Z600 Tastensperre + Softwareversion

• Zitat

Original geschrieben von amway
    Also bei meinem Vodafone-geschändetem Z600 funzt die von Highlander beschriebene Tastensperre.

Dann haben sie vermutlich nur bei der Vodafone-Variante die Tastenabfrage versehentlich drin gelassen. Vielleicht wars ja auch 'n besonderer Wunsch von VF... :D
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht bei älteren ungebrandeten Versionen auch noch drin ist.

Naja, wie auch immer - 'ne Tastensperre bei 'nem Klapp-Handy ist imho höchstens als Kuriosum interessant...

• Also nach Tatensperre sieht das irgendwie nicht aus! Das Reaktivieren funktioniert auch nur, wenn man die klappe zu und wieder auf macht und anschließend auf irgendein Knopf drückt!

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Die werden halt einfach die Tastensperre-Funktion vom T610 so umgeschrieben haben, dass es für die Z600-Klappe passt (also Innen-Display aus und so). Hätte ich als Firmware-Programmierer wahrscheinlich auch so gemacht.
    Dass sie auch via Remote-Tool und Tastenkombi auf VF-Handys aufgerufen werden kann, wurde wohl entweder vergessen oder in Kauf genommen. Tut ja aber auch keinem weh...

• Hi,

also bei meinem relativ neuen Z600 mit VF Branding und SW R5C001 (EU7) funktioniert die Tastensperre über "c" + "*" nicht. Ich hab alle denkbaren Varianten ausprobiert. Nur über FMA lässt sich die Tastatur softwaremäßig sperren.

Sorry, ich bin blond ;) und verstehe die ganze Diskussion bei einem Clamshell nicht. Deshalb u.a. hatte ich bereits das T39m und hab nun das Z600, damit ich mich nicht ständig mit einer Tastensperre abmühen muss, bevor ich das Mobiltelefon in den dunklen Tiefen meiner Handtasche verschwinden lasse.

Bitte nicht böse sein :)
    die kleene

• kleene

Du musst die beiden Tasten nicht gleichzeitig drücken, sondern nacheinander! Erst "C" und danach gleich das Sternchen:D

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• hi Dennis

lieb von Dir der Tipp! Ich dachte auch schon, es hängt damit zusammen, dass ich blond bin (ich kann´s nicht oft genug wiederholen). Aber es funktioniert definitiv nicht. Kannst ja an meine grüne Seite kommen und es selbst ausprobieren. Vielleicht kann es ja jemand ausprobieren bzw. verifizieren, der genau die gleiche Software hat wie ich...

...tsss, tsss, Sachen gibt´s...

:D die kleene aus dem grauen berlin

• Zitat

Original geschrieben von kleene
    ... bei meinem relativ neuen Z600 mit VF Branding und SW R5C001 (EU7) ...

Hää?
    Habe auch ein neues, aber meine Version ist R2E004 (EU7). Welche ist denn nun neuer?

Außerdem hat mir einer vom Vodafon Support geschrieben, dass es keine andere (als meine) Software geben würde:

----- schnipp -----
    Das Sony Ericsson Z600 ist ein Vodafone live! Handy. Es ist durch die
    Vodafone live! Software speziell an die Vodafone Dienste angepaßt. Eine
    andere Software steht nicht zur Verfügung.
    ----- schapp -----

Gibt es nun verschiedene Softwarestände oder nicht?

Grüße, Russe

• Russe

...da muessen wir mal einen der Gurus befragen, oder das Orakel von Delphi. Bin mir nicht sicher, wie das System der Software-Revisionen funktioniert. Aus welcher Produktionswoche ist denn Dein Z600? Meines ist aus der 03W50, und es ist "Made in France". Habs vor einer Woche hier bei VF am Potsdamer Platz gekauft. Dort hab ich bislang immer recht aktuelle Geräte bekommen.

Grüße aus der Hauptstadt
    von der Kleenen

• Russe

...dann hat VF in den 4 Wochen, die zwischen der Herstellung Deines und meines Z600 vergangen sind, wohl doch einen Versionssprung in der Software von R2 nach R5 vorgenommen. Wie siehst Du das?

die Kleene :)

P.S.: Sei nicht traurig. Das Branding auf meinem ist genauso schlimm wie auf Deinem :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!