Z600 Tastensperre + Softwareversion

• Zitat

Original geschrieben von kleene
      Russe
    ...dann hat VF in den 4 Wochen, die zwischen der Herstellung Deines und meines Z600 vergangen sind, wohl doch einen Versionssprung in der Software von R2 nach R5 vorgenommen. Wie siehst Du das?

die Kleene :)

P.S.: Sei nicht traurig. Das Branding auf meinem ist genauso schlimm wie auf Deinem :(

Das mit dem Sprung von R2 nach R5 wäre schon möglich, aber meiner Erfahrung nach unwahrscheinlich. Wenn, dann könnte ich mir einen Sprung von R2 nach R3 vorstellen anber so, ich weiß nicht. Das ist halt alles nur Spekulation, solange wir nicht genau wissen, wie man dieses R2... zu lesen hat.

Nun ja, ich gehe am Wochenende mal in den Vodafone Shop und frage mal nach.

Grüße, Russe

• Wärst du so lieb, mich auf dem Laufenden zu halten? Mich interessiert es irgendwie, wie VF sich dazu äussert. Bin immer so neugierig.;) Gerne auch per PM

Liebe Grüße
    Kleene

PPS: Hab ja in dieser Runde schon mal vermutet, dass VF seine Revisionsnummern den offiziellen von SE anpasst, damit alle Flash Files kongruent zueinander sind. Denn ich bin nach wie vor noch skeptisch, ob VF wirklich alle Bereiche der Software "manipuliert". Wenn man weiß wo, dann genügen auch klitzekleine Eingriffe, die aber nachhaltig Wirkung zeigen. ;)

• Bei meinem Z600 mit VF Live Software funt die Tastensperre wie oben beschrieben. Klappe zu, und wieder auf -> Tastensperre weg.

Das Handy wurde vor 3 Wochen bei VF gekauft.:) :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Wärst du so lieb, mich auf dem Laufenden zu halten?

Geht klar, komme aber erst am Wochenende dazu.

Grüße, Russe

• Zitat

Mich interessiert es irgendwie, wie VF sich dazu äussert.

Hi
    Hatte leider immer noch keine Zeit im Shop nachzufragen, aber ich habe heute eine Antwort von Sony Ericsson bekommen.

Meine Anfrage
    Ich besitze das SE Z600 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Einzig 4 Dinge stören mich noch.

1) Im Telefonbuch kann man bei den Kontakten keine postalischen Adressen speichern.

2) Bei Benutzung von mehreren Profilen sollte man den Namen ganz oben neben dem Icon für ein Profil angezeigt bekommen. So kann man dann auf einen Blick sehen welches Profil gerade aktiv ist und muss nicht erst durch die Menüs gehen.

3) Es können keine ganztägigen Termine gespeichert werden, das macht den Abgleich mit dem Kalender auf dem PC unmöglich.

4) (Kalender) Eingegebene Jahrestage (z. B. ein Geburtstag) werden nicht automatisch in den kommenden Jahren wiederholt. Aber genau dafür ist doch ein Jahrestag da, oder?

Können Sie etwas dazu sagen, ob diese Punkte in einer der kommenden Firmwareversionen behoben/berücksichtigt werden?

Und hier die Antwort
    Vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden sie gerne weiterleiten. Bitte
    haben Sie Verständnis dafür, daß wir auf eine Umsetzung Ihrer Vorschläge aber leider keinen Einfluß haben.

Ein Software-Update, welches die beschriebenen Punkte ändern würde, ist derzeit nicht geplant.

:(, Russe

• Zitat

Original geschrieben von Russe
    Einzig 4 Dinge stören mich noch.
    (...)

Tja, die Sachen werden größtenteils schon seit dem T68m angemängelt. Aber die meisten Hersteller sind ihren "Hauptmängeln" erstaunlich treu...

Zitat

2) Bei Benutzung von mehreren Profilen sollte man den Namen ganz oben neben dem Icon für ein Profil angezeigt bekommen. So kann man dann auf einen Blick sehen welches Profil gerade aktiv ist und muss nicht erst durch die Menüs gehen.

Es geht aber auch ohne aufwendige Menüs: Entweder bei geschlossener Taste +/- drücken, dann kommt irgendwann "Profil: ..." oder "Mehr"-"Telefonstatus" (geht evtl. bei Vodafone-verpfuschten mit "C"-"Telefonstatus"?)

Zitat

3) Es können keine ganztägigen Termine gespeichert werden, das macht den Abgleich mit dem Kalender auf dem PC unmöglich.

Es geht schon. Nur wird dann eben auch der ganze Tag als Termin eingetragen, es kommt dann also zwangsläufig zu Warnungen wg. "Überschneidungen".

Zitat

4) (Kalender) Eingegebene Jahrestage (z. B. ein Geburtstag) werden nicht automatisch in den kommenden Jahren wiederholt. Aber genau dafür ist doch ein Jahrestag da, oder?

Das ist natürlich wirklich "etwas" schwach...

• *hochhol*

Hi Leute.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hätte da ein dringendes Anliegen.
    Und zwar sollte ich die aktuelle SW-Version eines EU_2 Gerätes wissen.
    Beim T610 ist es die R4C, wenn ich mich nicht täusche, aber beim Z600?

Danke im Vorraus,
    rolf

• mein z600 ist jetzt seit knapp zwei Wochen wieder da vom Entverschandeln, drauf ist die R6C005... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...drauf ist die R6C005... :D

Und was kannst du uns berichten?
    Schneller soll das Nicht-Vodafone-Branding ja sein - aber hat es auch Fehlerbehebungen oder Verbesserungen gegenüber den früheren Versionen?

Grüße, Russe

• was kann ich berichten, ja.

da ich nicht den direkten Vergleich habe, da ich nur ein z600 habe, berichte ich einfach ein wenig sujektiv:

von der Geschwindigkeit ist das Z600 jetzt okay, smsen geht ganz flott voran. Was mich immens befriedigt ist die Optik des Menüs, vorher war es ja wirklich ein Schmerz für die Augen. Des weiteren kann ich so auch alle Bilder problemlos löschen, was sicherlich die Gescwindigkeit beim texten noch erhöht...

Und sonst, wenn ich jetzt die Tastensperre anmachen will (wie ich es von meinen T610s gewohnt bin, dann drücke ich die "mehr" und danach die "*"-Taste), erscheint nix, esw besteht also der Code nach wie vor, nur wurde er deaktiviert. Es erscheint zwar das Menü "mehr", aber nach Drücken der *-Taste ist das wieder weg... :)

MfG M.

P.S.: von welchen Fehlern sprichst du?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!