diet

Die voreingestellten WAP-Zugänge in den Live Geräten lassen sich in der Tat nicht ändern.

Da ich aber häufig Kunden habe die ständig aus Versehen auf den Live Knopf kommen habe ich mich mal damit beschäftigt die Einstellungen für WAP (unabhängig von MMS) zu verändern.

Ist eigentlich ganz einfach:

Ihr erstellt einfach neue Wap-Zugangspunkte die Ihr dann aktiviert.

z.B.

Name: NoLive
    Homepage: http://noLive.geribaldi.de
    APN: live.vodaquatsch.ro
    IP: 001.002.003.004
    Port: 9999

Bitte beachten das man in manchen Geräten alles ausfüllen muß!

Ihr könnt in die Einstellungen eintragen was Ihr wollt (nicht vergessen das neue Profil zu aktivieren)

Wenn man dann auf den Live-Knopf drückt kommt max. eine Fehlermeldung und die ist kostenlos. Möchtet Ihr dann doch mal wappen, wechselt einfach wieder das Profil. Das Ganze funktioniert unabhängig von den MMS-Einstellungen die sowieso anders sind.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Aha, danke Geribaldi. Ich wußte doch irgendwie ging es. ;)

Dann halt die WAP- und nicht die Live-Zugangspunkte verändern.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!