Mein Vater hat sich ein Z600 von S///E gekauft und ich wüsste jetzt gerne wie man dort die Software Version rausfindet bei Nokia ist es ja *#0000# , wie siehtst beim Z600 aus , desweiteren vermisse ich eine Tastensperre , weiss einer wie man die aktivieren kann?
Z600 Tastensperre + Softwareversion
-
-
-
Hallo flep15!
Das Z600 hat keine Tastensperre, da dieses Feature bei einem Klappenhandy auch eigentlich überflüssig wäre.
Die Softwareversion findest Du raus, indem Du folgende Tastenkombination eingibst: > * < < * < *
Hierbei bedeuten die Zeichen "<" und ">" die Richtungen des Navikeys. Anschließend bist Du im Service Menü und kannst unter "Service info" -> "SW-Info" die Software-Version rausfinden.Viele Grüße, Bianca
-
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen(und ausprobiert) C-Taste und *-Taste = Tastensperre. Ausschalten durch Klappe zu und wieder auf.
mfg
-
Also wenn ich "c" und "*" drücke kommt als erstes der Bildschirmschoner und anschließend wird das Display schwarz. Man kann alles drücken, was man will, es passiert nichts.
Erst wieder wenn man die klapper zu macht und anschließend wieder öffnet und dann irgendeine Taste drück.
Sehr komische Tastensperre, kann ich mir kaum vorstellen, dass das mal eine Tastensperre werden sollte :confused:
Hat das irgendeinen tieferin Sinn???
Sieht eher aus, wie ein Bug in der Software!?
-
Ich glaube mit dieser Tastenkombi wird es dem Handy vorgegaukelt das es geschlossen ist .Denke ich mal .
mfg
simon -
Zitat
Original geschrieben von -XTrust-
Also wenn ich "c" und "*" drücke kommt als erstes der Bildschirmschoner und anschließend wird das Display schwarz. Man kann alles drücken, was man will, es passiert nichts.Hm, wenn ich "C" und "*" drücke, passiert rein gar nichts, außer dass auf dem Display ein "*" erscheint. Displayschoner ist auch aktiviert, so dass sich dieser einschalten sollte. :confused:
Ich frage mich aber wirklich, wozu ein Klappenhandy eine Tastensperre brauchen sollte.
Ciao, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Hm, wenn ich "C" und "*" drücke, passiert rein gar nichts, außer dass auf dem Display ein "*" erscheint. Displayschoner ist auch aktiviert, so dass sich dieser einschalten sollte. :confused:
Wenn überhaupt, geht das wahrscheinlich nur bei Vodaphone-Handys. Bei unverpfuschten könnte evtl. rechte Displaytaste und "*" funktionieren.ZitatIch frage mich aber wirklich, wozu ein Klappenhandy eine Tastensperre brauchen sollte.
Damit nix gedrückt wird, wenn dein Kleingeld oder sonst was dazwischen rutscht?
Ist aber vermutlich nur ein Überbleibsel der T610-Firmware. Die Menüeinträge haben sie entfernt, aber die Taste haben sie übersehen... -
Hi!
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Wenn überhaupt, geht das wahrscheinlich nur bei Vodaphone-Handys. Bei unverpfuschten könnte evtl. rechte Displaytaste und "*" funktionieren.
Das klappt leider auch nicht, da erscheint auch wieder nur der Stern im Display. Ist aber auch egal, brauche eh keine Tastensperre.ZitatDamit nix gedrückt wird, wenn dein Kleingeld oder sonst was dazwischen rutscht?
Ja, oder wenn direkt neben mir ein Meteor im Boden einschlägt und durch die Erschütterung die Tasten gedrückt werden ... Nee, die Klappe sitzt im geschlossenen Zustand fest, da rutscht nix dazwischen. Außerdem tummelt sich in meiner Handtasche nix derartiges, was da reinpassen könnte.Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Wenn überhaupt, geht das wahrscheinlich nur bei Vodaphone-Handys. Bei unverpfuschten könnte evtl. rechte Displaytaste und "*" funktionieren.Funktioniert bei meinem "unverpfuschten" Z600 auch nicht.
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um die Tastensperre zu aktivieren, ist mit Float's Mobile Agent. (Ist wahrscheinlich der gleiche Steuercode wie beim T610.)
Aber beim Z600 wüsste ich nicht, wozu eine Tastensperre gut sein soll.
Gruß, Camisi
-
Hi zusammen
Also bei meinem Vodafone-geschändetem Z600 funzt die von Highlander beschriebene Tastensperre.Außerdem verschwindet dann aus dem Display das standardmäßige V-live-Symbol vom rechten Softkey.:eek:
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!