SX1 Klingeltöne bei Gruppen

• Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit den Klingeltönen. Wenn ich eine Gruppe anlege, kann ich nur die Siemens Standard-Töne zuweisen, die ab Werk mit drauf sind. Bei den Profilen kann ich aber auch nachträglich aufgespielte, die ich in das Verzeichnis \Nokia\Sounds kopiert habe benutzen. Die nachträglich draufgeladenen möchte ich für die Gruppen verwenden. Habe ich sie in das falsche Verzeichnis kopiert? Unterstützt das das Handy nicht? Oder ist das ein Bug?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Tobi

• Das klappt nru mit .mid und .wav Dateien. .mmf-Dateien spielt er zwar ab und sie lassen sich als Haupttöne verwenden, bei Gruppen jedoch nicht.

cya,
    Arne

• Hallo zusammen,

auch wenn ich hiermit nochmals einen etwas älteren Thread hochspüle.....

Wie offensichtlich allgemein bekannt ist, lassen sich Gruppen im Kontaktmanager des SX1 nur Klingeltöne aus "C:\Nokia\Sounds\Digital" zuweisen.
    Nun habe ich mir für gewisse Gruppen entsprechende Klingeltöne generiert (wav-Dateien) und dorthin gelegt. Resultat: Speicherplatzprobleme. Die Wav´s sind schon in Auflösung und Länge reduziert, sowie in Mono. Also rein dateigrößenmäßig habe ich schon alles rausgekitzelt.

Am schickesten wäre doch, wenn man die Klingeltöne auf der MMC speichern könnte und den entsprechenden Anrufergruppen zuweisen könnte. Spart Speicherplatz auf dem Phone, bzw die Klingeltöne können auch größere Dateien sein.

Gibt es mittlerweile eine Soft / Patch, mithilfe derer man diese Klingeltonzuweisung machen kann?

Ich denke da an eine Soft ähnlich der MsvDriveE, die den Nachrichteneingang dauerhaft auf E umlegt...

Gruß, Grappa

Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!