Hi , ich möchte 2 Gutscheine schön verpacken , also nicht so einfach mit Schleife um den Umschlag und fertig , ich fand keine Homapages wo "bastelanleitungen "für sowas vorzufinden sind !
Die gutscheine sind im format eines Briefs !!
Hat wer Ideen wie ich sie verpacken könnte, bitte schnell antworten, stehe unter Zeitdruck , danke
Gutscheine witzig verpacken
-
-
-
Gut das du fragst ich hab nähmlich auch gutscheine rumliegen die ich verschenken möchte
Mir fällt spontan nur ein :
Man nehme eine große schachtel und schmeisst da irgendwas rein und versteckt den gutschein da drinnen... bzw. ne große schachtel und dann immer ne kleinere..cu
-
Witzig fände ich, die Gutscheine in einem absolut geschmacklosen Billiggeschenk oder unpassenden Geschenk zu "verpacken". z.B. einen Ring für die Freundin in einem Kochtopf
Gruß
Chris -
was ist denn das fürn Gutschein, kann man ja thematisch sich was einfallen lassen.
Ich hatte z.B. mal eine Karte fürs Phantom der Oper in HH verschenkt.
Der Anlaß war, daß die Süße an dem Tag 7777 Tage alt wurde.Ich habe eine 60 x 40 cm große Pappe mit einem schönen Papier beklebt, dann die Karte in eine leere Lokuspapprolle verstaut und diese Rolle dann mit schwarzer Lackfolie eingewickelt und an den Enden wie ein Bonbon verdrillt und ne nette Schleife drum. Im Bastelshop habe ich eine weiße Kunststoffmaske besorgt, die durchgeschnitten und auch auf dieser Pappe drapiert. Dann natürlich noch die 7777 in slber glänzenden Lettern draufgeklebt, eine rote Rose kam da auch noch drauf und dann das ganze bei Karstadt als Bild einrahmen lassen.
So das ganze dann in eine Cocktailbar gebracht und das Personal eingewiesen.
Abends dann mit der Süßen in die Bar und auf mein Zeichen hin wurde das ganze dann feierlich zu uns gebracht. Kam mächtig gut an.Ein weiteren Gutschein (Wichtelgeschenk Thema Winter) habe ich mal auf eine klare Folie geschrieben und in einen Eisblock eingefroren.
Im Lokal, wo wir gewichtelt hatten, habe ich den Gutschein vorher schon in der Küche in der Tiefküchltruhe deponieren lassen und das Wichtelgeschenk (war son runder Plastikschlitten von IKEA) in einem Nebenraum deponiert.
Das Wichtelgeschenk, was dann in den Sack kam, war ne lütte Streichholzschachtel, nett verpackt, mit dem Hinweis sich doch mal bei Küchenpersonal zu melden..... Auch das war der Brüller, vor allen Dingen, den Gutschein erstmal aus dem Eis zu kloppen.Auch ne Wichtelnummer (Thema Gelb): Bei Ikea eine Palette gelbe Becher gekauft (23 Stück und ein Blauer). Diese in drei völlig unterschiedliche Pakete verpackt und ab in den Sack. Das war aller dings nicht so einfach. In dem Paket mit dem Blauen becher war dann der Hinweis, daß die anderen beiden auch dazugehören. Gab nen mächtigen durcheinander, aber es war schon lustig.
Tja, ich könnt jetzt so weiter machen, aber ich denke das reicht, um mal nen bischen nachzudenken..;)
-
Was wohl immer gut ankommt wäre, einen Gutschein zu der Thematik passend zu verpacken - auch "dreidimensional" : z.B. ein Gutschein für einen Mietwagen in einen Umschlag, auf den dann das zu fahrende Fahrzeug als Modell drauf geklebt ist o.ä. - da ließen sich zig Dinge einfallen, die aber nur realisiert werden können, wenn die Materialen zufällig vorhanden sind. Ein gant so großer Aufwand ist es IMHO aber trotzdem nicht .
Oben genannte Ideen kommen meinem Vorschlag in ihrer Ausführung doch recht nahe. -
ich hab die gutscheine in 2 verklebte und mit watte gefüllte Mondhälften versteckt !!
Jetzt siehts sehr schön plastisch aus , mit ner WEihnachtkugel in Sternform dekoriert, Getrocknete Ornagenscheiben und n Tannenzweig, das wars und sieht echt hübsch aus !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!