Problem mit Datenkabel beim T68i

• Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein seltsames Problem bei der Verbindung über ein Datenkabel mit meinem T68i.

Starte ich 'XTNDConnect PC' um das Handy mit Outlook zu synchronisieren, findet der 'Phone Monitor' mein Handy, zeigt in der Taskleiste das Symbol mit grünem Häkchen an und die Synchronisation läuft problemlos.

Starte ich jedoch ein anderes Programm, wie den 'Image Editor' von SE oder das Programm 'SendFile' (http://www.christersson.org), zeigt der 'Phone Monitor' nur das Symbol ohne grünem Häkchen oder rotem Kreuzchen an, und die Programm finden keine Verbindung zum T68i. Beende ich die Programme, erhalte ich das 'Phone Monitor'-Symbol mit rotem Häckchen...

Der 'Troubleshooter' des 'Phone Monitors' startet leider ebenfalls nicht.

Woran könnte das liegen, daß ein Programm problemlos funktioniert, andere aber nicht?

Ich habe kein original SE-Datenkabel. Könnte dies der Grund sein, d.h. verwenden die Programme vielleicht unterschiedliche Ubertragungsmodi (obwohl sie alle ja 'Phone Monitor' verwenden)??

Ich hoffe, jemand weiß Rat. Dann sage ich schonmal danke!!

Markus

• Mitlerweile habe ich rausgefunden, daß es doch auch mit den anderen Programmen funktioniert - wenn auch nicht immer.

Es dauert sehr lange, bis die Programme eine Verbindung zum Handy hergestellt haben. Während 'XTNDConnect PC' eine Meldung anzeigt, daß es die VErbindung sucht, hat man bei den anderen Programmen kein solches Feedback. Da war ich dann wohl immer etwas zu ungeduldig, und habe die Programme dann vorzeitig beendet.

Nur: Es dauert manchmal mehrere Minuten, bis dann das Handy gefunden wurde!!! Und manchmal wird es halt nie gefunden... :mad:

Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verbindungsaufbau zum T68i per Datenkabel??

Ist der Verbindungsaufbau per Bluetooth schneller?

• Vielleicht hast du mehrere Programme geöffnet die auf das T68i zugreifen wollen???

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Nein, das habe ich kontrolliert - es läuft immer nur eins der Programme gleichzeitig...

Übrigens findet der Modemkonfigurator das Handy garnicht...

• also mein datenkabel braucht ca. 20 sekunden , um eine verbindung herzustellen . aber es funktioniert immer !
    ist deins auch mit chip ?

• Ich habe zwar kein original SE-Datenkabel (noch nicht - aber bald...:) ), aber soweit ich weiß, ist auch das mit Chip. Ich glaube, beim T68i mußte ja generell die Spannung angepaßt werden, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Aber selbst 20sec. sind ja noch relativ lang... Ich hatte vorher ein Sagem, und da war die Verbindung unmittelbar nach dem Einstecken des Datenkabels vorhanden.

Wird über Bluetooth die Verbindung schneller aufgebaut?

• Zitat

Original geschrieben von Matu
    Wird über Bluetooth die Verbindung schneller aufgebaut?

Ich habe einen ACER BT500 mit orginal Treibern. Der Verbindungsaufbau dauert ca. 30 sek.

Ist mir aber noch nie aufgefallen. Da ich bei Outlook erstmal Termine Eintrage und während dessen die Verbindung aufgebaut wird. Oder bei SendFile suche ich erstmal die Datei.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Matu
    Nein, das habe ich kontrolliert - es läuft immer nur eins der Programme gleichzeitig...

Übrigens findet der Modemkonfigurator das Handy garnicht...

Das mit dem Modemkonfigurator dachte ich auch erst.
    Du must in der Systemsteurung unter "Modems" das Ericsson Modem
    erst installieren !

beeblebrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!