Virenwarnung Wurm Sober.c - E-Mails wg. illegalem Download

• Ich habe gerade eine Email von einer gewissen xxx bekommen, die aber an eine xxxx gerichtet ist, die ich nicht kenne, und ich heiße anders.
    Arbeitet die Polizei wirklich so?
    Ist doch nicht normal, daß man per verschleierter Email vorgewarnt wird, oder?
    Außerdem sind viele Rechtschreibfehler drin.
    Das angebliche Aktenzeichen ist eine ausführbare Datei.
    Das einzige, was stimmt, ist die Rufnummer der Polizei, da habe ich mit einer nicht registrierten Karte angerufen.
    Ist das ein Virus oder wirklich ernstzunehmen?

Betreff: Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
    Anhang: aktenzxxxxx.txt.bat

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP xxx.xxx.xx.xxx erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingeleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #xxxxx sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) xxx oder (0211) xxx
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) xxx oder oder (0049211
    ) xxx

Hochachtungsvoll

i.A. PK xxx

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Krass wie schnell sich solche Sachen hier bis zum TT rumsprechen.
    Ich hatte diese Mail auch vor 2 Stunden bekommen und lange Gedanken drum gemacht: Fake oder nicht?

Danke @ Carsten! :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi,

habe mich auch gerade super erschrocken über die Mail...

meine fresse

... aber das das jetzt ein Wurm oder Virus sein soll (und ich Idiot den Anhang geöffnet habe)

Was mache ich jetzt?

bitte helft mir:eek:

• Am besten Du liest den oben verlinkten Artikel bei Heise und folgst dann dem dortigen Link zum Removaltool von Bitdefender.

• Was ?? Es gibt noch User, die keinen AntiVirus Programm nutzen ? :eek:
    Muss ich nicht verstehen, oder ? Spätestens seit dem Blaster Wurm sollte doch jeder klar denkende Mensch im klaren sein, dass Viren gerade für XP User richtig "erfreulich" sind :D

Ich hab gestern auch eine Email bekommen mit dem Virus. Was ich mich nur Frage: Der Virus soll sich lt. Heise über das Adreßbuch des Users weiterverschicken. Der Absender ist mir aber gänzlich unbekannt. Wahrscheinlich ist die Adresse sowieso nur Tarnung. Mein AntiVirus hat ihn jedenfalls erkannt und gelöscht ;)

Gruß,
    Dominik

• Habe gestern auch 2 verseuchte Mails erhalten. Aber diese beiden Emails wurden von Web.de besonders gekennzeichnet.Über der Mail stand in roter Schrift ne Warnung bezüglich des Worm c.

Danke an Web.de:top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Edit: Gelöscht wg. sachlichem Unsinn. Sollte jemand hier von mir gelesen haben, dass NOD32 den Wurm nicht erkennt, so war das Unsinn. NOD32 ist toll ;)

Mit Grüßen ...

• Mir wurden insgesammt 13 Emails in den letzten 2Tagen zugesendet. Alle Mails kammen über meine Emailadresse die ich nur bei Eb*y verwende. Einige waren gekennzeichnet mit BKA Berlin, Stadtsparkasse Köln und und und....

Aber Norton Anti Virus 2003 hat die alle gleich gelöscht.
    Ich dachte schon ein Eb*yer hat was gegen mich :) .

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!