Gigaset 2000s Mobilteil an Gigaset 3060isdn

• hallo zusammen,

ich hab ein 2000s mobilteil und möchte das nun an eine gigaset 3060isdn ankage anmelden. allerdings fehlen mir zu beiden geräten die anleitungen. wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.

mfg

seb

• An der 2060isdn musst du nur die Anmeldetaste drücken (die grüne LED). Die LED sollte dann blinken. Nun musst du innerhalb einer Minute am 2000C folgende Prozedur ausführen:

Das 2000S erst einmal ausschalten. Dann wieder einschalten und gleichzeitig eine der Tasten 1, 2, 3 oder 4 (das ist dann die Basis-Nr., das 2000S kann man ja bekanntlich an mehreren Basisstationen anmelden) drücken. Als nächstes musst du den Systemcode der Basisstation eingeben die Eingabe mit # beenden. Jetzt sollten alle noch nicht vergebenen Internnummern angezeigt werden. Die gewünschte Nummer auf der Tastatur drücken und das Mobilteil ist angemeldet.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• erstmal danke für eure antworten.an der 3060 isdn ist allerdings keine anmeldetaste und auf my-siemens hab ich die anleitung leider nicht gefunden.

ich hab vergessen zu schrieben, dass in dem display von dem 2000c "cc" angezeigt wird. weiss nicht was das zu bedeuten hat, oder kann es sein, dass das display einfach nur defekt ist?

• Zitat

Original geschrieben von mko99
    an der 3060 isdn ist allerdings keine Anmeldetaste

Die müßte nach meiner Erinnerung auf der Rückseite sein!

Probier doch mal das aus der Anleitung der 3075
    Mobilteil Gigaset 2000S anmelden
    Mobilteil aus,
    <Nummer der Bassistation> und ein gleichzeitig drücken,
    System-Code #
    <Grünleuchtende Taste der Basisstation drücken>
    (In-tern-Nr. wird von der Basisstation automatisch vergeben).

Grüße, Jens

• hab mir das gehäuse nochmal angeguckt. kann aber keine taste finden. da ist zwar eine lampe, die kann man aber nicht frücken.

• Klar kann man die drücken. Ich habe hier selber eine 3060 stehen. Probier es mal mit einem stift oder ähnlichem.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• alles klar es geht.ich dachte der anmeldeknopf ist ne taste oder so.hätte nicht gedacht, das ich die diode direkt drücken muss.vielen dank für eure hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von mko99
    alles klar es geht.ich dachte der anmeldeknopf ist ne taste oder so.hätte nicht gedacht, das ich die diode direkt drücken muss.vielen dank für eure hilfe.

Mußt ja auch nicht die Diode direkt, sondern den Lichtleiter darüber drücken. ;)
    Ich weiß aber, was Du meinst! *g*

Die zwei "cc" auf dem 2000s könnten die Hörerlautstärke, auf die das Mobilteil eingestellt ist, anzeigen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!