Wieviel eigene Karten / Verträge habt ihr?

• Ich bin etwas "normaler" :D als NoKiA4LiFe, denn ich habe folgende Masse an Karten:

1x O2-Vertrag (der frueher mal Citypartner hiess) mit Grundgebuehrbefreiung.

Das wars. :) Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kostenfreien Original-D1-Vertrag als "Backup" zuzulegen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wieso mehrere Karten?

Ganz einfach - hat hier schon mal jemand die SIM beim R250s Pro gewechselt? Da ist man froh, wenn nach knapp fünf Minuten Kampf mit dem Akku die Fingernägel noch dran sind... ;) Beim R310s ist es auch ein ziemliches Gezerre (nachdem man erst mal die Akku-Abdeckung abgeschraubt hat).

Aus dem Grund habe ich drei Karten:

- Einen normalen Vertrag für mein momentanes Haupthandy (wechselt so alle drei bis vier Wochen, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe)

- Eine D1-CombiCard (Zusatzvertrag), die im R250s Pro steckt und dort auch bleibt

- eine XTra-Card für den Hai, die ebenfalls dort bleibt.

Mehrere Karten sind also kein Geprotze oder reine Verschwendungssucht, sondern haben durchaus ihren Sinn...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi!

Haben wir die "Wie viele Handys habt Ihr?", "Wie lange behaltet Ihr ein Handy?", "Wovon bezahlt Ihr Eure Handys`?", "Wie haben Handys Euer Leben verändert?" und so weiter Threads bald alle durch ?! :D

*rotfl*

Ich schiebe mal ins Allgemein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Handyguru

Ich benutze mehrere Karten:

1x T-Mobile
    2x Vodafone
    2x E-Plus

Von den Verträgen ist eine Vodafone Karte meine Hauptkarte, die ich mittlerweile schon seit über fünf Jahren habe. Die vielen Verträge rechnen sich eigentlich bei mir. Ich rechne mir vor dem Kauf eines Handys genau aus, ob ein subventioniertes Handy mit der Grundgebühr für 24 Monate günstiger ist als ein Handy ohne Vertrag. Teilweise spare ich sogar noch etwas. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit die günstigen netzinternen SMS Preise zu nutzen. Auch laufen ein paar Verträge mit 5€ Grundgebühr. Den Mindestgesprächsumsatz von 5€ ist ja eh schnell abtelefoniert. Meist telefonier ich ihn auch in netzintern in der Nebenzeit ab, dann zahle ich noch nicht mal groß drauf.

Gruß
    Realnokia

• hab ne vodafone-vertragskarte und eine free&easy-prepaid. letztere ist aus meinem vertragslosen leben übrig, benutze sie eigentlich gar nicht mehr. eine noch ältere hab ich meiner mutter vermacht :)

• Moin zusammen.

Im Moment hab' ich

1x T-D1 Vertrag (Hauptkarte)
    1x T-D1 Xtra zu Fernsteuerzwecken (SMS-Fernbedienung)
    1x T-D1 Xtra fürs Zweithandy /// T66 (mit Rufumleitung von der Hauptkarte)
    1x O2 Loop zum Netztest und zum Spielen ;)
    2x Quam Now aus Aktion von http://www.tarifservice.de (puh - gerade noch ...)

Das wars eigentlich ...

Die O2 Loop hab' ich mir bei eBay günstig "geschossen", um das (damals noch VI-) Netz etwas auszuprobieren. Steckt ab und zu mal in diversen Gerätchen zu Testzwecken.
    Die Quam Now wollte ich einfach haben - erstens ist (oder war) Quam neu auf dem Markt und zweitens hatte ich noch keine e-Plus-Karte :D

Wirklich brauchen tu ich eigentlich nur die 3 T-D1-Cards.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Eine Karte, wozu braucht man mehrere?

Sehe ich genauso. T-D1. Basta.

• Zitat

2x Quam Now aus Aktion von http://www.tarifservice.de (puh - gerade noch ...)

ja gott sei dank, nicht auszudenken, wenn das nicht mehr geklappt hätte :D

Nichts für ungut,

- Airlancer (der nur 1x E-Plus hat und meist auch nur ein Gespräch gleichzeitig führt)

• Bei mir sieht es folgender maßen aus:
    1 x E-Plus T&M 120 Vertrag
    1 x E-Plus F&E
    1 x D1 Xtra
    2 x D2 CallYa
    1 x Quam Now
    2 x Loop

Eigentlich benutze ich nur die E+ Vertragskarte und die anderen zum ausprobieren von Netzdiensten oder anderer Handys.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• @Krähe:

Vollzustimm!!!

Hab' auch jeweils eine D1-PrePaid im R250 und im R310 - da macht das Wechseln echt keinen Spass...

Dann noch ne D1-Prepaid und 2 D1-Vertragskarten (1 x dienstlich, 1 x privat) - Vorteil: Permanente Umleitungen :D. Dann hab' ich noch PrePaids von Vodafon, E+ und Quam - "ein paar" Handies sollen ja schließlich funktionieren :D :D.

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!