Virenwarnung Wurm Sober.c - E-Mails wg. illegalem Download

• Hi!
    Die Mail die du da bekommen hast, enthält den Virus Sober C, also starte den Dateianhang besser nicht. Mehr darüber kannst du z.B. hier bei heise lesen.
    Hier gibt es eine Auflistung aller Mailtexte die dieser Wurm sonst noch verschickt, die deutschen sind weiter unten auf der Seite.

Gruß,
    Alex

• Und hier wurde das ganze schonmal bei TT besprochen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Habe heute die selbe Mail bekommen und wollte auch gerade posten und nachfragen ob das stimmt.

Allerdings war/ist dies nicht die einzige Mail. Auch folgende nerven ganz schön, nur zum Glück kann ich bei dieser Freemailadresse Anhänge nicht öffnen!

Ich weiß wie meine IP lautet.... :rolleyes:

Und dann noch diese:

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Und zu smss.exe gibt es eine einfache Erklärung:

Schau mal in dein system32-Verzeichnis (z.B. c:\WINNT\System32). Da ist das Progrämmchen drin, und per Mouse-over verrät es:
    "Windows NT Session Manager" etc.

;)

Grüße,
    MMann.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Da es sich um das gleiche Thema dreht, habe ich beide Threads mal zusammengeführt. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!