Virenwarnung Wurm Sober.c - E-Mails wg. illegalem Download

• Inzwischen nervt es wirklich gewaltig. Krieg täglich mehrere dieser Mails + Virus. Problem hab ich damit ja nicht, nur es nervt einfach weil es Traffic bedeutet. Dazu kommen dann noch die 5-10 Spammails pro Tag...:mad:

• Wenn man den Anhang nicht öffnet, passiert doch aber nix, gell?

Habe nämlich auch so nen Sch... bekommen und etlichen anderen Spam auch in letzter Zeit ist es echt schlimm - Hoffentlich werden die Absender vom Blitz getroffen :D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Wenn man den Anhang nicht öffnet, passiert doch aber nix, gell?

Nicht bei diesem Wurm. Grundsätzlich wiegst du dich aber möglicherweise in gfalscher Sicherheit. Es gibt Skripte, die u.U. schon bei der Voransicht der mail ausgeführt werden.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Oh, danke :eek: Leider kann ich die Vor-Ansicht leider nicht ausschalten. Werde aber das Anti-Virus mal wieder updaten :)

• Seit einiger Zeit bekomm mein Vater immer wieder Spammails der heftigen Art.
    Heute bekam er eine, wo drin stand, dass 297 € von seinem Konto abgebucht wurden.
    3 mal dürft ihr raten wen er als ersten angebrüllt hat. Mich !
    Warum bekommt mein Vater ständig sowas, obwohl er sich sogut wie gar nicht im Netz bewegt und seine Mailadresse nur 4 Leute kennen.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Warum bekommt mein Vater ständig sowas, obwohl er sich sogut wie gar nicht im Netz bewegt und seine Mailadresse nur 4 Leute kennen.

Weil das unwichtig ist bei solchen Massenmails. Da gab es hier schon einige Threads zu, ich möchte aber grad nicht suchen, ok?

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nicht bei diesem Wurm. Grundsätzlich wiegst du dich aber möglicherweise in gfalscher Sicherheit. Es gibt Skripte, die u.U. schon bei der Voransicht der mail ausgeführt werden.

Grüße, Ralf

Es liegt nicht nur an den Skripten.
    Diverse Emailprogramme haben die eigenart die Anhänge automatisch zu öffnen. Und somit wird eben ein Virus/Wurm schon beim betrachten der email ausgeführt.

Benutze ein anderes Emailprogramm, was das nicht macht. Und der Anhang wird nicht ausgeführt.

Gruß
    Dirk

• Hy,
    ich habe diese Virusmail schon 8 mal bekommen!?
    Aber mein Norton AV 2004 löscht den Virus automatisch und warnt mich.
    So hat er bist jetzt keinen schaden anrichten können.

Ich bekomme allerdins,jetzt schon 4 mal, eine E-Mail von support@microsoft,com mit irgend eine Patch blablabla Betreff,
    und einer Datei im anhang
    Mein GMX Account filtert in immer im Spamfilter raus.

Kann das auch ein Virus sein?

Ich habe mich noch nicht gertraut in auf meinen PC zu laden.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!