NFS Underground: extremes Ruckeln im Hauptmenü aber Spiel läuft flüssig!?

• Hallo,

ich habe mir NFS Underground gekauft und musste nach der Installation feststellen, dass das Hauptmenü extrem ruckelt. Die Musik, die abgespielt wird stottert total, die Maus kann ich nur ganz langsam bewegen und auf Eingaben wirde erst spät reagiert.

Seltsamerweise läuft das Spiel an sich aber absolut flüssig und ohne jegliches Rucklen.

Habt ihr denn eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das korrigiert?

Für helfende Vorschläge wäre ich dankbar...

• Was hast du für eine Grafikkarte? Vielleicht ist das Menü so langsam weil das ja auch schon so Grafikintensiv ist.

Poste mal deine Konfiguration !

Gruß,
    Dominik

• Ich hab einen AMD 2000+ mit 256 MB DDR RAM und einer Geforce MX440.

Aber das Menü sollte doch eigentlich nicht leistungsintensiver als das Spiel selbst sein, oder?

• Vielleicht läuft das Spiel bei dir flüssig, aber die Grafik ist nicht so brilliant, wie es eigentlich sein sollte -nur du merkst es nicht. Die Grafikkarte ist übrigens nicht der Hit - um ehrlich zu sein. Das Menü ist viel anspruchsvoller als das Spiel, weil dort der Wagen drei Dimensional angezeigt wird, sowie spiegeleffekte gezeigt werden - während des Spiels ist es nicht so.

Ich denke das deine GraKa einfach zu schwach ist.

• hab nen xp2400 mit gleicher grafikkarte, also ich habe keine probleme damit. klar volle details kann die karte nicht, aber momentan reicht es noch.

hast du was im hintergrund laufen? icq oder so? wenn ja mach es aus.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Menü ist viel anspruchsvoller als das Spiel, weil dort der Wagen drei Dimensional angezeigt wird, sowie spiegeleffekte gezeigt werden - während des Spiels ist es nicht so.

also ich sehe die wagen dreidimensional wenn ich rennen fahre :rolleyes: im rennen selber fahren auch noch andere wagen und die ganzen texturen der strecke sind sehr aufwendig (spiegelung und licht). dagegen wirkt der einzelne wagen im menü "billig" ;)

mit ner ähnlichen hardware läuft das spiel bei nem kumpel fast perfekt (ruckelt sehr selten) :eek:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    mit ner ähnlichen hardware läuft das spiel bei nem kumpel fast perfekt (ruckelt sehr selten) :eek:

Wenn es schon ähnliche Hardware ist, was hat er/Du denn für Treiber für die Graka drauf? Aktuell oder alt? Ist auch directx 9 installiert?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Die Grafikkarte ist übrigens nicht der Hit - um ehrlich zu sein.

Das weiß ich, doch bisher hat sie für alles gereicht...

Zitat

Original geschrieben von SGJP77 ggf. bringt auch das Update von EA etwas

Weißt du zufällig wo ich das finde? auf der Homepage von EA habe ich nichts gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!